1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dock wird nach kurzer Zeit nicht mehr richtig erkannt.

Dieses Thema im Forum "Dock für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von Gutsu, 21.01.2012.

  1. Gutsu, 21.01.2012 #1
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Habe ein graues 64 GB Prime, gestern Morgen habe ich ICS 4.0.3. aufgespielt. Gestern Mittags habe ich dann einen Wipe durchgeführt. Heute morgen habe ich per Post ein Tastaturdock für das Prime bekommen, danach das Dock erstmal ans Ladegerät bis es voll war.

    Habe das Tablet dann in das Dock gesteckt, das Dock wurde erkannt, die Funktionstasten wie Einstellung Lautstärke, Touchpad an und aus, usw. funktionierten. Allerdings hatte ich keinen Mauszeiger auf Desktop. Auch die Zurücktaste und Buchstabentasten funktionierten nicht.

    Tablet mal runtergefahren und neu gestartet, ging immer noch nicht. Also habe ich das Tablet nach einem Neustart mal raus genommen und wieder reingesteckt, danach funktioniert alles wie es soll. Klappt man das Tablet allerdings zu, wartet ein paar Minuten, klappt es wieder auf, dann tritt wieder das alte Problem auf, dass der Mauszeiger und die Buchstabentasten nicht funktionieren. Auch zeigt der Akku des Docks ab und zu 0 % an. Hab heute Nachmittag auch nochmal einen Wipe durchgeführt, brachte keine Abhilfe.

    Hatte das Tablet mit Dock heute Nachmittag etwas länger im Standby liegen lassen, als ich es anschaltete funktionierte das Dock überhaupt nicht, es wurde unten auch nicht angezeigt, als wenn es nicht dran wäre. Habe es raus und wieder rein gesteckt, Dock wurde nicht erkannt. Erst durch einen Neustart und raus und reinstecken des Tabletswurde das Dock wieder erkannt. Danach traten wieder die gleichen Probleme wie oben beschrieben auf.

    Das Prime ohne Dock funktioniert bis auf GPS tadellos. Frage mich jetzt ob das Problem beim Dock oder beim Prime liegt. Am besten sollte ich wohl beides einschicken. Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

    Grüße Gutsu
     
    delpiero223 bedankt sich.
  2. delpiero223, 21.01.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ach hier gibt es den Thread dazu. Wie bereits gesagt, habe ich das selbe Problem. Touchpad lässt sich über An- und Abschalten reaktivieren, Tastatur jedoch nicht. 64GB Amethyst

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  3. Gutsu, 21.01.2012 #3
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Mein Touchpad lässt sich nicht reaktivieren. Habe das Tastaturdock erst mit ICS bekommen, daher konnte ich nicht sagen ob es am Dock oder Prime liegt. Aber da du die selben Probleme erst mit ICS hast liegt es anscheinend am ICS Update unserer Primes.
     
  4. delpiero223, 21.01.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das mit dem Touchpad ist komisch, anscheinend ist es doch nicht genau der selbe Fehler dann, sondern nur sehr ähnlich. Der Touchpad-Aus-Button hat bei dir also ebenfalls überhaupt eine Wirkung mehr dann?

    Ich habe mein Dock auch erst heute erhalten, als ICS schon seit einer guten Woche installiert war und kann daher hierzu nichts sagen.

    Seit einer knappen Stunde funktioniert das Dock nun aber problemlos, mal sehen, wann es das nächste mal wieder zu Problemen kommt. Grundsätzlich bin ich vom Dock aber sehr begeistert :thumbup:

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  5. Gutsu, 21.01.2012 #5
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Der Touchpad-Aus-Button wird schon im Display angezeigt wenn man ihn drückt, allerdings ohne Auswirkung auf das Touchpad, ich bekomme keinen Mauszeiger.
     
  6. andy1, 22.01.2012 #6
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    In den asus Benutzereinstellungen malmgeguckt ob da auch bei "Tochpad Zeigermodus "auf Mauszeigermodus umgestellt ist ?
    sehe grade das wird damit nichts zutun haben.
     
  7. Gutsu, 22.01.2012 #7
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    @andy1

    Ja, hatte ich schon probiert, half leider nicht. Habe das Dock gerade mal angesteckt, wenn ich die Touchpad Tast drücke kommt der Mauszeiger, funktioniert 3 Sekunden und bleibt dann hängen. Kann das Spiel dann beliebig wiederholen.
     
  8. delpiero223, 22.01.2012 #8
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ja, der war bei mir sowieso schon aktiviert, das andere ist ja eigentlich auch Quatsch. Bei mir funktioniert es momentan schon seit einer Stunde, vielleicht bleibt der Bug ja weg :D

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  9. andy1, 22.01.2012 #9
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Hängt das nicht auch mit den Treibern für Mouse und Tastatur zusammen ?
    Wenn ja dann könntet ihr das ja mal mit ner Usb Tasta und Mouse versuchen was da passiert, wenn die auch nicht gehen dann sinds ev diemTreiber,vieleicht kann man die nachladen ?
    Ist nur ne Ahnung,weil man dies Probs ja eigentlich nur hört von denen die sich die Tasta als zubehör bestellt haben,bei mir war sie dabei und es gibt keinerlei Probleme mit der Tastatur
     
  10. delpiero223, 22.01.2012 #10
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Habe es eben ausprobiert: Eine externe Maus funktioniert dann immer noch.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  11. Gutsu, 22.01.2012 #11
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One

    Hallo, also eine USB Mouse funktioniert ohne Probleme. Eine USB Tastatur dagegen wird nicht erkannt. Bei mir ist es ganz komisch. Dock war die ganze Nacht dran, am morgen wurde es gar nicht erkannt, in den Einstellungen stand kein Dock verbunden. Nach Neustart wurde das Dock zwar erkannt, Mouse und Tasten funktionierten aber nicht. Dock blieb angeschlossen, nach 15 Minuten funktionierte auf einmal alles einwandfrei. Ging dann frühstücken, danach wieder altes Problem. Werde morgen mal den Asus Support anrufen und nach Möglichkeit Prime mit Dock einschicken.

    Grüße Andreas
     
  12. delpiero223, 22.01.2012 #12
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Denkst du denn, das ist alles ein Hardware-Problem? Ich würde zwar ungern das Prime einschicken, sodass Asus es dann wiped, aber anscheinend bleibt keine andere Wahl, oder?

    Hat denn niemand anderes (64er oder 32er Prime) das Problem?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  13. Gutsu, 22.01.2012 #13
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich denke das es ein Software Problem beim Prime ist da das Dock manchmal funktioniert. Auf meinem Prime ist eh nicht viel drauf da ich erst einen Wipe durchgeführt habe. Daher könnten sie es ruhig platt machen. Hauptsache das Prime mit Dock funktioniert einwandfrei. Gebe bescheid was mir die Hotline erzählt. B

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  14. delpiero223, 22.01.2012 #14
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ja, tu das bitte! Eben wurde das Dock an sich auch nicht mehr erkannt, nur die USB-Maus funktionierte noch.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  15. delpiero223, 22.01.2012 #15
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ich habe übrigens im Transformer Forum folgenden Beitrag entdeckt, welcher das Problem von sehr viele Leuten wiederspiegelt:

    http://www.transformerforums.com/fo...lp/12507-tfp-dock-keyboard-not-working-7.html

    Anscheinend scheint es also wirklich ein Problem am Prime zu sein - ob Soft- oder Hardware haben die Nutzer nicht geklärt bekommen. Was mir jedenfalls noch aufgefallen ist (so steht es auch dort):

    Hängt das Dock mit dem Prime am Strom, funktioniert es perfekt, ansonsten klappt die Tastatur wieder ganz schnell nicht. Klingt nach einem sehr komischen Problem...

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
    Gutsu bedankt sich.
  16. Gutsu, 22.01.2012 #16
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo delpiero, danke für den Link. War bisher eigentlich sehr zufrieden mit meinem Prime, aber das ist schon nervig wenn man es jetzt einschicken muss und zwei bis drei Wochen warten muss. Hätte die Tastatur gerne mal mit Honeycomb getestet ob damit auch das Problem aufgetreten wäre oder ob es an ICS liegt. Aber Asus war zu schnell mit dem Update. Rufe morgen mal bei Asus an und gebe Bescheid was die mir erzählen.
     
  17. Gutsu, 23.01.2012 #17
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo, habe am Wochenende eine E-Mail an den Asus Service geschickt. Bekam dort folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Haben Sie das Gerät mit anschlossenem Dock einmal mit dem Internet verbunden? Wird dann ggf. ein weiteres Update angeboten? Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie einmal sowohl das PAD inc. dem Dock über Relay ! zum Service an zu melden.

    Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten?

    Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Habe heute auch noch angerufen. Am Telefon wurde mir nur mitgeteilt, dass ich das Prime mit Dock einschicken soll. Kopien der Rechnung für Dock und Prime soll ich beilegen.
    Habe das Onlineformular ausgefüllt und warte auf Bestätigung, dann geht das Prime mit Dock raus zu Asus.

    Grüße Gutsu
     
  18. delpiero223, 23.01.2012 #18
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Der Pick-Up-Service klingt doch ganz angenehm. Über MicroHDMI verbunden bleibt die Funktionalität des Docks anscheinend übrigens auch bestehen.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  19. Gutsu, 23.01.2012 #19
    Gutsu

    Gutsu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Eine E-Mail bekommen:


    Diese Benachrichtigung informiert Sie darüber, dass XXX diesen UPS Rückholservice Auftrag bearbeitet hat. Der neu erstellte Aufkleber wurde an den Abhol-Standort verschickt.
    Geplante Abholung: Nächster Arbeitstag
    Nachricht von XXX:
    Der UPS-Fahrer wird Ihr Gerät voraussichtlich am nächsten Werktag (Montag-Freitag) abholen und ein Paketlabel mitbringen.
    Sendungsdetail
    Abholung bei:
    XXXX
    XXXX
    XXXX
    Rücksendung an:
    Wistron InfoComm (Czech), s.r.o.
    ASUS Service
    K Letisti 1792/1
    Slapanice
    66451
    CZ

    Wird also morgen schon geholt und dann in der Tschechischen Republik repariert.

    Wenn gewünscht informiere ich über den weiteren Verlauf.
     
  20. delpiero223, 23.01.2012 #20
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Dann werde ich meines auch gleich morgen bholen lassen. Schickst du die OVP auch mit?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen