docomo LIVE UX – Trojaner?

M

MazeAndroid

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

beim aussuchen eines Aktivitäts-Widgets des Nova Launchers bin ich über die Aktivität "Startbildschirm ändern" unter Einstellungen gestolpert. Halte ich es gedrückt, bekomme ich eine Vorschau angezeigt. Als Startbildschirm kann ich wählen: docomo LIVE UX (keine Ahnung), TouchWiz-Start, TouchWiz Easy Startseite, Gamebox Launcher (habe ich installiert), Pixel Launcher (auch ich), Nova habe ich installiert, kommt in dieser Liste aber nicht vor.

Was ist also docomo LIVE UX?
Und wenn es ein Virus ist, wie bekomme ich den Weg?

Vielen Dank schonmal
Maze
 

Anhänge

  • 05762ABF-2E6F-4566-81D9-B2DE23673C5C.jpg
    05762ABF-2E6F-4566-81D9-B2DE23673C5C.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 227
So wie ich das nach den ersten http://startpage.com/ Ergebnissen sehe,
ist docomo ein Provider in Japan,
und Live UX eine art - Live-Widget-System ...

...so als würde man ein Vodafone- oder T-com-Internetportal in einen Launcher stecken...
 
Docomo ist der größte Mobilfunkanbieter in Japan.
 
Vielen dann für eure schnellen Antworten. Aber woher kommt dieser Launcher, ich habe mein Gerät auf dem freien deutschen Markt gekauft und auch keine japanischen Apps installiert. Und warum kann ich ihn nicht deinstallierten und warum wird nova nicht angezeigt?
 
Ich habe noch eine Frage: warum wird dieser Launcher nur in dieser speziellen Ansicht, aber nicht in allen anderen Ansichten zur Startbildschirmänderung angezeigt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
897
kingoftf
kingoftf
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten