1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Docking Station Modus ausschalten. Wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von schimi, 11.02.2010.

  1. schimi, 11.02.2010 #1
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hallo,

    ich habe eine Handytasche mit Magnetverschluss. Stecke ich das Handy rein, schaltet es automatisch in den Docking Station Modus. Das kostet nur unnötig Strom.

    Da ich root auf meinen Milestone habe, muss man doch irgendwie den Service der das regelt abstellen können.

    Weiß jemand wie?
     
  2. bam2000, 11.02.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  3. schimi, 11.02.2010 #3
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Ok, ich warte ;)
     
  4. bam2000, 11.02.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    oder hier eine app, welche dir mehr möglichkeiten bietet, als die oben genannte, damit kann man nämlich auch andere apps festlegen, die gestartet werden sollen, sobald der stein in den dock gepackt wird oder eventuell auch in den Car Mount Dock, das ist sehr praktisch um für das milestone (welcher kein Car home hat) gegen z.b. den start von Motonav auzuführen, sobald der stein in den car mount kommt ;)

    DockAwake! Dock Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  5. DarkMio, 11.02.2010 #5
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Autostarts ! :D
    Wenn man das Programm lang genug einfach "nichts" machen lässt, löscht es den Eintrag. Dann mitm' Taskkiller die App killen, neustarten und siehe da, es ging. :D
     
  6. schimi, 11.02.2010 #6
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    also dockawake ist ok, allerdings geht trotzdem das display an. genau das will ich ja vermeiden. aber zumindest kann ich es so einstellen, dass es nach 15 sekunden wieder ausgeht.

    woher weis ich denn welches programm ich per autostart killen soll? wie heist das?
     
  7. DarkMio, 11.02.2010 #7
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Uff. Mit Autostarts musst du mal gucken, da gibt es einen Unterpunkt, was passieren soll, wenn das Telefon in den Dockmode geht.
    Such einfach mal ein bisschen rum, ich kann jetzt selber nicht gucken, mein Milestone ist irgendwo in Deutschland, Tot, und mit verdacht auf Platinenschaden. :)
     
  8. schimi, 11.02.2010 #8
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    ok, dann mein Beileid ;-) danke!
     
  9. derHaifisch, 12.02.2010 #9
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich habe ein anderes "Problem".
    Ich habe nun DockAwake drauf. Aber als Standard ist das Original Dock-App gesetzt.
    Wenn nun mein Milestone auf die Station kommt, startet die Dock-App und DockAwake, aber die Dock-App gewinnt. Ich möchte aber die originale App rausschmeißen, und es über DockAwake laufen lassen.
    Leider ist die originale Dock-App nicht unter "Anwendungen" zu finden, sodass ich die Standardbelegungen ausschalten könnte.
     
  10. DarkMio, 12.02.2010 #10
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Wie wäre es, wenn du unter den Sortierungen einfach mall ALLE eingibst?
    Oder wie wäre es wenn du die App deinstallierst und neu installiert?

    Kleine Androidhexereien einfach gemacht. :p
     
    derHaifisch bedankt sich.
  11. derHaifisch, 12.02.2010 #11
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Auf die Idee bin ich auch gekommen, Sekunden nach dem ich den Post abgeschickt habe. ;) Aber da ich grade auf der Arbeit bin, habe ich nicht die Zeit das großartig zu testen.
    Meine Hoffnung: App deinstallieren, neu installieren, damit Android merkt: "Hoppla, da ist wieder was neues, ich frage mal, wie er die und die Situation gelöst haben möchte" :)

    Scheiß auf die Arbeit! (Entschuldigung)
    Wusste gar nicht, dass ALLE möglich ist. Vielen Dank dafür, da kann ich es einstellen. :)
     
  12. DarkMio, 12.02.2010 #12
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Sowohl als auch geht das.
    Wenn die App gelöscht wird, werden im Grunde (fast <,.<'') alle Spuren davon entfernt.
    Somit auch, was wer wie wo wann als Standart-App definiert ist. (Wenn man trölf verschiedene Desktopreplacements an hat, und dann noch eins installiert fragt es von neuem... Ist' recht netter Performance-Test gewesen.)
     
  13. skysat, 09.03.2010 #13
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Es gibt auch eine kostenlose Version!

    DockControl (Droid/Milestone)

    DockControl (Droid/Milestone) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    In den Einstellungen habe ich "Display Home Screen" markiert. Nach dem herausziehen aus meiner Tasche mit Magnetverschluss wird nun der Docking Station Modus NICHT mehr eingeschaltet.

    gruß skysat
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
  14. loveboatcaptain, 09.03.2010 #14
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    oder du löscht die apk datei aus /system/app, wenn du sie überhaupt nicht benutzen willst. Die heißt Dock.apk.

    brauchst du allerdings root für.
     
  15. gokpog, 09.03.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Geht das denn beim "Desk Dock"? Beim "Car Dock" bringt das leider nicht den gewünschten Effekt. Der Bildschirm geht trotzdem kurz an, hängt dann halt im Lockscreen und nicht im Dock Modus.
     
  16. skysat, 09.03.2010 #16
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    beim obigem Tipp von mir geht zwar beim rausziehen auch der Lockscreen an. Mit dem kleinen prob kann ich aber leben. ;)
     
  17. loveboatcaptain, 09.03.2010 #17
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    kauf dir doch vielleicht lieber eine tasche ohne magnetverschluss :p *duck und wegrennt*

    Sorry für OT :-(

    Gruß
     
  18. skysat, 11.03.2010 #18
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    gesagt, getan. Seit heute hab ich ne tasche mit Klett-Verschluss. ;)
     
  19. core., 01.04.2010 #19
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hmm, das hab ich wegen des Nervfaktors auch schon gemacht..nun wollte ich mir aber die Multimediastation zulegen, könnte es da Probleme geben oder passt alles? (Ich muss dazusagen, ich hab den Dock-Modus schon ausprobiert und brauche ihn nicht, also wäre es nicht schlimm, wenn er einfach nur nicht vorhanden ist)
     
  20. Thyrus, 02.04.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    nein core. Ist so wie bei Entfernung des CarDocks in 2.1 - wenn du es dann in das MultimediaDock oder ein CarDock (Autohalterung) einsteckst, passiert einfach nichts (D.h diese apps werden nicht geoeffnet), aber es funktioniert weiterhin in den Docks.
     
    core. bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dockingstation samsung ausschalten

    ,
  2. dockingstation deaktivieren

    ,
  3. docking ausschalten

    ,
  4. android dock modus deaktivieren,
  5. dockingstation samsung galaxy s4 ausschalten ,
  6. samsung s4 docking ausschalten,
  7. docking abschalten android,
  8. s4 docking modus ausschalten,
  9. Dock modus samsung,
  10. Was ist der docking station Modus