1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dockingstation saugt den Akku Leer?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mhz0015, 28.05.2010.

  1. mhz0015, 28.05.2010 #1
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Guten Morgen zusammen,

    habe jetzt seit 2 Tagen meine Dockingstation, nicht die von Motorola sondern eine wo man gleich einen Ersatz Akku laden kann.

    So nun zu meinem Problem, habe die erste Nacht mein Stein darüber geladen, alles ohne Probleme, habe jetzt diese Nacht mein Stein wieder mal rein gelegt, der aber schon 100% voll war, habe meinen Stein vorher in den Flugzeugmodus versetzt, ja was soll ich sagen heute morgen dann nur noch 20%, hat jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt?
     
  2. ninjafox, 28.05.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    klingt eher nach ner macke...

    mir is nur mal aufgefallen, dass mein hama billig usb mini-reise-ladegerät, manchmal, warum auch immer, nicht lädt.

    ich muss es dann abziehn und verkehrt herum einstecken...

    letztens im hotel hats nur geladen, wenn ichs "richtig herum" eingesteckt hab...

    vielleicht hängt das mit einem ähnlichen problem zusammen...

    mit dem original netzteil und der original ladestation hab ich keine probleme ;-)
     
  3. mhz0015, 28.05.2010 #3
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe an der Dockingstation noch einen Schalter, ein mal fürs Syncen und ein mal, ok hab keine Ahnung wofür, nicht gelesen, aber darauf hatte ich es gestellt, möglich das dies eine entlade Funktion ist, sobald ich zuhause bin schau ich mal.

    edit
    auch habe ich mit dem Stein ein paar Probleme wenn ich den aus der Dockingstation nehme, manchmal bleibt das Bild schwarz und ich muss erst auf die Standby taste drücken und den dann wieder wach rütteln, was aber auch mit der Nexus Dock zu tun haben könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  4. BeeJayFL, 28.05.2010 #4
    BeeJayFL

    BeeJayFL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Wenn der Stein in der Station sitzt, ist doch die ganze Nacht das Display an, wenn ich mich nicht Irre oder?
    Wenn du dann das Ladegerät nich dran hast, versteh ich schon dass sich der Akku langsam leer lutscht

    Edit: Guten Morgen erstmal *gäääähn**Kaffee schlürf*
     
  5. ninjafox, 28.05.2010 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    check einfach immer ob das ladeicon erscheint aufm milestone, dann müsstest relativ sicher sein, dass es auch wirklich lädt ;-)
     
  6. Andy01, 28.05.2010 #6
    Andy01

    Andy01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Vielleicht hattest du den Umschalter auf synchronisieren und nicht auf laden?
    Andy
     
  7. mhz0015, 28.05.2010 #7
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das Icon zum Laden konnte ja nicht erscheinen, da der Stein ja voll war wo ich den rein gelegt hatte und ja das Display ist natürlich die Nacht über an, naja ich werde wenn ich zuhause bin mal in die Anleitung schauen, so was mache ich ja sonst nie :D
     
  8. myx0r, 28.05.2010 #8
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du den Schalter auf sync hast musst du ein usb Kabel anschließen damit dein MS lädt. In dem anderen Mode lädt es über den Netzstecker.
    is mir auch schon ein paar Mal passiert, dass es morgens nicht geladen war.
     
  9. mhz0015, 28.05.2010 #9
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das könnte der Fall sein, hatte es nicht auf Sync und die Dockingstation am PC dran.
     
  10. xrayx, 28.05.2010 #10
    xrayx

    xrayx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Habe das gleiche problem mit meiner Dockingstation! Es ist auch eine mit extra acculadeteil. Das problem ist erst seit 2.1 würde ich behaupten. Es ging auf jeden fall 1/2 jahr ohne probleme, erst seit 1 monat ist das problem.
     

Diese Seite empfehlen