Docking Station / Sound Bar

Thorson

Thorson

Gesperrt
24
Hi,

Ich suche eine preiswerte "Docking Station" f. das Y300.
Ich wollte damit hauptsächlich Musik hören und dabei das Mobiltelefon aufladen lassen. Ich weiß das ich über den Klinkenanschluss normale Lautsprecher anschließen kann. Schon ausprobiert und für gut befunden, allerdings hätte ich gerne eine Kombilösung aus Ladestation und Lautsprecher. Falls jemand etwas gutes, kompatibles kennt: Bitte melden. Ich möchte dafür allerdings nicht mehr als 70€ bezahlen müssen.
Ich glaube allerdings, das es ein Problem ist, das das Y300 den Micro USB an der Seite hat. Oder ist das bei Android Telefonen normal? Für die Apfel Produkte gibts ja tonnenweise solcher Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Android Geräten sowieso relativ schwierig. Bei Apple gibt es nur ein Telefon und einen Anschluss (ok, mittlerweile zwei oder drei), da ist es für die Hersteller einfach, ein passendes Zubehörteil herzustellen - der potenzielle Markt ist da. Bei Android gibt es so eine Vielzahl an Geräten, dass sich da schon ein echter Bestseller herauskristallisieren muss, damit die fleißigen Chinesen ein technisches Zubehörteil entwickeln (ich meine jetzt nicht Autohalter oder Taschen).
Wenn dann noch ein "Sonderfall" wie ein USB-Anschluss an der Seite dazu kommt, wird es noch schwieriger.
Rein technisch wird es für die Androidkombinationen "Laden" und "Musik" über Klinke und USB-Mini wohl auch niemals Dockingstationen geben. Die Fummelei mit den Kabeln wirst du nicht los. Um das zu vermeiden, müsste man schon einen Kombi-Port haben, der gleichzeitig Audio (Video wäre eigentlich auch schön) wiedergibt und das Telefon auflädt. Spontan fällt mir da kein Android-Telefon ein.
 
Die Musik könnte man auch über Bluetooth oder WLAN streamen. Ob man so ein Gerät für 70 Euro bekommt, fraglich!
Mal ganz davon abgesehen, wie viel Anspruch man an den "Sound" stellt.
 
Im Pearl-Katalog Herbst 2013 gibt es so ein systemneutrales Teil, in dem du 1. via Klinke Musik hören kannst (auch das Radio würde wohl funzen, wenn das Klinkenkabel eine gewisse Länge hat) und 2. dein externes Ladegerät am Y300 laufen lassen kannst. Das ganze für schlappe 16,90 €, Batteriebetrieb oder 6V-Anschluss, 4 Ohm, 2 Watt. Naja, mehr als eine Art „Lautsteller“ isses halt nicht...
Ich lass mein Y300 via Klinke [über meine Netbook-Boxen] laufen, die haben nen seperaten Stromanschluss.
[Hier der Link zu Pearl], Best.-Nr. PX-3672-79
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • master-exploder
Antworten
10
Aufrufe
4.845
kamnik
K
Zurück
Oben Unten