1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dockingstation gekauft - irgendwie passiert nichts?!

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Raj, 24.11.2011.

  1. Raj, 24.11.2011 #1
    Raj

    Raj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier, ich begrüße somit die ganze Community!

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Docking Station (kurz: DS) für mein Galaxy S Plus ersteigert. Die Ware ist neu gewesen, Original-Samsung-Karton mit Siegel.

    Nachdem der erste Schreck vorbei war und ich mich damit abgefunden habe, dass kein Kabel mit dabei ist, habe ich die DS ans Ladekabel angeschlossen. Die blaue LED-Leuchte funktioniert prima, allerdings wird das Smartphone nicht aufgeladen. Das gleiche Spiel, wenn ich versuche die DS per USB-Kabel am PC anzuschließen.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt... mache ich da etwas falsch? Oder ist das Teil kaputt? :sad:
     
  2. 4chaos, 24.11.2011 #2
    4chaos

    4chaos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Welche android veesion hast du? 2.3.3 ist nicht gerate kompatibel mit zubehör, wie zum beispiel dcs... aber 2.3.4 gehts besser

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  3. inside, 25.11.2011 #3
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Steck das Handy mal langsam rein, dann solltest Du auch mit 2.3.3 laden können.
    Die Apps von Samsung gegen auch nicht.
    Bleibt nur neue Firmware oder mit dem langsamen Laden abfinden.
     
  4. locm, 25.11.2011 #4
    locm

    locm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das mit dem Firmware Update ist aber so eine Sache, ich habe auch das Problem mit dem SGS+ und 2.3.3.
    Und das es ein Original Samsung ohne Branding ist, gibt es Offiziell noch keine neue Firmware. Da das Handy erst ein paar Wochen alt ist, will ich auch keine Experimente mit anderen Version machen.
     
  5. Gaga3000, 27.11.2011 #5
    Gaga3000

    Gaga3000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2011
    du musst das SGS+ erst so circa zu 40-50% (einfach langsam bis zum ersten größerem wiederstand) draufstecken, kurz warten bis das handy sagt, dass es läd und dann komplett drauf schieben. Der Audio-Ausgang funktioniert weder mit dieser methode, noch mit FW-Update. Nach einem FW-Update funktioniert aber das draufstecken ohne probleme.
    Am PC wird es nie funktionieren, weil, wie auch in der Beschreibung geschrieben, die DS nur zum Laden, und nicht zum syncen gemacht ist.
    Des weiteren ist die DS für das SGS und nicht für das SGS+ gedacht, mit welchem sie überings ohne Probleme funktioniert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. locm, 27.11.2011 #6
    locm

    locm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es ist aber seltsam, dass einige Shops die DS als kompatibel verkaufen.
     
  7. Raj, 28.11.2011 #7
    Raj

    Raj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Jo, vielen Dank für die Antworten.
    Das mit dem langsam Reinschieben klappt tatsächlich. :)

    Trotzdem ist der momentane Zustand ja wohl nicht die optimale Lösung. Derzeit habe ich auf dem Handy Android 2.3.3 drauf. Hoffe das wird sich noch bessern.
     

Diese Seite empfehlen