Dock wird nach kurzer Zeit nicht mehr richtig erkannt.

Laut Transformerforums funktioniert es übrigens wesentlich besser, wenn das Dock das Tablet laden soll. Lasse das Prime daher gerade liegen, bis der Akku schön weit unten ist und teste es dann mal.

edit: Ist wirklich so: Ist der Akkustand des Tablets unter 70%, klappt alles 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es jetzt denn wenigstens alles super?

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also bei mir unverändert schlecht!
 
Nee, habs nicht eingeschickt.nur Dock ausgetauscht. Hoffe weiterhin auf Sw-Update.
 
Dürfte morgen, spätestens am Freitag mein Prime wieder bekommen. Gebe Bescheid was genau gemacht wurde und ob es jetzt so funktioniert
wie es soll.

Heute ist das Prime bei mir eingetroffen. Nach ersten kurzen testen funktioniert das Dock jetzt einwandfrei. In der Customer and Product Information steht nicht sehr viel. CaseID XXXXXX Docking Station is detected incorrectly. Beim TF201 wurde das Mainboard getauscht, beim Dock das Gehäuse.
Anscheinend ein Hardware Problem beim Prime (Mainboard), wer den selben Fehler wie ich hat sollte es also einschicken, wird wahrscheinlich nicht durch ein Softwareupdate zu beheben sein.

Ob sich bei WLAN und GPS etwas geändert kann ich noch nichts sagen. Muss erstmal die Akkus laden, sind beide fast leer. Werde das ganze später mal testen, wobei mein WLAN vorher schon einwandfrei funktionierte, GPS allerdings nicht.
 
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Habe heute mein GPS getestet, geht wesentlich besser. Hat innerhalb von ein paar Sekunden meinen Standort gefunden. Vorher dauerte das ewig und Signal wurde immer wieder verloren. Werde es auf dem Prime aber nicht brauchen, zum Navigieren nutze ich mein Smartphone. Auch WLAN funktioniert einwandfrei, kann in der ganzen Wohnung 1080p MKVs ohne Aussetzer streamen. Jetzt funktioniert mein Prime so wie es sein soll.
 
Wenn ich meinen Laptop von Dell wiederhabe, schick ich meines dann wohl auch mal zu Asus.

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werd' meines jetzt auch einschicken. Firmware .15 hat keinerlei Verbesserung gebracht
 
Da das Problem ja anscheinend nur auftritt, wenn das Tablet nicht geladen wird, vermute ich mal Folgendes: Wenn der Akku des Docks bzw. ein dort angestecktes Ladekabel keinen Strom zum Prime überträgt, werden die Informationen der Tastatur nicht korrekt an das Prime übertragen. Vielleicht klappt der Stromfluss des Primes zur Tastatur nicht korrekt, sodass die Tastaturinformationen nicht gesendet werden können.

Abhilfe könnte in diesem Fall ein Software-Update wohl nicht schaffen. Man könnte das Dock lediglich dazu bringen, immer 20% an Akkuladestand zu behalten, um damit die Tastendrücke weiterzuleiten.

Wie gesagt, alles nur Theorie, welche ich mir so im Laufe der Zeit hergeleitet habe ;=)

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Ich hab' es befürchtet! Jetzt ist mein Prime seit Anfang März weg, wusste warum ich es eigentlich nur schweren Herzens eingeschickt habe. Jetzt liegt es irgendwo in Tschechien seitdem und man will mir ein Kostenvoranschlag !!!! machen. Als ob 750€ nicht schon genug wären für ein Teil, das jetzt seit einem geschlagen 1/4 Jahr bei mir nicht richtig läuft. Bevor ich da noch mehr Geld reinstecke kann Asus es von mir aus da direkt verschrotten in Tschechien. Und ich mir gleich ein ipad3 holen. So teuer kann kein Apple sein! Die funktionieren wenigstens! Scheiß Asus!!!
 
Euenheimer schrieb:
Ich hab' es befürchtet! Jetzt ist mein Prime seit Anfang März weg, wusste warum ich es eigentlich nur schweren Herzens eingeschickt habe. Jetzt liegt es irgendwo in Tschechien seitdem und man will mir ein Kostenvoranschlag !!!! machen. Als ob 750€ nicht schon genug wären für ein Teil, das jetzt seit einem geschlagen 1/4 Jahr bei mir nicht richtig läuft. Bevor ich da noch mehr Geld reinstecke kann Asus es von mir aus da direkt verschrotten in Tschechien. Und ich mir gleich ein ipad3 holen. So teuer kann kein Apple sein! Die funktionieren wenigstens! Scheiß Asus!!!

Auch wegen des Problems? Das soll wohl ein Witz sein - dann geht meines eben zu Cyberport zurück :(

Wie hoch ist der Kostenvoranschlag denn? Und wirklich wegen des Dock-Problens?

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Zuletzt bearbeitet:
Kann ich noch nicht sagen. Der Repair-Status steht seit dem 09.03.12 auf

Waiting-[WF4] Wait for Customer Confirmation-CID\OOW

Auf Mail's an nb_rma_germany@asus.com bekomme ich nur Standard-Antworten:

"Bla, Bla, kein Garantiefall, warten Sie auf den Kostenvoranschlag"

Hatte neben dem Dock-Problem auch schwaches WiFi und GPS mitangegeben. Eine Dock hatte ich schonmal vorher mal getauscht.

ES IST ZUM KOTZEN
 
  • Danke
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Gutsu musste 25 Euro zahlen für ein neues Motherboard + Arbeit. Also ich tippe auf einen kleineren Betrag.

Btw: Versuch mal bei Apple bei einem Garantiefall durchzukommen. Die stellen sich noch mehr quer.
 
Trollhammar schrieb:
Gutsu musste 25 Euro zahlen für ein neues Motherboard + Arbeit. Also ich tippe auf einen kleineren Betrag.

Btw: Versuch mal bei Apple bei einem Garantiefall durchzukommen. Die stellen sich noch mehr quer.

Gutso hat 25€ für ein neues Dock-Gehäuse gezahlt, nicht verwerchseln :) Das war Eigenverschulde.

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delpiero223 schrieb:
Gutso hat 25€ für ein neues Dock-Gehäuse gezahlt, nicht verwerchseln :) Das war Eigenverschulde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Richtig, der Kostenvoranschlag betraf nur das neues Gehäuse des Docks (Gehäuse leicht beschädigt), hatte nichts mit der Funktion zu tun.

Bei mir wurde wegen dem Dockproblem das Motherboard des Prime gewechselt, das war kostenlos und ging auf Garantie.

@ Euenheimer: warte erstmal ab für welchen Schaden der Kostenvoranschlag ist und was das ganze kostet, vielleicht ist es ja gar nicht so viel. War anfangs auch empört bis ich den Kostenvoranschlag bekommen habe. War dann doch nicht so tragisch. Ging dann auch ganz flott mit der Reparatur. Viel Glück!
 
Ah okay, hatte es anders in Erinnerung
 
...und ich warte und warte und warte....
 
Euenheimer schrieb:
...und ich warte und warte und warte....

Hallo Euenheimer, ruf mal beim Asus Kundendienst an. Bei mir kam auch keine Rückmeldung von Asus wegen dem Kostenvoranschlag. Habe dann die Hotline angerufen, daraufhin kam der Kostenvoranschlag per E-Mail noch am selben Nachmittag.

Grüße Andy
 
Gutsu, welche Nummer rufe ich da am Besten an?
Hatte über RMA bisher Kontakt mit einem Herrn Dehoust und einem Herrn [FONT=&quot]Adyakar. Beide sind nicht unbedingt sehr schreib-Wütig. Ich habe es aber mit einer Mut-E-Mail zum Second-Level-Support geschafft. So antwortete man mir, dass Asus auf die Antwort eines Partners (!?!) wartet, bevor man mir näheres sagen kann. Der Status steht seit dem 09.03. auf "[/FONT]Waiting-[WF4] Wait for Customer Confirmation-CID\OOW", das selbe sagt dieser Herr Dehoust. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die da überhaupt kein richtiges Deutsch können...[FONT=&quot] [/FONT]
 

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