Dockingstation für Defy?

Ich glaube nicht, das ich darin etwas kaputt gemacht habe. Solche Vorgänge sind mir vertraut. Möglich ist es allerdings trotzdem.

Welches Kabel im Dock macht den einen Unterschied bei gleichem Anschlußkabel? Dem Dock sollte doch (theoretisch) gleich sein, ob das andere Ende des Kabel in einem USB-Port oder in einem Netzteil steckt.
 
Anonius schrieb:
Ich glaube nicht, das ich darin etwas kaputt gemacht habe. Solche Vorgänge sind mir vertraut. Möglich ist es allerdings trotzdem.
Wollte dir auch nichts unterstellen, ist aber eins der wenigen Dinge, was ich mir vorstellen kann.
Anonius schrieb:
Welches Kabel im Dock macht den einen Unterschied bei gleichem Anschlußkabel? Dem Dock sollte doch (theoretisch) gleich sein, ob das andere Ende des Kabel in einem USB-Port oder in einem Netzteil steckt.
Da hast du Recht. Meine Station funktioniert sowohl am Original Motorola Netzteil, am USB-Anschluss des Rechners sowie an dem zur Station als Ersatz nachgelieferten Netzteil.

Hast du das USB-Kabel schon mal gewechselt?
 
modmatt schrieb:
Hast du das USB-Kabel schon mal gewechselt?

Das ist ja der Blödsinn. :bored:

Es lädt am USB-Port, gleich ob mit dem Original-Kabel oder dem mitgelieferten. Und es lädt nicht am Netzteil, egal ob original/mitgeliefertes Kabel und/oder Netzteil.
 
Moin,

Irgendetwas muss aber mit dem Kabel sein, denn bei der Lieferung bei meiner. War noch eins zusätzlich dabei. Das eine ist nur zum Aufladen gedacht......
 
Du schreibst, du hast einen Magnet eingebau. Die Stelle finde icg interessant. Wozu hast du das gemacht und wie?
 
@defyplus: lies einfach mal meine zurückliegenden beiträge auf den letzten 2-3 seiten. du kannst das dock so umbauen, dass das defy weiß, dass es gedockt ist. ohne den magneten erkennt das defy nur stumpf ein ladegerät.

@anonius: Hast du schon mal ne andere Steckdose im Haus getestet? Oder das Netzteil mal anders rum in die Steckdose gesteckt? In der Theorie sollte das keine Rolle spielen, aber in der Praxis macht das oft viel aus.
 
modmatt schrieb:
@anonius: Hast du schon mal ne andere Steckdose im Haus getestet? Oder das Netzteil mal anders rum in die Steckdose gesteckt? In der Theorie sollte das keine Rolle spielen, aber in der Praxis macht das oft viel aus.

Andere Steckdose, anderes Netzteil, anderes Kabel. Nur das Dock ist immer das gleiche. Und das Ergebnis. Es lädt am USB, aber nicht am Netz.
 
Dann hat wahrscinliech das bisschen Elektronik in dem Dock ne Macke, da kann man dann wohl nix mehr machen.
Ohne das Dock, nur mit dem Kabel am Netzteil kannst du vermutlich auch laden oder? Dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Der Magnet kann die Geschichte eigentlich auch nicht beeinträchtigen, denn Magnetfelder stören Strom nur bei Bewegung, nicht wenn sie einfach nur da sind. Ich gebs auf. :(
 
Ja, die Kabel alleine laden problemlos. Ich denke auch, das da wohl etwas kaputt ist. Naja, dann eben ohne Dock. Danke für deine Hilfe.
 
Nicht schlecht
 
so, nun habe ich mir auch mal nen Dock geleistet und bin vollkommen zufrieden. Habe mir das Teil von Amazon mit Lademöglichkeit für einen zusätzlichen Akku gezogen und zusammen mit CM7 funktioniert alles perfekt. Magnet ist noch nicht eingebaut, nutze für die Dock-Darstellung momentan ne App.
 
Hallo,
hat evtl. jemand 'ne *.apk für eine schöne "Hochkantdockansicht"? Oder vllt. 'nen Tipp wo man sowas herbekommt oder sich selber basteln könnte?

Danke schonmal,
Gnoffin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir auch die oben genannte Dockingstation mit Ladefach für einen zweiten Akku zugelegt.
Nachdem ich den Ersatzakku eingelegt hatte, leuchtete die blaue und rote Lampe auf, bis der Akku geladen war. Danach sprang die rote Lampe um auf grün. Und so ist sie bis jetzt geblieben.
Das Handy lädt gar nicht, ist voll funktionstüchtig im Querformat.Einne Uhr oder ähnliches bekomme ich nicht zu sehen.
Muss ich etwas anderes einstellen am Handy?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Susanne
 
Hallo, also eigentlich sollte auch das Handy geladen werden. Bei mir werden jeweils beide Akkus geladen wenn sowohl Handy als auch Zweitakku in der Station sind aber auch wenn nur dass Handy oder nur derZweitakku drin ist werden die geladen. Wenn du möchtest, dass dass Defy beim einstecken direkt in die Dockansicht übergeht, musst du die Station öffnen und 'nen Magneten einkleben (auf die richtige Polung achten! - gibt dafür aber auch 'ne gute Anleitung in 'nem früheren Post in diesem Thread). Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Gruß, Gnoffin

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo Gnoffin,

ich habe das Kabel gewechselt und nun kann ich auch das Handy laden, zusammen mit dem 2. Akku. Das ist aber nicht Sinn der Sache, finde ich.
Ich habe auch ein Häkchen gesetzt, damit sich das Display dreht, somit konnte ich auch waagerecht was erkennen auf dem Handy.:)
Die Docking-Anzeige bekomme ich nicht zu sehen und die grüne Lampe geht auch nicht aus, wenn ich Akku und Handy entnehme. Das ist das, was mich nun stört.

Das mit dem Magnet habe ich trotz lesen des Threats nicht verstanden.:crying:
Kannst du mir das vielleicht noch mal erklären?

LG Susanne
 
Hallo,
die grüne LED geht bei mir auch nicht aus und leuchtet auch zusammen mit der blauen LED, wenn nix in der Station ist. Hat mich bisher nicht gestört... zur not musst Du halt die grüne LED komplett disconnecten. Wenn Du den Dock-Modus haben willst hast Du zwei Möglichkeiten:
1: Lade Dir die App Docksimulator runter, damit kannst Du den Dock- oder Automodus softwareseitig aktivieren.
2. Du nimmst Dir 'nen starken Magneten (vorzugsweise ein kleiner Neodym-Magnet, der ist klein aber trotzdem stark) und hältst ihn an die Rückseite des Defys ungefähr auf Höhe des USB-Anschlusses. Je nach Polung wird dann entweder der Kfz-Modus oder der Docking-Modus aktiviert. Du kannst dann halt die station öffnen und dann den Magneten an der richtigen Stelle innen einkleben (am besten mit Heißkleber), dann geht der Dockingmodus automatisch an, wenn Du das Handy in die Station steckst (Du kannst Dir auch noch 'ne andere APK installieren - irgendjemand hatte hier im Thread mal die Dock-APK vomMilestone hochgeladen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo in den 34 Seiten dieses Threads auch noch eine detailliertere Anleitung für den Einbau des Magneten in die Station gibt, aber das musst Du Dir dann mal selber raussuchen.

Hoffe das hilft erstmal,
Gnoffin
 
  • Danke
Reaktionen: jupensuse
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort:)

Gerade lade ich den Docksimulator herunter, mal sehen, was kommt.

Das ich das mitgelieferte Kabel nicht nutzen kann, stört mich noch, aber da werde ich einen Anruf bei dem Lieferanten starten.

Bin gespannt wie es weitergeht:))

Noch mal vielen Dank,

Susanne :)
 
Das mit dem Magneten ist in diesem Thema weiter vorne schon mehrfach besprochen worden. Sogar mit Bildern. Ist keine große Sache, man muss lediglich 4 kleine Schrauben rausdrehen und ein paar Magneten an die richtige Stelle kleben. Dann erkennt das Handy das Dock auch von alleine und schaltet um.

Zu dem Kabel:
Bei den Kidigi-Station ist das Problem, dass die mitgelieferten Netzteile Mist sind. Bei mir hat das Touchscreendisplay verrückt gespielt, wenn das Ladegerät angeschlossen war, und hat ständig selbstständig irgendwelche Aktionen auf dem Bildschirm ausgelöst. Ist auch hier im Thema erwähnt worden. Die meisten Lieferanten schicken aber anstandslos ein Ersatznetzteil, und das alte darf man behalten und selbst verschrotten.

Wie du schon sagst - einfach mal beim Lieferanten fragen, meist kriegst du Ersatz.
Ich hatte meine Station seinerzeit sogar in dem Wissen bestellt, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein fehlerhaftes Netzteil bekommen würde. Wie erwartet war meins dann auch kaputt und ich habe dem eBay Händler bescheid gesagt und hatte 1,5 Tage später ein neues funktionierendes Netzteil bekommen.
 
Hi,

ich habe dem Lieferanten eine Mail geschickt, dass das Kabel nicht funzt und sofort kam eine Nachricht zurück, dass ich das alte Kabel wegwerfen kann, es würde umgehend ein neues kommen. Warten wir es ab.
Dann werde ich das mit dem Magneten ausprobieren, obwohl ich es nicht verstehe, warum das so ist:))))

Danke für die nette Hilfe und die Erklärungen:))

LG Susanne
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.119
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.876
Fossy1982
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.333
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten