1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dockzeile im ADW Launcher

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von androididi, 06.11.2010.

  1. androididi, 06.11.2010 #1
    androididi

    androididi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,

    trotz intensiver Forensuche komme ich mit einer typischen Anfängerfrage ....

    Was ist die Dockzeile?

    Ist dies die untere Iconzeile, die bin jedem Homescreen eingeblendet bleibt?

    Wenn Ja, wo kann man die Anzahl der Icons einstellen?
    (ich habe es noch nichts gefunden, möglicherweise, weil ich unter dem falschen Begriff suche)

    Viele Grüße
    Dieter
     
  2. Waffel22, 06.11.2010 #2
    Waffel22

    Waffel22 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Wenn du die Dockzeile in den Einstellungen aktiviert hast, siehst du sie, in dem du über dem App-Drawer-Icon (das in der Mitte) mit dem Finger nach oben wischst, dann erscheint die Zeile, wo du so viele Icons anlegen kannst, wie du willst (kann man dann nach links und rechts scrollen).
     
    androididi bedankt sich.
  3. androididi, 06.11.2010 #3
    androididi

    androididi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Merci für die Beschreibung :biggrin:

    Momentan finde ich die Aktivierung und Deaktivierung noch etwas haklig - mal sehen, ob ich mich daran gewöhne.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. Waffel22, 06.11.2010 #4
    Waffel22

    Waffel22 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Ja stimmt, aber geh mal in den ADW-Einstellungen auf "System-Einstellungen", dort kannst du als Swipe-Up oder -Down-Aktion die Dockleiste bestimmen, dann musst du nur irgendwo auf dem Bildschirm nach oben oder unten wischen und die Zeile erscheint.
     
    Casamonte bedankt sich.
  5. Saphirrot, 07.11.2010 #5
    Saphirrot

    Saphirrot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    wenn aber diese Zeile so ändere, verschwindet mein Quadrat, wo ich direkt zu meiner ganzen APP leiste komme, wie behalte ich sie den bei ?
     
  6. androididi, 07.11.2010 #6
    androididi

    androididi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Aber dahinter steckt auch der Zweck der Dockleiste, die mäßige Anzahl dieser Icons aufzubohren.

    Das "Quadrat" siehst du nur in der Standardansicht.

    Dank dem Rat von Waffel22 komme ich nun auch gut mit der Dockzeile zurecht - Hochwischen schaltet sie bei mir ein und aus (somit komme ich auch an das besagte Quadrat).

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. Reiner, 13.01.2011 #7
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Zuerst wars bei mir ein in vier Würfel geteiltes Quadrat. Damit kam ich auch ins Menü. Jetzt sind da plötzlich mehrere Sterne. Die Anzahl kann ich einstellen.
    Aber wenn ich einen anklicke kommt diese Fehlermeldung:
    Keine apps hinterlegt. Lass hier Wasser los;-)
    naja, ich möchts einfach wieder loswerden. Weiß zufällig jemand wie ohne root und flash und den ganzen Krampf?
     
  8. Codi11, 13.01.2011 #8
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    298
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Wie kann ich in der Dockzeile Icons einfügen?
     
  9. OOmatrixOO, 13.01.2011 #9
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Einfach vom Screen reinziehen.

    MfG
     
  10. DeinXsicht, 14.01.2011 #10
    DeinXsicht

    DeinXsicht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    gehe aufn homescreen drücke lange drauf, dann erscheint eine fenster dort steht ganz oben launcher actions dort drinne steht Open/Clope App Drawer darauf klicken dieser erschein dann bei dir aufn screen. diesen packste dann und schiebst ihn auf einen der sterne und somit kommst du wieder ins menü.
    die weiteren sterne kannst du mit apps belegen ;-) die du dann aus deinem menü heraus einfügen kannst

    zum ganz loswerden vom adw launcher, einfach deinstallieren
     
  11. Reiner, 14.01.2011 #11
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Herzlichen Dank DeinXicht:)
    (Übrigens., cooler Nick)

    Probier i sofort aus. Denn dann macht das alles viel mehr Sinn.

    Aber angenommen ich will ihn trotz Deiner Hilfestellung deinstallieren... ich finde den launcher nicht als app. Wird auch in diversen explorern oder uninstallern nicht angezeigt. *kopfkratz*
     
    DeinXsicht bedankt sich.
  12. DeinXsicht, 14.01.2011 #12
    DeinXsicht

    DeinXsicht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    danke :)

    also versuch es mal so
    gehst in die handy einstellungen - >anwendungen -> anwendungen verwalten und such dan da nach dem ADW Launcher

    oder guck mal im market unter downloads da müsste der auch zu finden sein und von dort aus kannste auch deinstallieren

    oder du ladest dir appmonster aus market runter, im appmoster auf menü drücken dort gibt es die möglichkeit zu deinstallieren. du kannst den ADW Launcher auch auf auf der sd karte sichern falls du doch wieder installieren möchtest

    viel spaß :)

    grüße
     

Diese Seite empfehlen