Dockingstation

Ok, danke. Sitzt das Gerät fest oder wackelt da was?
Und ist die blaue LED vorhanden oder nicht? Die Bilder unterscheiden sich da teilweise...
 
Gerät sitzt auf jeden Fall fest, da der USB-Stecker in der Dockingstation weit genug rausschaut. Links unten ist eine blaue LED, die immer leuchtet, sobald die Dockingstation via USB mit dem PC / dem USB-Hub verbunden ist, auch wenn das SXS nicht drin steckt.
 
@ Kinz,

sind im Grunde die gleichen. Meins von expansys.de sieht genauso aus, nur dass bei meinem das Netzgerät fehlt.
 
Wie ist denn die Alltagstauglichkeit der Station beim einstecken und herausnehmen? Schaltet das Xperia S dann auf's Querformat mit Uhr oder geht das beim Xperia S nicht!


Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
Ich habe meine DS nun auch zwei Tage in Betrieb. Es gibt bei dieser keine Lade-LED, das übernimmt das SXS selbst.
Die Station ist nicht sooo gut verarbeitet, es gibt den einen oder anderen Grat an der Plastikschale. Damit kann ich aber leben. Ansonsten sieht sie ganz gut aus und paßt klasse zum (schwarzen) SXS. Am Boden gibt es eine Art Antirutschmatte (fühlt sich wie Moosgummi an). Das Einstecken ist etwas schwieriger, da es keine seitliche Führung gibt, Herausnehmen geht aber gut. Eine Vertiefung für die USB-Lasche gibt es auch bei dieser DS.

Das Netzteil scheint genug Bums zu haben, das Handy ist von ca. 40% -> 100% in deutlich unter einer Stunde (nebenbei läuft Audio). Das der USB-Stecker für das Netzteil links an der DS untergebracht ist, finde ich nicht so glücklich gewählt.

Der Standard-Screenlocker des SXS kann kein Querformat. Das ist wirklich ärgerlich.
 
@ system02,

also alltag-tauglich ist meine auf jeden Fall. Lässt sich schnell einstecken und auch wieder rausnehmen - wobei man das besser mit zwei Händen macht, da der USB-Stecker schon tief drin steckt - was mir aber nicht ganz unrecht ist.

Wie "DeJe" bereits angemerkt hat, ist der Standard-Screenlocker und Home-Bereich nicht Querformat-tauglich, dass bleibt dann halt im Hochformat. Aber alles andere geht weitestgehend im Querformat - wobei ich die Dockingstation auch eher dazu nutze, dass es ordentlich auf dem Schreibtisch aufgeräumt ist, geladen wird und mit PC Compantion verbunden ist.
 
Sieht ziemlich interessant aus.. Was kostet das? Haha sorry vel. Hat jemand die frage schon beantwortet, aber ich habe keinen bock alles durchzulesen xD

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
@Tobby der Elf - oder vielleicht eher Tobby der Troll???

Ich hatte mehrere Links gepostet, da stehen dann auch die Preise - habe nämlich aktuell keine Lust Preise selbst zu posten. :D :D :D
 
Hahaha okay. Danke ich werde suchen :) ja beides xD

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ein Forum ist schon zum diskutieren und vor allem auch zum helfen da, aber etwas Eigeninitiative sollte man doch schon erwarten können.
 
Danke für die Antwort.

Optisch finde ich die hier im Thema verlinkte weisse Station (die quasi offene ohne Schale) und wenn das Gerät eh nicht in's Querformat schaltet ist wohl egal was man da kauft.
Schade, ich dachte das ginge wie beim Xperia Play: Einstecken und dann wechselt es auf die Uhr im Querformat mit Wetter, Alarm usw.
Gibt's da vielleicht einen Hack?

Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
chilidog schrieb:
@ system02,

also alltag-tauglich ist meine auf jeden Fall. Lässt sich schnell einstecken und auch wieder rausnehmen - wobei man das besser mit zwei Händen macht, da der USB-Stecker schon tief drin steckt - was mir aber nicht ganz unrecht ist.

Wie "DeJe" bereits angemerkt hat, ist der Standard-Screenlocker und Home-Bereich nicht Querformat-tauglich, dass bleibt dann halt im Hochformat. Aber alles andere geht weitestgehend im Querformat - wobei ich die Dockingstation auch eher dazu nutze, dass es ordentlich auf dem Schreibtisch aufgeräumt ist, geladen wird und mit PC Compantion verbunden ist.

Zumindest der Homebereich ist bei der DK10 im Querformat und schaltet um sobald man das USB Kabel angeschlossen hat.
Ich hätte aber noch eine Frage zu eurer Dockingstation. Kann ich daran auch Mouse & Tastatur anschließen? Die DK10 ist leider nicht so schön...
 
@ Kain,

leider nein, da ist nur ein USB-Anschluss hinten dran und der ist dann mit dem PC bzw. USB-Hub verbunden.

Mouse + Tastatur etc. kannst Du halt an der DK 10 anschließen - die ich eigentlich recht schön finde - allerdings ist die nicht dafür gedacht um sie an den PC anzuschließen und daher für mich eher uninteressant.
 
Das sxs hat doch USB-otg. Also müßte eigentlich ein aktiver Hub funtionieren.

Ich habe aber keine Ahnung wie es dann mit dem Laden aussieht...
 
bei amazon gibt es ja schon so ein paar Stationen zwischen 14 bis 26 Euro zu kaufen.

Sagt mal bitte:Gibt es sowas: Das habe ich mal bei einem Bekannten gesehen, der hatte ein IPhone und als er nach Hause gekommen ist, hat er es einfach in so eine Station gemacht und da kam sofort über die dicken Lautsprecher Musik vom feinsten (aus dem Iphone.)

Gibt es sowas für s auch?! hier so eine bluetooth Box ist sicher interessant. Ist auch garnicht so übertrieben kostspielig ...

http://www.amazon.de/Creative-Wireless-Bluetooth-Lautsprecher-schwarz/dp/B003MAJM4K/ref=sr_1_fkmr0_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339874609&sr=1-1-fkmr0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einziger Nachteil ist bei der 200er das sie nicht mit Battarie/ Akkus funktioniert. Das heisst sie muss immer am Stromkabel angeschlossen sein. Und somit war sie nichts für mich, da meine Box zu 90% über Akkus läuft ;)
 
richtig, zuverlässig99, das muss man sich vorher klar machen. Mobil oder "Feststation"

Und weil ich eben eine schöne Box haben wollte,, die immer auf den gleichen Platz im Wohnzimmer steht und was hermacht, ist es für uns ok. Kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Sehr schöner satter sound. Hätte auch schon eine Empfehlung bei amazon geschrieben, habe aber keine so gute Schreibe oder bin kein "prof. Produkttester" :cool2:
 
Zurück
Oben Unten