1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dockingstation, die man auch kaufen kann?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für LG Optimus One" wurde erstellt von marcoppc, 30.01.2011.

  1. marcoppc, 30.01.2011 #1
    marcoppc

    marcoppc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hi,

    hat jemand einen Tipp für eine passende Dockingstation, die man über einen vertrauenswürdigen Händler beziehen kann?
    Das offizielle SDT-140 LG wird bei den meisten Händlern als nicht verfügbar gelistet. Das erweckt irgendwie den Eindruck, dass es (z.Zt. ?) überhaupt nicht lieferbar ist.
     
  2. FZone, 30.01.2011 #2
    FZone

    FZone Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich sage nur :

    Bestellung 26.12.2010

    Bis heute : NÜX :D

    Ne also ich habe auch noch keine bekommen und das wird vmtl noch dauern.

    Lg
     
  3. YesMan2, 31.01.2011 #3
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
  4. tobiass, 01.02.2011 #4
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    @YesMan: irgendwie bin ich zu blöd, aber ich finde da keinen Adapter fürs P500 oder einen anderen Hinweis, dass die Station für das Optimus One passt. Hab ich was übersehen?
     
  5. YesMan2, 01.02.2011 #5
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Es gibt doch Stecker für Micro-USB und da das P500 einen solchen hat, sollte die Welt doch in Ordnung sein.
     
    tobiass bedankt sich.
  6. Lumumba, 01.02.2011 #6
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    microUSB sollte passen...

    Edit sagt ich war zu langsam :)
     
    tobiass bedankt sich.
  7. tobiass, 01.02.2011 #7
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    ist ein argument ;)
    Ich danke euch.
     
  8. androididi, 01.02.2011 #8
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Micro-USB ist zu ungenau - dieser Micro-B (siehe Abbildung) muss es sein ...

    Viele Grüße
    Dieter
     
  9. YesMan2, 01.02.2011 #9
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    IDAPT - Innovative Solutions

    Im Store unter "Austauschbare Adapterstecker -> Modell suchen" im Dropdownmenu den MicroUSB auswählen.
    Da gibts ne Liste mit ca. 5 Mio ( :) ) Geräten, für die der Stecker passt. Das P500 ist da zwar nicht gelistet, aber wenn man sich die Liste anschaut, würde es mich wundern, wenn er da nicht passt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  10. Domenic, 01.02.2011 #10
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Micro-A ist aber nicht als Kabel "Micro-A auf A" erlaubt, da gibt es nur "Micro-B auf A", also gibt es folgerichtig nur Micro-USB-Ladekabel für Handys mit Micro-B.
     
  11. Lumumba, 02.02.2011 #11
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Nein, was seid ihr Klugscheisserchen :tongue:
    Wenn ihr mal auf die Herstellerseite gucken würdet, dann hättet ihr gesehen warum ich "microUSB" geschrieben habe :biggrin:
     
  12. Domenic, 02.02.2011 #12
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Genau das wollte ich damit verdeutlichen, dass du recht hast ;)
     
  13. Lumumba, 03.02.2011 #13
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Mein Kommentar war auch nicht bös gemeint, einfach nur eine Feststellung ;-)
     
  14. tobiass, 03.02.2011 #14
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  15. FZone, 04.02.2011 #15
    FZone

    FZone Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Endlich :D

    Nach knapp 1 1/2 Monaten warten, bekam ich heute die NAchricht :
    Ihre Bestellung hat heute unser Logistikzentrum verlassen. Sie wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 1-2 Tage eintreffen.

    Geht doch :D
     
  16. tobiass, 04.02.2011 #16
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    wäre super, wenn du dann testen könntest, ob die Datenverbindung wirklich langsamer mit Dockingstation ist, sobald du sie hast :)
     
  17. FZone, 04.02.2011 #17
    FZone

    FZone Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Jo werde ich machen.

    Paket ist morgen da mal schauen ob ich die Case jedesmal abmachen muss oder ob ich beides gleichzeitig nutzen kann ^^
     
  18. FZone, 05.02.2011 #18
    FZone

    FZone Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.12.2010
    :(

    Ein trauriger Tag für alle P500 besitzer.

    Geradeeben habe ich die Dockingstation SDT-140 erhalten.
    Direkt ausgepackt und getestet.

    Also kurz des muss man auch sagen.
    Design ist top. Schwarzer Klavierlack, Super Form etc.
    Aber dann die 1. Überraschung.

    Ich habe die Originale HardCase von LG und normal denkt man sich doch das müsste doch noch irgendwie zsm passen oder?
    Falsch !

    Hülle muss entfernt werden wer keine 0,001mm Hülle hat muss sie entfernen.


    Zum USB Typ.

    Es ist USB 1.1 x.x
    1mb/s

    Egal welches Kabel man nutzt etc.
    Immer nur 1.1

    Schwach von LG ehrlich gesagt.
    Ich werde mich nach einer alternative umsehen und es dann zurückschicken.
     
    tobiass bedankt sich.
  19. YesMan2, 05.02.2011 #19
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ich hab mir eben diesen ( IDAPT - Produkte - IDAPT i2 Plus - Übersicht ) bestellt, incl. Adapter für microUSB, MiniUSB, SonyEricsson und AA/AAA Akkus. Kommt wohl nächste Woche, ist aber eben nur ein reines Ladegerät. Aber genau das was ich wollte: möglichst wenige Kabel für möglichst viele Geräte.
    Ich denke der Preis ist inkl. Adapter mit € 33,99 ganz ok. Unverschämt sind die Versankosten mit € 14,50 !!!!! Aber wie das so ist, wenn man was haben will, dann muss man eben den geforderten Preis bezahlen:winki:
     

Diese Seite empfehlen