Dock wird nach kurzer Zeit nicht mehr richtig erkannt.

Wenn möglich soll man im Originalkarton senden, was ich auch gemacht habe.

Hier die Lieferbedingungen, falls du es morgen abschicken willst

Sehr geehrter Kunde,
durch Nutzung der Ihnen zugeteilten RMA Nummer gelten die folgenden Einsendebedingungen als gelesen
und akzeptiert:
verpacken Sie das Gerät transportsicher, möglichst in einem Originalkarton oder in einer
entsprechend gepolsterten Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Die Verpackung muss
zugeklebt werden. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung können nicht im Rahmen der
Herstellergarantie behoben werden und sind kostenpflichtig.
Beachten Sie bitte, dass die Rücksendung der Ware in einer neuen, neutralen Verpackung
erfolgen wird.
senden Sie nur das Gerät mit Akku und Netzteil zu. Weiteres Zubehör sollte nur im Falle eines
möglichen Defektes mit eingesendet werden.
fügen Sie dem Paket eine Kopie des Kaufbelegs bei.
füllen Sie den Lieferschein (siehe Anhang Lieferschein_PAD.pdf) vollständig aus.
HINWEIS: Bei Verlust wird Haftung nur für Teile übernommen, die bei Wareneingang auf dem
Lieferschein verzeichnet waren. Handbücher, CDs, etc. bitte in keinem Fall mitschicken
 
Gutsu schrieb:
Wenn möglich soll man im Originalkarton senden, was ich auch gemacht habe.

Hier die Lieferbedingungen, falls du es morgen abschicken willst

Sehr geehrter Kunde,
durch Nutzung der Ihnen zugeteilten RMA Nummer gelten die folgenden Einsendebedingungen als gelesen
und akzeptiert:
verpacken Sie das Gerät transportsicher, möglichst in einem Originalkarton oder in einer
entsprechend gepolsterten Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Die Verpackung muss
zugeklebt werden. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung können nicht im Rahmen der
Herstellergarantie behoben werden und sind kostenpflichtig.
Beachten Sie bitte, dass die Rücksendung der Ware in einer neuen, neutralen Verpackung
erfolgen wird.
senden Sie nur das Gerät mit Akku und Netzteil zu. Weiteres Zubehör sollte nur im Falle eines
möglichen Defektes mit eingesendet werden.
fügen Sie dem Paket eine Kopie des Kaufbelegs bei.
füllen Sie den Lieferschein (siehe Anhang Lieferschein_PAD.pdf) vollständig aus.
HINWEIS: Bei Verlust wird Haftung nur für Teile übernommen, die bei Wareneingang auf dem
Lieferschein verzeichnet waren. Handbücher, CDs, etc. bitte in keinem Fall mitschicken

OK, bei mir geht das schlecht, da ich das Dock extra erworben habe. Werde dann also Prime in die OVP packen, das Dock dazu und alles in einen großen Karton.

Wieso wollen die eigentlich das Netzteil haben?
 
Hab das Dock auch nicht originalverpackt verschickt, da ich es auch extra (privat) gekauft habe. Keine Ahnung warum sie den Netzstecker benötigen, habe ihn halt mal mitgeschickt. Man kreuzt auf dem Formular ja alles an was man mitschickt.

Mein Prime mit Dock wurde heute Vormittag von UPS abgeholt, bin mal gespannt wie lange das dauert. Hab mal angekreuzt, dass sie mir Status-Updates per SMS senden dürfen. Mal sehen wann ich was Neues höre.
 
Gutsu schrieb:
Hab das Dock auch nicht originalverpackt verschickt, da ich es auch extra (privat) gekauft habe. Keine Ahnung warum sie den Netzstecker benötigen, habe ihn halt mal mitgeschickt. Man kreuzt auf dem Formular ja alles an was man mitschickt.

Mein Prime mit Dock wurde heute Vormittag von UPS abgeholt, bin mal gespannt wie lange das dauert. Hab mal angekreuzt, dass sie mir Status-Updates per SMS senden dürfen. Mal sehen wann ich was Neues höre.

Und wie hast du es verpackt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Und wie hast du es verpackt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe das Dock in einen Luftpolsterumschlag und dann zusammen mit dem originalverpackten Prime gut gepolstert in einen Karton gepackt. Kopien der beiden Rechnungen, ausgefüllten Lieferschein und eine Fehlerbeschreibung habe ich noch beigelegt. In dem Antragsformular kann man nur 150 Zeichen eingeben, das war mir ein bisschen wenig, deshalb hab ich noch mal eine genauere Fehlerbeschreibung beigelegt.
 
Gutsu schrieb:
Habe das Dock in einen Luftpolsterumschlag und dann zusammen mit dem originalverpackten Prime gut gepolstert in einen Karton gepackt. Kopien der beiden Rechnungen, ausgefüllten Lieferschein und eine Fehlerbeschreibung habe ich noch beigelegt. In dem Antragsformular kann man nur 150 Zeichen eingeben, das war mir ein bisschen wenig, deshalb hab ich noch mal eine genauere Fehlerbeschreibung beigelegt.

Ok, muss noch überlegen, ob sich das Einschicken momentan lohnt: Bräuchte es bis zum 3.2. nämlich wieder :blink:
 
Denke nicht das es so schnell geht. Habe mich auf mindestens zwei drei Wochen eingestellt. Wenn es schneller geht ist das natürlich super.
 
Meint ihr nicht dass es ein Software Seitiger Bug ist (der von ASUS hoffentlich bald behoben wird)? Habe das selbe Problem und es ist echt zum kotzen dass ich mir ein Luxusgut für 750€ kaufe und derartige Fehler auftreten :(
 
Denke auch das es sich um Softwareproblem handelt. Mal sehen ob ein Update kommt. Hab meins jedenfalls eingeschickt, Dock sollte schon funktionieren. Hatte vorher schon das Transformer (TF101) mit Dock und das funktionierte einwandfrei. Wenn ich etwas Neues von Asus erfahre gebe ich bescheid.
 
Ja bitte bescheid sagen, habe mir das Dock auch extra gekauft und habe genau die selben Probleme wie ihr.....
 
Hier eine kurze Sachstandsmitteilung:

Mein Prime ging laut Global Repair Status Inquiry System am 25.01.2012 bei Asus zur Reparatur ein. Seitdem steht der Repair Status auf Repairing. Schaue täglich nach, aber keine Veränderung. Vielleicht sind sie mit der Reparatur ja schneller als bei den Statusänderungen. Bei meiner XBOX 360 war es jedenfalls so. Bekam nach 5 oder 6 Tagen eine E-Mail das Xbox zur Reparatur ankommen ist, am nächsten Tag hielt ich sie schon wieder in Händen. Leider ist Asus hier nicht ganz so schnell.
 
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass bei HDMI out ebenfalls nichts rumzickt.

Hängt das Prime am Strom oder wird also das Bildschirmsignal ausgegeben, klappt es zu 90% problemlos - wenn es einmal funktioniert, was durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken ermöglicht werden kann.

Was soll eigentlich ein Ersatzteil helfen, wenn das Dock nicht erkannt wird?
 
Heute bekam ich die Antwort, dass ein Ersatzteil bestellt wurde. Sobald dieses eingetroffen ist, wird die Reparatur so schnell wie möglich wieder aufgenommen und mir das Prime wieder zugesandt. Hoffe das Warten hat bald ein Ende. Anscheinend doch ein Hardwareproblem.
 
Statusupdate:

Heute hat sich mein Status geändert und zwar auf: Waiting-[WF4] Wait for Customer Confirmation-CID\OOW. Wusste nicht was das bedeutet und habe bei Asus angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Tastatur defekt ist und es mein Eigenverschulden wäre. Sie hätten mir einen Kostenvoranschlag geschickt im den ich angeben kann was ich tun will. Das ist ja einen bodenlose Frechheit. Dann hätten ja alle die die selben Probleme haben auch ihre Tastatur selbst kaputt gemacht. Habe die Tastatur original in der Folie eingepackt bekommen, sie war in tadellosen Zustand und wurde vorher nicht benutzt. Die Tastatur ging von Anfang an nicht. Ich bin jetzt echt baff.

Nach dem ganzen Ärger mit Asus werde ich das Prime verkaufen und mir dieses Tablet zulegen: http://ndevil.com/acer-iconia-tab-a...gigantischen-akku-und-tegra-3-kommen-1430168/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar und delpiero223
Wollen die uns eigentlich verarschen? Schreib die doch bitte mal etwas wütend an und verweise auf den Link mit 9 Seiten, den ich vorher mal gepostet habe. So geht das aber nicht, tausende schrotten Ihre Tastaturen oder was? :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Entwarnung:

Habe heute den Kostenvoranschlag erhalten. Beim Prime wurde das Motherboard getauscht, deswegen wurde auf ein Ersatzteil gewartet. Das geht natürlich auf Garantie. Beim Dock ist ein Spalt oben links, nicht schlimm, müsste auch nicht repariert werden. Kann ein Transportschaden sein, lässt sich aber nicht mehr nachvollziehen, gegen eine geringe Gebühr wird das Dock wieder repariert. Hoffe das das ganze jetzt schnell über die Bühne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutsu schrieb:
Entwarnung:

Habe heute den Kostenvoranschlag erhalten. Beim Prime wurde das Motherboard getauscht, deswegen wurde auf ein Ersatzteil gewartet. Das geht natürlich auf Garantie. Beim Dock ist ein Spalt oben links, nicht schlimm, müsste auch nicht repariert werden. Kann ein Transportschaden sein, lässt sich aber nicht mehr nachvollziehen, gegen eine geringe Gebühr wird das Dock wieder repariert. Hoffe das das ganze jetzt schnell über die Bühne geht.

Das liegt am Motherboard und dem Dock? Wie viel musst du denn zahlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Interessiert mich jetzt auch. Das ist ja unfassbar. Also oberflächlich betrachtet müssen sie ja misstrauisch sein, da es sicherlich genügend Schwachmaten gibt, die mit dem LKW über ihr Prime fahren und es dann als Garantiefall zurückschicken. Jedoch muss sich ASUS mal echt beherrschen und kulant sein bei dem Käse, den sie fabriziert haben!
 
delpiero223 schrieb:
Das liegt am Motherboard und dem Dock? Wie viel musst du denn zahlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ob es am Dock und dem Prime liegt kann ich nicht sagen. Stand nur drin dass das Motherboard gewechselt wurde. Muss 25 Euro bezahlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Da ich keine Lust auf Einschicken habe, habe ich noch mal etwas rumrobiert: im normalen Modus mit aktivierter Funktion, über die Schloss-Taste aus dem Standby aufzuwecken, klappt es momentan auf einmal. Zuklappen und rein/rausstecken kein Problem :thumbup::thumbup:


edit:
Ok, klappt nur besser so, aber nicht immer. Trotzdem gut ^^

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
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