1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Incredible S" wurde erstellt von revilo69, 05.05.2011.

  1. revilo69, 05.05.2011 #1
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo zusammen,

    der Zubehör Fred ist ja noch ziemlich übersichtlich bzw. sehr mager, deshalb möchte ich diesen um 2-3 Themen die mir am Herzen liegen erweitern.

    Anfangen werde ich mit der Dockinstation für das IS.

    Auf der Seite von HTC ist weit und breit nichts von einer Dockingstation zu sehen, ganz davon abgesehen dass das Zubehör welches HTC direkt vertreibt doch arg überteuert ist.

    Auch bei Amazon habe ich nichts gefunden.

    Das einzige was ich finden konnte sind diese (nicht besonders vertrauenserweckende) Teile bei eBay:

    Sync USB Ladegerät Dock Dockingstation HTC Incredible S | eBay

    USB Dockingstation für HTC Incredible S + Akku Ladefach | eBay

    AKKU+Dock Ladegerät für HTC Incredible S Ladestation f | eBay

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dockingstations gemacht oder eine andere Dockingstation für das Incredible S gefunden?

    Am liebsten wäre mir eine Dockingstation für den Nachttisch - noch besser wenn das Incredible S dann automatisch in den Flugmodus geht und nur noch lädt.

    Sind eventuell Dockingstations von anderen Geräten kompatibel?
    Ich würde mich gegebenenfalls auch an einer Sammelbestellung im Ausland beteiligen, falls dort eine gute Dockingstation angeboten wird.

    Wäre schön wenn ich hier das eine oder andere Feedback bekommen könnte!:D

    Saluti
    revilo
     
  2. FormelLMS, 05.05.2011 #2
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hey,
    erstere habe ich bestellt. Sollte eigentlich bald hier eintrudeln.

    Ich bin gespannt und geb natürlich Bescheid.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  3. revilo69, 05.05.2011 #3
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    ja die sieht noch am tauglichsten aus!

    Bin schon auf Dein Urteil gespannt.

    Saluti
     
  4. FormelLMS, 06.05.2011 #4
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hm, heute immer noch nicht angekommen... Schade.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  5. nemesis333, 07.05.2011 #5
    nemesis333

    nemesis333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    da werde ich mir wohl die bei expansys holen: LINK
     
  6. FormelLMS, 07.05.2011 #6
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Sieht auch gut aus, hatte ich in der Auswahl.
    Hier haben mich die zwei hellen leuchten abgeschreckt.
    Kommt am Bett nicht so gut.
    ;-)

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  7. revilo69, 07.05.2011 #7
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Diese Dockingstation wird aber nur űber den USB Anschluss mit Strom versorgt.
    Ich fűrchte, dass das Laden länger dauert als bei Docks mit Netzteil.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. FormelLMS, 07.05.2011 #8
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ist doch egal.
    Du kannst das USB Steckerchen in normale USB Netzteile stecken. Fertig :p

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  9. revilo69, 08.05.2011 #9
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Stimmt, aber dann kannst Du nicht gleichzeitig synchronisieren.
     
  10. FormelLMS, 08.05.2011 #10
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ach so. Daran hab ich nicht gedacht, da das Ding ans Bett kommt, zum nächtlichen Laden.
    Evtl mit nem Y-Kabel?

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  11. webmichl, 09.05.2011 #11
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Und - wie schaut's aus? ;)
     
  12. Janta, 09.05.2011 #12
    Janta

    Janta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
  13. FormelLMS, 09.05.2011 #13
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Immer noch nicht - grummel

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  14. FormelLMS, 16.05.2011 #14
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Boah, heute ist das Teil angekommen.
    Und was soll ich sagen? Für den Preis echt geil. :love:
    Verarbeitung ist sehr gut. Leider ist die Steckverbindung sehr fest, aber das ist typisch für USB, da kann man wohl nichts machen.
    Das Nexus One hatte da schon einen Vorteil mit seinen Dock Connectors^^

    Also, sieht gut aus, gut verarbeitet und funktioniert prächtig.
    Im Karton ist noch ein Netzteil enthalten° (Welches ich aber nicht mitfotografiert habe...)
     

    Anhänge:

  15. revilo69, 17.05.2011 #15
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hi,

    danke für die Info - hab es mir eben auch bestellt.:winki:

    15,-€ ist im Vergleich zu den Preisen die bei HTC für Zubehör aufgerufen werden echt günstig!

    Saluti
    revilo
     
  16. sunnyecki, 24.05.2011 #16
    sunnyecki

    sunnyecki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hallo Boardies,

    ich suche eine Dockingstation mit einem Audioausgang. Liegt auf dem Micro USB des IncS überhaupt ein Audiosignal?
    Wenn ja, müsste es doch möglich sein, in die Dockingstation eine Klinkenbuchse einzubauen und neben der Ladefunktion auch die Audiofunktion zu nutzen.

    Wie habt Ihr das gelöst ? Einfache Dockingstation und ein Klinkenkabel getrennt in die Kopfhörerbuchse oder Dockingstation und Audio über eine Bluetoothadapter an die Stereoanlage?

    Einen schönen Tag noch.
    sunnyecki
     
  17. revilo69, 24.05.2011 #17
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    ich habe heute die Dockingstation, eine Woche nach Bestellung, für mein Incredible S erhalten.

    Es handelt sich um diese hier:

    Sync USB Ladegerät Dock Dockingstation HTC Incredible S | eBay

    der erste Eindruck war gut, aber leider folgte die Ernüchterung auf dem Fuße.

    Das Incredible S lässt sich über diese Dockingstation laden, jedoch nicht wie der Beschreibung angegeben synchronisieren.
    Wenn die Doppelstation mit einem USB Kabel an den Computer angeschlossen wird, fängt das Incredible S an zu laden, wird aber nicht als USB Gerät erkannt.

    Das ist so natürlich nicht hinnehmbar!:angry:

    Ich habe den Verkäufer angeschrieben und werde berichten wie es weitergeht.

    @Formel-LMS hast Du schon einmal ausprobiert ob deine Dockingstation erkannt wird?
     
  18. FormelLMS, 24.05.2011 #18
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Getestet noch nicht, aber mir fällt auf, dass das Gerät zweimal USB in hat.
    Hast du beide mal getestet?

    Wäre ja etwas sinnfrei sonst.
     
  19. revilo69, 24.05.2011 #19
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Geniale Idee!:laugh:

    ...aber leider - es bleibt dabei! Ich könnte k.... - wie kann man nur so doof sein und solche rudimentären Funktionen nicht testen.

    Ich habe noch ein alternatives USB Kabel ausprobiert aber leider ohne Erfolg:thumbdn:

    Des weiteren habe ich den Eindruck, dass die Dockingstation das Incredible s nicht so schnell lädt wie das original mitgelieferte Ladekabel.
    Das könnte ich noch verschmerzen aber, dass man nicht synchronisieren kann ist schon erbärmlich.

    vielleicht kannst Du deine Dockingstation ja mal testen, damit ich weiß ob ich ein defektes Gerät erwischt habe, oder ob diese Dockingstation wirklich nicht hält was in der Produktbeschreibung versprochen wurde.

    Saluti
    revilo
     
  20. FormelLMS, 24.05.2011 #20
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Mach ich direkt heute abend.
    Mit dem aufladen muss ich dazu sagen, dass ich meinen normalen HTC Adapter nehme. Damit geht es schnell, wie immer.
     

Diese Seite empfehlen