1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Legend" wurde erstellt von rtuner, 23.04.2010.

  1. rtuner, 23.04.2010 #1
    rtuner

    rtuner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallo Leute, gibts eigentlich sowas wie ne Dockingstation (wie beim Ei-Fon) fürn Schreibtisch?
     
  2. TurmaGW, 23.04.2010 #2
    TurmaGW

    TurmaGW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Gibt es, wenn auch nicht in Hübsch *zwinkert*

    USB Dockingstation für HTC Legend

    Aber ich für meinen Teil finde es normalerweise ausreichend den USB Connector mitgeliefert zu nutzen. Ansonsten TUT es eigentlich JEDE Mini-USB-Dockingstation, wenn das Format denn passig ist. Da lohnt es auch ab und an mal die lokalen elektronik Läden zu durchforschen.
     
  3. exibo, 02.05.2010 #3
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
  4. Pranabyte, 06.05.2010 #4
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
  5. milonga, 07.05.2010 #5
    milonga

    milonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.03.2010
  6. exibo, 07.05.2010 #6
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
  7. heijo, 11.05.2010 #7
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich wollt mir ne Dockingstation zulegen allerdings bin ich mir bei dieser nicht so sicher ob die für das Legend geeignet ist.
    In der Produktbeschreibung hab ich leider nichts gefunden über die Kompabilität zum Legend.
    Deswegen wollt ich fragen ob sich einer diese schon gekauft hat? Ich will unbedingt eine schicke Dockingstation in silber, die anderen in komplett schwarz finde ich alle häßlich.
     
  8. kindathome, 16.05.2010 #8
    kindathome

    kindathome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Also die Dockingstation aus dem Beitrag über mir von Amazon passt nicht. Die hat ein Mini-USB Dock, dass Legend brauch aber ein Micro-USB Dock. :(

    Schade, hatte ich nämlich auch schon gefunden und mich fast gefreut.
     
  9. exibo, 16.05.2010 #9
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
  10. Mischi, 20.05.2010 #10
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    @ exibo
    Wie wird denn bei der Station das Handy festgehalten? Oo Magnetisch!?

    Hat denn schon jemand die hier USB-Dockingstation für HTC Legend gekauft und kann was dazu sagen?

    Würde gern eine Station haben, die ich mit der App Sanfter Wecker! + dem Nachtmodus dann als nächtliche Uhr benutze - dann kann ich meinen alten klobigen CD Wecker endlich in die Tonne treten :O

    Ach und wie funktioniert denn der Akku Schacht bei den Duo Editionen? Wo befindet der sich denn?
     
  11. milonga, 20.05.2010 #11
    milonga

    milonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Seit wann ist Aluminium magnetisch?
     
  12. exibo, 21.05.2010 #12
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    im legend wird ja irgendwie auch was magnetisches sein :D

    ne aber ich denk mal das schwarze da ist ne gummierung und dann rutscht das handy da nicht runter :)
     
  13. Lion13, 05.06.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Man kann die Station nur vorbestellen, kommt erst am 10. Juni raus... :D

    Ich habe sie aber jetzt mal bei Amazon bestellt, kostet dort das gleiche. Werde dann mal berichten, wie sie sich macht. Das Desire-Pendant wird eigentlich recht gut bewertet.
     
  14. Lion13, 17.06.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So, heute kam die o.g. Dockingstation (bestellt bei Elektronik-Haus über Amazon, 16,90 Euro) an. Ist zwar designtechnisch kein Highlight, aber war für den Preis auch nicht zu erwarten... ;)
    Mitgliefert wird die Ladestation - auf der das Legend stramm, fest und ohne zu wackeln Platz nimmt -, ein Netzladegerät und ein USB-Datenkabel. Das Phone steht schön aufrecht und läßt sich auch problemlos auf den Stecker aufsetzen. Man kann entweder (wie beim Original-Netzteil) nur aufladen, oder auch die ganze Station an den PC anschließen zum Aufladen und/oder Synchronisieren. Ich nutze es jetzt nur zum Aufladen, für den PC-Anschluß verwende ich weiterhin das Original-Datenkabel.

    Wie gesagt, für den Preis bin ich durchaus zufrieden! :)
     
  15. A1234, 17.06.2010 #15
    A1234

    A1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Genau die gleiche habe ich heute auch bekommen. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage ob das Legend eigentlich nen dock-Modus hat. Also sich beim einstecken in die Station automatisch das Display dunkler stellt und die Uhr anzeigt. Optimal wäre natürlich auch wenn die uhr vom sanfter Wecker angehen würde.

    A1234
     
  16. Lion13, 17.06.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Naja, kommt wohl darauf an, wie du das Dock anschließt - wenn es am PC hängt, wird halt wie beim normalen Datenkabel gefragt, ob z.B. gesynct, das Phone als Festplatte genutzt oder nur geladen werden soll. Und mit dem Netzladegerät wird dann ganz normal das Profil eingestellt, was bei Netzbetrieb gültig ist.
     
  17. Don1907, 08.07.2010 #17
    Don1907

    Don1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Sehe ich das richtig, dass es bisher keine Dockingstation gibt, wo sowohl Netzteil als auch USB (PC) gleichzeitig angeschlossen werden können?
     
  18. Lion13, 08.07.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist doch auch gar nicht unbedingt nötig - wenn du die Dockingstation per USB anschließt, wird das Legend darüber geladen.
     
  19. kindathome, 08.07.2010 #19
    kindathome

    kindathome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010

    Doch, die hier habe ich mir geholt. Lief alles reibungslos und das Ding sieht super aus. Besser als die anderen, die es für das Legend gibt. Und dies hier hat sowohl ein Netzkabel und ein PC-Kabel, welches gleichzeitig angeschlossen werden können.

    USB Dockingstation / Cradle für HTC Legend bei eBay.de: Sonstige (endet 01.08.10 13:56:26 MESZ)
     
  20. Don1907, 08.07.2010 #20
    Don1907

    Don1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Das ist schon richtig, aber auch nur solange ich den PC an habe. Dann müsste man immer umstecken, dann kann man auch fast beim normalen Ladegerät bleiben.

    @kindathome
    Ist das denn ausdrücklich erlaubt? Bei den anderen Geräten liest man immer, dass man nicht beides gleichzeitig anschließen darf...
     

Diese Seite empfehlen