Dockingstation für Samsung Galaxy Note

OK, USB ist nicht ganz so wichtig, Tastatur und Maus werden ja per BT geregelt. Man könnte vielleicht den HDMI-Adapter hinter die Dockingstation hängen? Könnte das funktionieren?

Gruß Mario
 
marioti schrieb:
OK, USB ist nicht ganz so wichtig, Tastatur und Maus werden ja per BT geregelt. Man könnte vielleicht den HDMI-Adapter hinter die Dockingstation hängen? Könnte das funktionieren?

Gruß Mario

Also ich denke mal nicht, dass es Dockingstations mit HDMI geben wird.
Erstens wegen der angesprochenen Problematik HDMI/USB gleichzeitig.
Und zweitens: Wenn ich das Note per HDMI an einen TV/Monitor anschließe, dann will ich das Bild ja auch auf dem TV/Monitor sehen. Wozu dann noch das Dock?! Nur weil's auf dem Schreibtisch besser aussieht als ein Kabel?!
 
Ich finde es schon praktischer, wenn das Handy nicht an einem Kabel hängend irgendwo auf dem Schreibtisch rum liegt aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
No Kia schrieb:
So diese hier :

Desktop USB Cradle for HTC, Samsung, LG, Nokia, Motorola, Blackberry Phones using Micro USB Connector)

ist jetzt nach gut 2 Wochen angekommen. Sync-fähig ist sie nicht, war mir aber nicht so wichtig. Mir kam es darauf an, das ich mit Silikon Hülle das Note laden kann, und das geht dank verstellbarem Rückteil sehr gut. Die Station ist auch kleiner, als sie auf dem Foto wirkt. Sie ist in der Breite kaum größer als das Note.
Gruß

kannst du mal ein paar Bilder reinstellen mit note? line out für die Anlage hat das Teil aber nicht oder?
 
Kein Problem (hoffe ich). Sind leider ein bischen dunkel geworden, aber ich glaube man sieht worauf es ankommt. Der Kopfhöreranschluß soll laut Homepage des Herstellers keine Funktion haben. Hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich es nicht brauche. Wie schon geschrieben, Note wird über keines der vorhandenen Anschlüsse erkannt.
Gruß.
 

Anhänge

  • P1020289.JPG
    P1020289.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 349
  • P1020290.JPG
    P1020290.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 401
  • P1020291.JPG
    P1020291.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 543
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Handy in der Dockingstation nur noch sehr langsam lädt. Wenn man das Kabel direkt anschließt, läd es wesentlich schneller.
 
Das kann ich bestätigen, ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Aber bei mir wird meistens nachts aufgeladen,da ist es mir egal wenns länger dauert.
 
Noch mal etwas konkretet zu meiner Anfrage. Ist es möglich den HDMI-Adapter hinter die orginal Dockingstation anzuschlissen? Hat jemand beides und könnte das mal ausprobieren. Habe bishernur den Adapter und mache die Anschaffung der DKS von diesem Umstand abhängig.
Ich würde immer noch Wert drauf legen, dass das Teil am Kabel hängend nicht einfach so in der Gegend rum liegt und schlimmerse passiert.
 
Habe mir jetzt mal diese Dockingstation bestellt, ist im Versand unterwegs.

Werde hier dann berichten wie sich das Teil so macht...
 

Anhänge

  • 20109056-bild.jpg
    20109056-bild.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 1.360
Ich habe mir die KiDiGi Dockingstation vor Weihnachten noch bestellt gehabt, wurde auch Anfang des Jahres geliefert und steht seither auf meinem Bürotisch. Es macht einen sehr guten, stabilen Eindruck, zumal es auch verhältnissmässig schwer ist. Der Anschluss hinten ist ein Micro-USB Anschluss, sprich du kannst direkt das Ladekabel nutzen.
Ich habe es nur über meinen USB Port angeschlossen, soweit ich mich aber erinnere, war beim auspacken ein Aufkleber drüber geklebt, mit der Aufschrift ~230V, müsste also funktionieren es auch direkt über die Dose zu laden. Die Frage könnte Skyliner dann vllt beantworten, wenn seine Box da ist, da ich meine Verpackung schon weggeschmissen habe.
Ob es mit einem Siliconcover betrieben werden kann, kann ich nicht bestätigen, da ich meins "nackt" nutze. Dadurch das es aber auf der Rückseite noch eine etwas dickere Schaumhalterung (2cm x 1cm) besitzt, würde ich das jetzt einfach mal denken.
Alles in allem bin ich zumindest sehr zufrieden mit, selbst Phoneweaver erkennt die Station und reagiert dementsprechend auch so.

Hoffe die Fragen wurden erst einmal ausreichend beantwortet.
 
Hallo,
kurze Frage...
Habe die DesktopDock von amazon bestellt.

Wie kann ich es einstellen, dass das Display nicht ausgeht? Wenn ich eine Schachapp starte, geht immer das Display aus, obwohl es in der Ladestation steckt.

Wenn ich das Note in der Halterung im Auto habe bleibt auch das Display an?! Warum nicht in der Dock?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 
Das ist auch einer meiner größten Kritikpunkte, was ich von meinen HTC Handy's nicht gewohnt bin, warum man das Dockverhalten nicht einstellen kann.
Kann dir dafür nur die App PhoneWeaver empfehlen, wobei die wiederum die Zicken bei meiner originalen Samsung KFZ Halterung macht.
Aber mit der App kannst du Profile für alle möglichen Situationen einstellen, u.a. halt auch für Dockingstations.
 
Druindor schrieb:
Ich habe es nur über meinen USB Port angeschlossen, soweit ich mich aber erinnere, war beim auspacken ein Aufkleber drüber geklebt, mit der Aufschrift ~230V, müsste also funktionieren es auch direkt über die Dose zu laden. Die Frage könnte Skyliner dann vllt beantworten, wenn seine Box da ist, da ich meine Verpackung schon weggeschmissen habe.
Ob es mit einem Siliconcover betrieben werden kann, kann ich nicht bestätigen, da ich meins "nackt" nutze. Dadurch das es aber auf der Rückseite noch eine etwas dickere Schaumhalterung (2cm x 1cm) besitzt, würde ich das jetzt einfach mal denken.

Habe die Dockingstation von Akku King heute bekommen.
An den USB Anschluß vom Dock kann das mitgelieferte USB Kabel oder das Ladegerät angeschlossen werden.
Das Note passt auch gut mit Silikoncover auf das Dock.
Jetzt kommt aber leider das große aber...
Dadurch das durch das Silikoncover der Micro USB Anschluß am Note etwas tiefer liegt, steht das Note nicht tief genung auf dem Port der Dockstation wodurch kein Kontakt auf dem Dock erfolgt:crying:
Ohne Silikoncover alles bestens.
 
Yellowstone schrieb:


Hallo

Gestern bekommen und Heute getestet...........

Sync mit Kies funktioniert
Telefon wird im Windows 7 Arbeitsplatz auch angezeigt
Dank verschiebbarer Stütze auch mit Silikonhülle nutzbare (Anschluss tief genug)
USB Hub Funktioniert auch

Alles in allem gut für alle die gerne mit Hülle laden und syncen...........:thumbup:
 
No Kia schrieb:
Kein Problem (hoffe ich). Sind leider ein bischen dunkel geworden, aber ich glaube man sieht worauf es ankommt. Der Kopfhöreranschluß soll laut Homepage des Herstellers keine Funktion haben. Hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich es nicht brauche. Wie schon geschrieben, Note wird über keines der vorhandenen Anschlüsse erkannt.
Gruß.

Hi

Komisch.....bei meiner funktioniert die Erkennung problemlos und Zugriff über WIN 7 oder Kies problemlos möglich.
 
Yellowstone schrieb:
Hi

Komisch.....bei meiner funktioniert die Erkennung problemlos und Zugriff über WIN 7 oder Kies problemlos möglich.
Seltsam, was kann ich beim Anschluß den falsch gemacht haben das eure Geräte syncen? Muß ich beim Note noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Kies ist installiert, aber über die Dockingstation wird nichts erkannt, nur wenn ich das Note direkt an den PC anschließe. Sorry, aber bin noch nicht so lange bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Wall-E92
W
C
  • Cassius666
Antworten
3
Aufrufe
1.459
hibernd
H
Mike.1
Antworten
13
Aufrufe
2.757
pakino
pakino
Zurück
Oben Unten