Dockingstation Hilfe

M

manni373

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin Manuel,
bin erst seit kurzen hier. Ich hab mirr vor ein paar tagen eine Dockingstation für das Milestone zugelegt und wollte diese als wecker benutzen. Nur die beleuteten softkeys stören mich nachts da sie zu hell sind. Nun meine Frage, kann man diese irgentwie abschalten oder gabe es ein app dafür. Ich bin für jede hilfe und Antwort sehr dankbar.


manni373
 
Wenn du dein Milestone ins Dock stellst geht es doch in den Dock-Modus.
Hier ist rechts oben so ein runder Button mit ner Sonne drauf. Den klickst du an und schon wird das Display gedimmt und die Hotkeybeleuchtung deaktiviert.
MfG AddiB
 
ja das milestone geht in den dock modus aber ich meine die such-home-menu und zurücktasten die beleutet sind die gehen immerwieder an sobald ich das licht im zimmer ausmache. das dimmen des Bildschirmes weiß ich wie das geht aber die beleuteten tasten stören mich.
 
Lies doch genau was AddiB sagt! Die Softkeybeleuchtung geht aus, wenn du den Nachtmodus über den Sonnenbutton aktivierst.
 
bei mir gibt es keinen sonnenbutten
ich hab eine glühbirne in der linken oberen ecke und in der rechten oberen ecke hab ich das datum.bei der glühbirne kann man nur den display dimmen. einen sonnen butten gibt es bei mir nicht.
liegt es vieleicht an der version vom milestone. habe 2.1
 
Bei 2.1 ist das Motorola Multimediastationsdock mit drin, das hat keinen Nachmodus. Ich verwende das auch unter 2.2.1, weil mir das besser gefällt :)

Es gibt aber (root vorausgesetzt) den "LED Hack", der kann die Beleuchtung der Tasten deaktivieren. habe den aber schon sehr lange nicht mehr angetestet, weis nich was sich da getan hat.
 
Also bauch ich 2.2. ich warte noch auf das update von t-mobile. 4quartal.
LED Hack, hört sich gut an. hast du vieleicht eine beschreibung dafür wie man dies durschführt


vielen dank für die hilfe schonmal
 
Ich bin auch auf 2.1 Stock, weil mir die Frickel-2.2 versionen zu anfällig sind und ich keine Zeit habe, alle 3-4 Tage neu zu flashen ^^

Ich benutze für genau den Zweck (Softkeys aus in der Docking Station) den von TimeTurn beschriebenen LED Hack.

Dazu benötigst du allerdings ROOT-Zugriff auf Deinem Milestone.
Beschreibungen hierzu findest Du im Subforum "Root/Hacking" und dort weiter im Subforum "Anleitungen".
Aber vorsicht - alles auf eigene Gefahr und potentiell Verlust der Garantie und im schlimmsten Fall (da muss aber schon viel falsch gemacht werden) unbenutzbares Gerät! also AUF JEDEN FALL sehr sorgfältig lesen - und wenn du dir das nicht zutraust, FINGER WEG! ;)

den LED Hack gibt es dann im Market wenn du die Root-Hürde überwunden hast.
funktioniert bei mir sehr gut, ich glaube man musste dazu aber beim rooten darauf achten, dass man eine neue Version der "SuperUser"-App hat (wird beim rooten installiert, kann man je nach Methode nachträglich auch aus dem Market updaten).

der LED Hack funktioniert dann so, dass man in der App einstellen kann, dass sie autom. startet und sich auch wieder beendet, wenn man das Gerät ins Dock stellt bzw. wieder herausnimmt.
klappt im normalfall super, ganz selten kommt es mal vor (gerade wenn man das Telefon nicht "richtig" ins Dock stellt, sprich den Magneten schon aktiviert aber das USB noch nicht connected ist) dass die App nicht richtig startet bzw. die LEDs dann ausbleiben wenn man das Milestone wieder heraus nimmt - dann kann man aber einfach die App manuell starten, einmal "LED Off" und "LED On", und dann geht alles wieder wie gewohnt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
893
owl1983
O
H
  • hanschke
Antworten
7
Aufrufe
1.453
hanschke
H
I
Antworten
4
Aufrufe
1.661
phunkybeam
P
Zurück
Oben Unten