1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Haters, 07.04.2011 #1
    Haters

    Haters Threadstarter Junior Mitglied

    hallo ich möchte ganz gern die dockbar sms-app (standard sms) gegen gosms tauschen...
    ääääääähm wie mach ich das.
    ist alles noch original drauf
    mfg
     
  2. CH@OS, 07.04.2011 #2
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Normalerweise so wie du die anderen Apps verschiebst änderst glaub ich mal ;)
     
  3. Haters, 07.04.2011 #3
    Haters

    Haters Threadstarter Junior Mitglied

    ja eben nicht :(
     
  4. CH@OS, 07.04.2011 #4
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Du gehst ins menü drückst auf linke zeichen auf deinem handy dann gehst du auf bearbeiten und ziehst/tauchst deine apps aus und dann hadt du es

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Arkard bedankt sich.
  5. Haters, 07.04.2011 #5
    Haters

    Haters Threadstarter Junior Mitglied

    ich bedanke mich, hat super geklappt :)
    schönen abend noch...
     
  6. stp402, 07.04.2011 #6
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, du gehst ins App-Menü, dann das Untermenü über den linken Touchbutton ->"bearbeiten" klicken -> die gewünschte APP festhalten über die alte Sms-App in die Dockleiste ziehen.
     
  7. MdN, 19.04.2011 #7
    MdN

    MdN Android-Experte

    Ich wollte auch gern ein Icon in der Dockbar austauschen. Wenn ich im App-Menü den Softkey links unten drücke, bekomme ich jedoch keine Auswahl "Bearbeiten". Kann jemand die Vorgehensweise bitte noch mal ausführlich beschreiben?

    Und gleich noch ne zweite Frage hinterher. Kann man die Dockbar einfach gegen eine andere austauschen oder muss man dafür erst das Gerät rooten?

    Danke im Voraus.
     
  8. s!Le, 19.04.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    ^

    Auf Anwendungen in der Dockbar tippen - linker Softkey (Menü) tippen - rechts unten Bearbeiten - Das gewünschte Icon in die Leiste ziehen.

    Und gleich noch ne zweite Frage hinterher. Kann man die Dockbar einfach gegen eine andere austauschen oder muss man dafür erst das Gerät rooten?

    Die Dockbar im LG Homescreen kannst du nicht einfach so wechseln. Du kannst nur den ganzen Launcher wechseln, und da dann eben die Dockbar. (Bsp. Launcher Pro; Go Launcher; ADW Launcher; Zeam Launcher; etc.)

    Gruß
     
    MdN bedankt sich.
  9. MdN, 19.04.2011 #9
    MdN

    MdN Android-Experte

    Ich habe nun rausgefunden, warum es nicht ging. Es lag daran, dass ich die Listenansicht für das Appmenü hatte. Da kommt der Eintrag "Bearbeiten" nicht. Wenn ich es auf eine der anderen Ansichten umstelle, dann kommt der Eintrag. :thumbsup:

    Um zum Launcher. Geht das nur mit Root oder auch ohne? Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe erst seit 4 Tagen einen Androiden. ;)
     
  10. s!Le, 19.04.2011 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Ne ne, den Launcher kannst ganz normal ohne Root wechseln. Aber den LG Launcher kannst dann halt nicht komplett löschen, das geht nur mit Root.

    Wobei der auch nich viel Platz weg nimmt. ^^
     
    MdN bedankt sich.
  11. MdN

    MdN Android-Experte

    Den will ich auch gar nicht löschen. ;) D.h. ich kann dann über die App "Homescreen wechseln" zwischen den beiden Launchern umschalten?
     
  12. s!Le, 19.04.2011 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Genau. Und wenn du noch keinen als Standard gewählt hast, und den Home-Button drückst. Kommt auch die Auswahl. Zumindest so lange bis du unten den Haken für Standard setzt.

    Über Homescreen wechseln, kannst du dann aber jederzeit wechseln.

    Gruß
     
    MdN bedankt sich.

Diese Seite empfehlen