1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Docking Station ECR-D968

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von kleinermax, 26.08.2011.

  1. kleinermax, 26.08.2011 #1
    kleinermax

    kleinermax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,
    kann mir einer von euch sagen ob die Docking Station ECR-D968 auch für das Galaxy S Plus passt und wenn ja, welche APP s es dafür gibt?

    Danke für eure Hilfe.


    p.s. Ich bekomme das Galaxy s Plus morgen und freue mich schon sehr.:smile:
     
  2. Ludn, 26.08.2011 #2
    Ludn

    Ludn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,
    erstmal Glückwunsch, die Vorfreude ist berechtigt. :)

    Mechanisch passt es einwandfrei. Leider ist mir noch nicht die Audioumleitung (über USB) auf die externen Buchsen gelungen. Weder mit der Samsung Desk Home App "Schreibtisch Privat" noch mit dem "Dock Sound Redirector" v1.7.
    Diese soll beim i9000 problemlos gehen und das Zubehör ist auch offiziell bei Samsung gelistet.

    Gleiches Problem habe ich leider auch mit der Kfz-Halterung ECS-V968, aber diese lädt immerhin. An Ginger 2.3.3 sollte es nicht liegen.
    Ich habe die Hoffnung aber nicht aufgegeben, vielleicht war jemand am i9001 schon erfolgreich?
    -auch wenn Samsung beide Docks nicht offiziell unterstützt-.
     
  3. monty74, 09.09.2011 #3
    monty74

    monty74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo zusammen,

    mein Problem ist, das die LED der Docking Station zwar blau leuchtet, aber das 9001 nicht registriert oder gar geladen wird. Beim 9000er funktioniert die Station einwandfrei.



    Wie schauts bei euch aus ?

    Gruß
    Micha

    Kleines Update : Wenn ich das 9001 ganz langsam einstecke fängt es an zu laden.....Aber richtig ist das so sicher nicht, liegts an irgendwelchen Einstellungen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  4. rimeraz, 10.09.2011 #4
    rimeraz

    rimeraz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2011
    HI zusammen,

    ich habe mir eine Docking Station für den Tisch vom SGS ausgeliehen und da wurde mein SGS+ noch nicht einmal damit geladen.

    In der KFZ-Halterung des SGS lädt SGS+ hingegen einwandfrei.

    Audio-Umleitung habe ich bei beiden Halterungen noch nicht ausprobiert, da ich die entsprechenden Apps dafür noch nicht finden konnte. :confused2:
     
  5. Steiner0815, 10.09.2011 #5
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Kleiner Tipp von mir:

    Bei Android 2.3.3 das Handy ganz langsam in den USB Anschluß schieben, dann lädt es auch.
    Unter Android 2.3.4 funtkioniert die Dockingstation ohne Probleme.

    Der 3.5mm Klinkenausgang funktioniert aber trotzdem nicht, aber immerhin lädt das Handy nun.
     
  6. rimeraz, 10.09.2011 #6
    rimeraz

    rimeraz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Aha, interessant. Danke für den Hinweis.

    Dann werde ich mir die Tisch-Station noch einmal ausleihen und probieren, wie das Ding auf dem Nachttisch als Wecker funktioniert. Es bringt mir ja nichts, wenn das Handy schön aufbewahrt ist und der Wecker keinen Ton von sich gibt.

    Mit welchen Suchbegriffen finde ich die Samsung-Apps dafür? Mit "Samsung" und/oder "Desk Home" fand ich viel, aber leider nicht die richtige. Nach "Schreibtisch privat" werde ich noch suchen.
     
  7. Steiner0815, 10.09.2011 #7
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Die "Desk Home" gibt es nicht für Android 2.3.3.
    Unter 2.3.4 stellt sich der Bildschirm automatisch auf Seitlich, es wird aber keine Uhr eingeblendet. Laut Samsung soll die "Desk Home" und die Car-App in 2.3.4 integriert werden.
    Da wir hier aber anscheinend eine 2.3.4 Version haben die noch nicht ganz ausgereift, sprich inoffiziell ist, kann das ja noch kommen.
     
  8. Fulminator, 13.09.2011 #8
    Fulminator

    Fulminator Gast


    Und, wie ist der Test beim zweiten mal ausgegangen?
     
  9. rimeraz, 13.09.2011 #9
    rimeraz

    rimeraz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ich habe die Docking Station noch nicht bekommen. Sie gehört mir nicht. Ich muss sie mir erst noch einmal ausleihen.
     
  10. Fulminator, 13.09.2011 #10
    Fulminator

    Fulminator Gast


    Wäre nett, wenn Du das Ergebnis hier mitteiltest, sobald Du's probiert hast. Ich hätte nämlich auch gerne eine Docking-Station, hauptsächlich zu Lade-Zwecken.

    Mir leuchtet das technisch irgendwie auch nicht ein. Wenn der Ladestrom an der USB-Buchse anliegt, sollte das Gerät doch laden, unabhängig davon, ob es mittels USB am PC, am Netzladegerät oder an der Docking-Station hängt?!
     
  11. Steiner0815, 13.09.2011 #11
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Technisch erklären kann ich mir das auch nicht. Es ist aber so, das wenn der USB-Port noch nicht ganz eingesteckt ist (ca. 50%), das Handy erkennt, das die Dockingstation angeschlossen ist. Dann kann man es auch ganz drauf stecken und es funktioniert.
    Wenn man aber zu schnell aggiert und über den Punkt hinweg ist, wird die Dockingstation nicht erkannt und er lädt auch nicht.

    Seit dem Update auf 2.3.4 ist das Problem aber nicht mehr vorhanden.
     
  12. Fulminator, 13.09.2011 #12
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Also müßte ich erst auf 2.3.4. updaten, was aber nur inoffiziell geht...
     
  13. monty74, 13.09.2011 #13
    monty74

    monty74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    nein, ist nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig das Handy langsam einzustecken, funktioniert aber nach ein paar Tagen Eingewöhnung super und ich möchte die Ladestation nicht mehr missen.

    Gruß
    Micha
     
  14. derSchlumpf, 16.09.2011 #14
    derSchlumpf

    derSchlumpf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hammer, das klappt wirklich :thumbsup:
    Das S+ erst halb auf die Buchse schieben und schon lädt es.

    Warum das so ist, kapier ich aber auch nicht :confused:
     
  15. Gaga3000, 19.09.2011 #15
    Gaga3000

    Gaga3000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Habe die Docking Station ebenfalls, und der 50% Trick funktioniert mit etwas Geschick und Übung ohne Probleme, nach dem Update auf 2.3.4 gibt es mit dem Erkennen und Laden keine Probleme mehr, Handy rein, Handy fängt an zu laden, und falls installiert startet auch gleich die Desk-Home App.
    Nur der Audioausgang will immer noch nicht -.- Weiß da jemand wie das auch noch klappt? :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. derSchlumpf, 19.09.2011 #16
    derSchlumpf

    derSchlumpf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    na da warte ich doch bis zum offiziellen Update auf 2.3.4, SG+ ist erst ne Woche alt, da bin ich noch nicht so sehr fürs flashen, fummeln, etc. :tongue:

    Der Audioausgang ist mir eigentlich egal, da ich an meiner Stereoanlage einen BT-Empfänger von Blekin habe, der funzt problemlos.

    Der hier:
    Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  17. richard2511, 27.11.2011 #17
    richard2511

    richard2511 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Geht der Wecker wenn das Galaxy GT9000 in der Station drin steckt?
     
  18. Borstel1280, 08.01.2012 #18
    Borstel1280

    Borstel1280 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe seit kurzem ein SGS+.
    Nun wollte ich mir eine Ladestation dafür kaufen und bin auf die ECR-D968 gestoßen die mir gut gefällt.
    Ich habe bei mir die 2.3.6 drauf.
    Hat jemand getestet ob die Dockingstation damit funktioniert?
    Die App "Desk Home" habe ich über den PC im Market gefunden aber nicht mit SGS+ im Market.
    Ist das SGS+überhaupt kompatibel???
    Gruß
     
  19. Little-J, 08.01.2012 #19
    Little-J

    Little-J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ich hatte mir auch schon die ECR-D968 letztes Jahr zugelegt.
    Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch die 2.3.3 drauf, und mit der habe ich das Ding nicht zum funktionieren gebracht. Schon doof, wenn man es hauptsächlich als Ladegerät-Adapter einsetzen will. Also das ganze wutentbrannt wieder zu Amazon zurück geschickt.
    :-(

    Hab aber seit kurzen auch die 2.3.6 Firmware drauf.
    würde mich also auch interessieren, ob die Station seit dem Update normal funktioniert, und das Gerät lädt.

    Hier sind die Apps die du brauchst

    Desk Home
    Den Anhang com.samsung.tmo.deskhome.apk betrachten

    Car Home
    Den Anhang com.samsung.tmo.carhome.apk betrachten

    SGS Dock Speaker
    Den Anhang SGSDockSpeaker.apk betrachten
     
  20. Borstel1280, 08.01.2012 #20
    Borstel1280

    Borstel1280 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Sind das die Apps aus dem Market??

    Wenn ich über den PC installieren will kommt Meldung das sie für mein land nicht verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen