1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dockingstation nicht kompatibel mit 10.1.v

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1" wurde erstellt von krausem, 23.05.2011.

  1. krausem, 23.05.2011 #1
    krausem

    krausem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    ich habe gerade mit Samsung gesprochen, weil ich mir für meine "V" Version die Dockingstation (HDMI, Audio, etc.) bestellen wollte, die auch jetzt über Samsung schon lieferbar ist.
    Leider passt die 10.1.v Version da nicht rein, da sie ja bekanntlich etwas dicker ist, als das bald erscheinende 10.1.

    Das war natürlich ein Dämpfer und gibt mir zu überlegen, ob ich meines wieder verkaufe, und auf das Neue warte. Würde irgendwann schon ganz gern mein Tab über HDMI auf meinen Fernseher übertragen.

    Die Dame sagte mir, ich solle doch mal bei Vodafone anrufen, ob die eventuell passendes Zubehör für die "V" Version anbieten. Ich glaube, dass kann ich mir sparen !

    Finde ich von Samsung auch ein bischen traurig, dass sie nicht 2 Versionen der Dockingstation anbieten, denn das 10.1.v wird ja Europaweit vertrieben, und ich bin bestimmt nicht der Einzige mit diesem Wunsch!

    Naja...mal gucken, was ich jetzt mache !

    Gruß
    Markus
     
  2. padampadam, 23.05.2011 #2
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. padampadam, 23.05.2011 #3
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
  4. padampadam, 23.05.2011 #4
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    ok hab gerade gecheckt dass es dir nich nur um hdmi sondernums dock allgemein geht :D kacke :D
     
  5. krausem, 23.05.2011 #5
    krausem

    krausem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    die Dockingstation wäre natürlich schön, da sie wohl eine integrierte Ladebuchse hat. Kann aber auch mit dem einfachen HDMI Adapterkabel leben, sofern es passt. Hatte ich auf der Samsung Page garnicht bemerkt.

    Danke Euch für den Hinweis !

    Gruß
    Markus
     
  6. ranw, 15.07.2011 #6
    ranw

    ranw Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich fürchte, das 10.1v wird, was das Zubehör anbelangt, von Samsung stiefmütterlich behandelt werden. Man muss wohl auf Drittanbieter hoffen. Ich habe da diese DockingstationTischladestaion für das Samsung Galaxy Tab :: MobileFun.de, die aber wohl für das alte Galaxy Tab vorgesehen ist, entdeckt. Ist der Anschluss kompatibel? Evtl. könnte das 10.1v ja passen?
     
  7. olsch, 24.07.2011 #7
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo,
    Ich habe mir für mein sgt 10.1v bei ebay diese dockingstation fürs 7" sgt gekauft :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310328179356&ssPageNat me=STRK:MEWNX:IT

    Der anschluß passt, allerdings kann damit nur geladen werden. Usb datenverb. fkt. nicht.
    Da, das 7" er dicker ist als das 10.1v, hat man in der rille hinter dem tab ein paar mm luft. Damit die buchse nicht ausleiert und das gerät sich quasi anlehnen kann, habe ich dort einen filzstreifen angeklebt.
    Bin für den preis recht zufrieden mit der station. Sie steht mit Tab sicher und stabil
     

Diese Seite empfehlen