1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dockingstation für das Liquid?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Liquid" wurde erstellt von domif, 13.05.2010.

  1. domif, 13.05.2010 #1
    domif

    domif Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Guten Abend,
    ich habe mir ja vorgestern das Acer Liquid bestellt. NOch ist es nicht da, ich habe aber schon eine Frage.

    Gibt es eine Dockingstation für's Liquid?
    Habe ich bei (fast) allen Nokias gehabt und fand die immer sehr praktisch.
    Einfach reinstellen und schon wird geladen. Noch praktischer würde ich eine Dockingstation finden, die man am Computer anhängt. (sofern über USB auch geladen wird)

    Hat jemand schon sowas entdeckt? Nach kurzer Suche habe ich noch nichts gefunden.

    Glg Dominik
     
  2. Pyrazol, 14.05.2010 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich habe bei meinen bisherigen Suchen auch nichts gefunden. Würde mich allerdings auch interessieren - für mein G1 hatte ich auch eine Dockingstation.

    Unter Umständen passt ja eine Dockingstation für ein anderes Modell - was ich aufgrund der ungewöhnlichen Form des Liquid allerdings eher bezweifle.
     
  3. domif, 14.05.2010 #3
    domif

    domif Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht selber eine bastle, der Mini-USB-Anschluss ist doch am Boden des Handys oder?
    Bin zwar nicht sonderlich begabt beim basteln :D, aber eine grobe Vorstellung davon hätte ich schon.
     
  4. maddin91, 15.05.2010 #4
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ja ist sie,
    hab ich mir auch schon überlegt...aber wenn würde ich ein LED einbaun, das Leuchtet, wenn auch das nachrichten LED leuchtet...ich weis blos nicht, ob das mit Android geht...mal kucken

    Aber darüber werde ich mir erst nach dem Abi machen...allerdings juckts mich schon in den Fingern^^
     
  5. Skizzi, 29.07.2010 #5
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
  6. Ayur, 30.07.2010 #6
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Schau mal auf das kleine Bild auf der Seite der Verpackung... Das Gerät liegt einfach drauf und man nimmt das Kabel und steckt ein ... Nicht wirklich Dockingstation ;)
    Und wahrscheinlich hat es an der Seite noch USB-Anschlüsse oder so.

    Das kann man ja zur Not rausreißen - bei HTC Geräten ist da sowieso gar keine Kappe dran oder? (oder die Leute die ich (mit HTC Androiden) kenne sind notorische USB-Kappen-Abreißer ^^).

    Und nein es gibt keine offizielle Docking-Station - es hat auch standardmäßig nicht die Dock-Software von Android installiert. Aber eigentlich sollte es nicht so das Problem sein sich dafür irgendwas zu basteln.

    @maddin91: Das geht 100% - die Frage ist nur mit was für einem Aufwand. Wie man das mit den Nachrichten Android-weise implementiert kannst du wahrscheinlich malez bei modaco fragen (der hat die LEDs neu implementiert für die Stream-Roms) - dann müsstest du halt statt der LED irgendeinen Pin des USB-Anschlusses ansteuern (ne Spannung anlegen - sollte vom USB-Anschluss kein Problem geben, solange du es nur an einem Netzteil benutzt, das keine Datenverbindung aufbaut) - da musst du halt wahrscheinlich eine Ebene tiefer, weil es dafür 100% keine APIs gibt. Dann halt den PIN abzweigen und ne LED dranhängen ;D
    => Von der Hardware absolut kein Problem - Softwareseitig schon ziemlich kritisch :D

    Da würde ich lieber das Display aktivieren wenn eine Nachricht kommt ;D
     

Diese Seite empfehlen