Dockingstation - Kein Home Launcher?

Frank2

Frank2

Stammgast
553
Ich habe hier die Original "Smart Dock" Dockingstation für das Xperia Ion.

Sie soll dafür dienen, das Ion schön auf dem Schreibtisch laden zu können und an den beiden USB-Anschlüssen USB-Sticks etc. anzuschließen. Ein Monitor soll noch nicht an den HDMI-Anschluss.

Wenn ich das Ion nun (hakelig) in die Dockingstation stecke, dann passiert nichts. Kein Landscape-Modus, keine spezielle Home-App oder Launcher. Man sieht schön falsch rum die Startbildschirme, so als wenn man es in der Hand halten würde.

Im Smart Connect kann ich als Aktion zwar einstellen, dass eine App gestartet werden soll, wenn das Ion im Dock steckt, aber welche App soll ich da nehmen? Es gibt auf dem Ion nichts passendes.

Ich bin von Samsung gewohnt, dass ich eine Homescreen mit Uhrzeit, Wetter, Apps, mp3-Player etc einrichten kann, der im Dock erscheint.
Wo ist das bei Sony? Muss man den Kopf um 90 Grad drehen, wenn man das Ion im Dock benutzen will?

Das Ion gehört meiner Frau, ich selber habe ein Samsung Galaxy Note II und bin erschrocken wieviele (auch grundlegende) Funktionen bei Sony fehlen (meine Frau sagt immer, kann ich das auch mit meinem Sony? Meist nur über extra Apps...)
 
hi
was hast du denn bisher an der Dock angeschlossen?
 
hallo, ist bei mir genauso der homescreen dreht sich nicht. wenn man aber auf z.b. einstellung geht dann schon. wenn ich mein altes arc s aber z.b. an sein dock angeschloßen habe, hat sich auch der homescreen sofort gedreht. warum es beim ion nicht geht, keine ahnung. das ion dreht aber auch sein screen am arc dock nicht.
 
Scheint sich wohl um einen Fehler zu handeln. Genauso, wie dass der Dockmodus unter GB immer aktiviert wurde, wenn das Gerät geladen wurde, Da ging das Teil immer beim Laden in den Landscapemodus.

Sonst dreht sich das Zeug nur, wenn HDMI angeschlossen ist.
Ich würde einfach Sony kontaktieren. Wenn sich genug melden, werden die bestimmt nachschauen, ob es sich nicht um einen Fehler handelt

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • RedBone
Antworten
2
Aufrufe
1.533
Warrior99
W
I
Antworten
9
Aufrufe
1.896
statler
statler
I
  • IonBaby
Antworten
2
Aufrufe
2.509
FeritLt
FeritLt
Zurück
Oben Unten