Dockingstation/ Ladestation für Huawei Watch

R

RWErene81

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin zusammen,

gibt es eigentlich nen schönen Ständer für die Uhr? Ich meine So nen Ding, wo man die Uhr über Nacht/ wenn sie lädt/ nicht getragen wird aufbewahrt werden kann? Für die Apple Watch habe ich solche Ständer gesehen, aber leider nicht für unsere Uhr...

LG RWErene81
 
Hallo,
ich habe mir bei amazon das “avitos apple flight dock“ für 14.90 gekauft und für die Huawei umgebaut.
Ich musste nur die Bohrung für die Ladestation vergrößern (Forstnerbohrer) und 2 Schlitze einsägen, so dass ich die Watch auf das Bambusholzbrett einschieben kann. Mir gefällt's und die Uhr ist aufgeräumt.
 

Anhänge

  • watch1.jpg
    watch1.jpg
    644,4 KB · Aufrufe: 1.487
  • watch2.jpg
    watch2.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 1.511
ttnavi schrieb:
Hallo,
ich habe mir bei amazon das “avitos apple flight dock“ für 14.90 gekauft und für die Huawei umgebaut.
Ich musste nur die Bohrung für die Ladestation vergrößern (Forstnerbohrer) und 2 Schlitze einsägen, so dass ich die Watch auf das Bambusholzbrett einschieben kann. Mir gefällt's und die Uhr ist aufgeräumt.
Cool, welchen Durchmesser hast du verwendet?
 
Hi,

35 mm, das ist der Durchmesser des Ladeteils.
 
Danke
 
Hey ttnavi,

Kannst du mal den link zu der dockingstation von Apple schicken?

Danke, LG René
 
Ich hab mir den Ständer von der Apple Watch umgebaut. Gab es für 6.95 € bei Amazon. Hatte die Hoffnung das die Ladeschale dort rein passt aber das war leider nichts. Hab dann mit ein Dremel das Loch grösser gefräst und die Ladeschale mit Tesafilm eingehüllt und eingeklebt mit Schnellspachtelmasse. Einfach in den Hohlraum spritzen zum besseren Halt und in das Loch wo die Ladestation rein kommt,ausrichten, trocknen lassen , oben mit Filz etwas verschönern und fertig.

Nachteil ist das das Ladekabel statt links wie bei Apple bei der Huawei recht abgeht. Aber das ist kein Problem da man es hintenrum laufen lassen kann und dann in die Führung machen kann.

Ich häng mal Bilder an. Nicht grad schön aber selten ;-)
Das Filz muss ich noch mal ändern das ist nicht schön. Gibt schöne Flache Gummimatten im Bastelladen hab ich gesehen für 50 cent die kann man auch besser schneiden
 

Anhänge

  • 1453498413172.jpg
    1453498413172.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 860
  • 1453498425661.jpg
    1453498425661.jpg
    25 KB · Aufrufe: 864
  • 1453498441839.jpg
    1453498441839.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 832
  • 1453498455759.jpg
    1453498455759.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 911
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zur Standart-Ladestation. Man liest ab und zu dass es manchmal hakelig ist die Uhr dort mit korrektem Kontakt drauf zu tun. Und dass der Kontakt manchmal nicht richtig hergestellt wird und dann über Nacht nicht geladen wird.

Wie sind eure Erfahrungen so? bei mir wäre sowas ein Ausschlusskriterium, mit sowas will ich mich nicht rumärgern.
 
Der Standard Lade Puk hat einen Magnet und hält die Watch auf Position,
selbstverständlich muß man Watch und Puk korrekt ausrichten.
Wenn alles richtig ist, ändert die Watch ihr Face in das Lade Face.

Vorteil ist auch,
das die Watch mit diesen Ladeanschluß,
Wasserdicht ist.
 

Anhänge

  • HW.jpg
    HW.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mir anfangs auch schlimmer vorgestellt die Watch auf die Landestation aufzulegen.
Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt die Uhr auf den Puk anzubringen. Der Magnet hält die Watch fest sodass ein verrutschen nicht möglich ist.
Außerdem merkt man durch eine kurze Vibration bzw Anzeige ob es richtig verbunden ist.

Für mich ist es kein Problem mehr.
 
Danke schon mal für die Antworten. Die grundsätzliche Funktion mit dem Magneten ist mir klar, mir geht es darum ob es in der Praxis Probleme mit dem Kontakt gibt. Wie gesagt in einem Blog hieß es z.B. dass der Kontakt manchmal über Nacht abbricht, weil die Kontakte doch nicht so gut getroffen wurden.
Huawei Watch Test: Edle Smartwatch mit langer Akkulaufzeit
 
Ja habe ich auch, das sie ab und zu nicht geladen wird weil sie nicht korrekt drauf liegt. Aber nicht schlimm, Akku hält eh 2 Tage und ich lade jeden Tag
 
Kann ich so nicht bestätigen,
zumal ich die Watch nicht übernacht lade,
abens beim Fernsehen,
ist dann zwischen 60 - 80 min vollgeladen.
 
Das ist mir in den letzten knapp 3 Wochen nicht einmal passiert. Allerdings liegt meine Uhr zum Laden im Wohnzimmer und nicht am Nachtisch wo man vielleicht doch mal ans Kabel kommt.
 
Hm, wenn es so eine lontaktlose Lademöglichkeit wie bei der Moto360 und Gear S2 gäbe wäre die Entscheidung für mich klar.
Muss ich also weiter grübeln...
 
Das ist ein bisschen schicker, ja. Ich kann mit der Huawei-Lösung aber leben.
Ist so eine Sache, über die man sich vor dem Kauf Gedanken macht und die einem hinterher weitgehend egal ist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okrim666
Ok, das ist schon mal schön zu hören
 
Also,
ich habe zum Anfang auch immer mit dem Auflegen rumgepopelt.
Nun habe ich mir angewöhnt, das ich die Watch einfach auflege, und durch den Magneten sitzt sie genau drauf.
Laden verläuft ohne Störungen.
Gruß
 
Der Vorteil dieser Lösung ist zudem, dass der USB voll durchgeführt wird und einen Daten-Anschluß an den PC ermöglicht. ;)

Ich war da vorher von der moto 360 auch verwöhnt, die Lösung bei der HW ist aber schlussendlich in der Praxis für mich genauso gut. Der Magnet zieht sich ja schon von 1-2cm Entfernung allein an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
638
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
844
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
773
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten