Dockingstation für Defy?

jke schrieb:
Ich glaube das wirst Du selber umbauen müssen, weil das Ergebnis nie so schön aussehen wird wie vielleicht vom eigenen Qualitätsanspruch erwartet.

Diese senkrechten neuen Docking Stations finde ich auch lächerlich. Der Sinn ist ja gerade die Ansicht im media dock Modus. So ist man schneller dabei, wenn man sein Kabel manuell reinfriemelt (ohne docking).

So habe jetzt auch meine Motorola Milestone Dockingstation umgebaut für mein Defy, sieht super aus unf funktioniert auch noch einwandfrei :thumbsup: "jke" danke für die Bauanleitung :lol:
 
Weiß schon jemand was, bezüglich der quer liegenden Dockingstation ohne Umbau.
Die stand ja in verschiedensten Online-Shops ab Mitte März als verfügbar.

Will eigentlich nix basteln und finds unglaublich, dass es für ein Massenmarkt-Handy wie das Defy immernoch keine simple Dockingstation gibt!?

Dadurch, dass es ja auch keinen normalen Mini-Usb-Anschluss hat und ich eben kein zweites verfügbar habe, muss ich immer das Kabel umstecken (nachts am Strom und tagsüber zwecks Synchro am PC).
 
@Frank
Steht dabei: "Demnächst verfügbar" :confused:

Wird sich wohl ab Verfügbarkeit auch in den häßlichen hochstehenden Deskstand mit extra Kabel verwandeln.:cursing:
 
Vlk....das befürchte ich natürlich auch... aber darum frage ich ja, ob nicht doch jemand eine Quelle kennt.
Schließlich waren/sind ja überall Bilder der querliegenden Version und irgendwo müssen die ja auch herkommen. Also stirbt die Hoffnung zuletzt, dass eben doch noch eine querliegende Dockingstation kommt (zumal die Nachfrage ja da ist).
 
die hoffnung stirbt zuletzt:

dockingstation von kidigi allerdings auch erst im preorder status! optisch find ich schauts ja besser als alle bisher gesehenen aus... :wubwub:
 
@ erzu:
Das ist der gleiche, den ich oben bereits verlinkt habe, nur dass er in deinem Link teurer ist :-D
 
Hat diese verlinkte Tischladestation auch den integrierten Magneten für die Aktivierung vom Kfz-Modus? Weil sonst würde das Defy ja im Hochformat bleiben.

Noch schwanke ich zwischen einer Dockingstation im Quer- oder Hochformat.

Quer: sehr stylisch, aber ungewohnt für mich.
Hoch: praktisch mit Möglichkeit für zweiten integrierten Akkulader.
 
2 Dinge:

Ob es einen Magneten hat, weiß ich nicht (bei manchen der Nicht-bestellbaren Angebote steht es dabei)

aber WENN, dann hat er keinen Magneten für den KFZ-Modus. Ein Navigationsmodus bringt Dir wohl wenig in der WOhnung ;-) Es gibt am Defy 2 Punkte, wo Magneten erkannt werden. Der eine ist für Navi-KFZ-Modus und der andere für ne Dockingstation oder so (so hab ichs zumindest mal hier im Forum irgendwoe gelesen).
 
FrankDr schrieb:
Es gibt am Defy 2 Punkte, wo Magneten erkannt werden. Der eine ist für Navi-KFZ-Modus und der andere für ne Dockingstation oder so (so hab ichs zumindest mal hier im Forum irgendwoe gelesen).

Korrekter wäre: es gibt einen Punkt, und je nach Polarität des Magneten ändert sich die Ansicht.
 
FrankDr schrieb:
@ erzu:
Das ist der gleiche, den ich oben bereits verlinkt habe, nur dass er in deinem Link teurer ist :-D
Ups, stimmt! Hab den link nicht geöffnet u der name war ja ein anderer...

@lemmi: von der gibts 2 varianten, mit u ohne lademöglichkeit für 2. Akku. Schau mal auf die hp von kidigi
 
Muss ich mal genauer schaun. Geht mir ja auch um einen sog. "Notakku", der mitgeladen werden kann.

Und wegen dem Magnet, hier gehts mir um den Anzeigemodus quer. Weil ich verwende den originalen Motoblur Launcher, weil er mir gefällt. Der lässt sich komischerweise nur in der KFZ Halterung quer benutzen und nicht automatisch. Deswegen bin ich fast nur an den stehenden Modus gewöhnt.

Ein Grund für mich für eine Dockingstation, wo das Handy aufrecht drinnen steht. Bin aber noch nicht sicher welche ich dann entgültig nehme.
 
In der Dockingstation ist der Magnet anders gepolt. Dann wird der Multimediamodus angezeigt.
 
Multimediamodus ist dann der normale oder ist das wieder was neues?
 
Lemmi schrieb:
Multimediamodus ist dann der normale oder ist das wieder was neues?

Media Dock Ansicht:
5552981564_e4ae309237.jpg




Kfz-/Autohalterung Ansicht (auch mittels Link im Hauptmenü erreichbar):
5552394779_36ea78e671.jpg


Hope this helps!
 
@ Lemmi: guck dir einfach mal die Posts 9, 14, 16, 20, 27, 31 in diesem Thread an (sprich Seite 1-4). Da gibt es ein paar Beispielbilder und auf zweien ist auch die Position des Magnetsensors markiert. Schnapp dir dann einfach den stärksten Magneten in Deinem Haushalt und probier beide Polaritäten aus. Dann siehst du was gemeint ist.

Gruß Gnoffin

Edit: Jke war schneller - und bunter :biggrin:

Edit 2: Gerade noch eingefallen: Kannst Dir auch die App "Docksimulator" ausm Market laden und dann dem Defy vorgaukeln es wäre in einer der Beiden Halterungen. Auch sinnvoll wenn man Halterungen ohne Magneten benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jke
Danke euch!

Hab gerade mal den Docksimulator ausprobiert. Scheinbar gibs doch paar neue Überraschungen vom Defy. Das kannte ich noch nicht.

Nur seh ich irgendwie keinen wirklichen Sinn in der Darstellung. Irgendwie naja weis auch nicht.

Glaub ich nehms doch lieber Hochkant ;)

Trotzdem danke!
 
Joa, der Sinn... es gibt glaube ich die Möglichkeit sich auch den Dockscreen zu personalisieren (evtl. sogar als digitalen Bilderrahmen? - dafür würde sich z.B. Querformat eignen oder für Filme, etc.). Ich weiß aber nicht wie das geht (wenn es denn wirklich geht), da ich mich bisher nur theoretisch damit auseinandergesetzt habe und immer noch darauf warte, dass irgendein Händler endlich definitiv mit der Querversion rüberkommt. Also wer was zur Personalisierung des Mediadockscreens sagen kann - immer her damit.
 
Vlk schrieb:
@Frank
Steht dabei: "Demnächst verfügbar" :confused:

Wird sich wohl ab Verfügbarkeit auch in den häßlichen hochstehenden Deskstand mit extra Kabel verwandeln.:cursing:

Das glaube ich nicht. Auf den Abbildungen ist klar die Aussparung für die Abdeckung des USB-Anschlusses zu erkennen. Die Ladestation sieht wie eine spezielle Entwicklung für das Defy aus. Es handelt sich wohl nicht um ein Fake wie bei der gespiegelten Ansicht der Milestone-Dockingstation.
 
Gnoffin schrieb:
es gibt glaube ich die Möglichkeit sich auch den Dockscreen zu personalisieren (evtl. sogar als digitalen Bilderrahmen? - dafür würde sich z.B. Querformat eignen oder für Filme

Ja. Mit den üblichen Widgets, Wetterdaten, Bilderrahmen, Uhrzeit, Wecker, usw.

Ich vermute aber das wird von Motorola gar nicht so geoß beworben weil das Defy mit seiner Usb-Klappe eher unpraktisch ist in der Docking (weil Displayschalter durch die horizontale Ausrichtung an der linken Seite...).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.142
guenter1
guenter1
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.900
Fossy1982
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.355
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten