Docking Station ECR-D968

Die Dockingstation funktioniert seit 2.3.4 als normale Ladestation, draufstecken => lädt. Der 3,5mm Klinkenausgang wird leider immer noch nicht unterstützt.

Gruß
Steiner
 
Borstel1280 schrieb:
Sind das die Apps aus dem Market??

Wenn ich über den PC installieren will kommt Meldung das sie für mein land nicht verfügbar ist.

Ein Download direkt über den Market ist leider nicht möglich. Das Galaxy S Plus (zumindest in der europäischen Version) unterstützt diese Apps nicht offiziell. Daher sind sie für dieses Model im Market nicht frei gegeben.

Ich weiß auch nicht genau wieso das so ist, denn wie man ja feststellen kann, funktionieren sie bei manueller Installation ganz normal und ohne Problem. Lediglich die Lautsprecherausgabe über USB wird nach wie vor nicht unterstützt.
 
Hi Leute,

vielleicht können wir die Erfahrungen mal ein wenig bündeln. Ich habe mal einen Thread bzgl. originale Ladeschale gestartet, da ich auf Probleme, wie in diesem Thread auch, gestoßen bin beim Laden.

Für die Problematik bzgl. Audio/Klinkenstecker habe ich bei den XDA's folgenden Link gefunden:

[HOWTO] Enable the car dock external audio without Samsung's Home apps - xda-developers

Wer Lust hat kann mal vorbei schauen und Erfahrungen hinterlassen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-autoladeschale.188206.html#post-2508456

:cool2:
 
Wenn ich das jetz richtig verstehe sollte es mit der 2.3.6 funktionieren das das SGS+ geladen und das Display in den Quermodus wechselt???

Wie installiere ich die App manuel?? Einfach auf die SD-card speichern und von da aus installieren?

Danke
 
Ja das würde mich auch mal interessieren. Und wie ist das mit dem Wecker? Der funktioniert doch trotzdem, oder? Was hat das mit der Buchse auf sich? Wöfur benötigt ihr sie?
 
Borstel1280 schrieb:
Wenn ich das jetz richtig verstehe sollte es mit der 2.3.6 funktionieren das das SGS+ geladen und das Display in den Quermodus wechselt???

Wie installiere ich die App manuel?? Einfach auf die SD-card speichern und von da aus installieren?

Danke
Hi

Also hier mal ein paar Links:

xda-developers - View Single Post - [REQ] The New Home and Car Dock Apps

hier sind die Installationsdateien zu finden. Diese könnt ihr dann auf der SD-Karte speichern. Dann über einen Handyexplorer anwählen und installieren. (Unbekannte Quellen müssen freigeschaltet sein -> Einstellungen -> Anwendungen -> unbekannte Quellen anhaken)

Also geladen wird das Handy unter der Stock 2.3.6 und es zeigt mit der Autoladeschale den Automodus an, d. h. das Display bleibt an während es in der Ladeschale ist. Wie es sich bei der Ladeschale für zu Hause verhält kann ich nicht sagen :unsure:, aber ich würde vermuten, dass automatisch in den "Quermodus" gewechselt wird.

Können ja mal die Leute berichten, die sowohl 2.3.6 als auch die Heim-Ladeschale haben.

Gruß

Rhonin
 
Ich habe mir jetzt mal eine Bestellt.:unsure:
Habe gestern im www einem Kommentar gelesen wo das jemand getestet hat aber ich find ihn nicht wieder.:mad2:
Ich werde berichten.
Gruß
 
Habe heute die Dockingstation erhalten. Geladen wird sie normal und in den Quermodus geht das Sgs + auch. Werde nun noch mal versuchen ob das mit der App klappt. Mache da auch noch mal Fotos.Gruß
 
:D Wenn das Tool funzt (hab selber (noch) keine Schale ) kommts bei mir ins rom, Danke
 
@ Borstel1280: welche android version hast du denn jetzz auf deinem sgs+ ? 2.3.6? Ich überlege nämlich auch, mir die dockingstation zu holen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die 2,3,6 drauf ohne irgendeine App.
 
Habe auch die Docking Station ECR-D968. Fakt ist, das das Phone geladen wird. Mit der App "Desk clock" gibt es auch eine einigermaßen brauchbare App für das Dock. Allerdings ist es immer noch nicht möglich die hintere Soundbuchse am Dock zu verwenden. Auch nicht mit "SGS DockSpeaker". Jedenfalls ist es bei mir so. Hat jemand mittlerweile andere Erfahrungen gemacht?

LG
 
ích habe die docking station heute von amazon geliefert bekommen nach langem warten. ich habe mir die app runtergeladen von xda. wenn ich allerdings die stadt auswählen möchte für das wetter, stürzt die app ab. egal ob aus dem menü heraus oder direkt auf dem screen. hat jemand das gleiche problem und ne lösung? das scheint ja über accuweather zu laufen. muss ich da noch ne zusätzliche app installieren?
 

Ähnliche Themen

Abaddon
  • Abaddon
Antworten
9
Aufrufe
3.741
Rhonin
Rhonin
G
  • Umfrage
  • galaxy111
Antworten
2
Aufrufe
907
galaxy111
G
J
  • jeti
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Little-J
L
Zurück
Oben Unten