1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dokument kann nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Musikanto, 05.03.2012.

  1. Musikanto, 05.03.2012 #1
    Musikanto

    Musikanto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Moin

    Wenn ich eine mail bekomme mit Anhang (doc, excel), dann stehen die Chancen 50:50, dass das Dokument angezeigt wird. :angry:
    Ich weiß nicht woran es liegt. Gehe ich auf Dokument speichern, wird es wunderbar mit seiner ganzen Größe auf die SD Karte gelegt. Will ich es da öffnen, kommt wieder die Meldugn, "Dokument kann nicht geöffnet werden".
    Andere Dokumente gehen problemlos. Hat einer eine Idee? Kann doch nicht sein, dass es mal geht und mal nicht.

    lG Klaus
     
  2. Peter Griffin, 05.03.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Mit Polaris?
    Hier eine Alternative: https://market.android.com/details?id=com.mobisystems.office
     
  3. Jorgo22, 05.03.2012 #3
    Jorgo22

    Jorgo22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Nutze mal die SuFu. Ich kann mich erinnern, dass jemand anderes das gleiche Problem hatte.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Musikanto, 05.03.2012 #4
    Musikanto

    Musikanto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ja, ich nehme an, es ist Polaris, zumindest das "was dabei war".
    Werde mal die Alternative probieren. Danke
    lG Klaus
     
  5. Peter Griffin, 05.03.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kein Problem :)
    Kannst sonst auch mal im App Bereich lesen, da gibt es extra ein Unterforum fit den Officekram.
     
  6. Musikanto, 05.03.2012 #6
    Musikanto

    Musikanto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2012
    So, habe gerade mal dieses Office App installiert, öffnet anstandslos alle Dateien, aber angezeigt werden völlig unverständliche Zeichen. Codierung automatisch bringt genau so wenig wie nord- oder westeuropäisch.

    Shit.

    Klaus
     
  7. Galaxxy, 05.03.2012 #7
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hatte das Problem mit Polaris auch mal.
    Mal gucken, ob ich den Lösungsweg noch hinbekomme:

    Anwendungen verwalten/Alle/Polaris/Daten löschen & Cache leeren ---> geht wieder ;)
     
  8. Peter Griffin, 05.03.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Versuch noch mal eine andere App, hab kein Plan von Polaris. Will aber gerne versuchen weiter zu helfen.
     
  9. Fünfender, 05.03.2012 #9
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich hatte auch das Problem mit den Mail-Anhängen. Ich nutze k9, und da hab ich rausgefunden,das ich die komplette Mail downloaden muss(ist eine Option,die man in der Mail anklicken kann). Danach kann ich jeden Anhang ohne Probleme öffnen.

    Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
     
  10. Peter Griffin, 05.03.2012 #10
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kannst auch mal unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Polaris Office auf Daten löschen gehen. Vielleicht geht's dann.
     
  11. Galaxxy, 05.03.2012 #11
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ^^
    Hatte ich doch schon geschrieben....
     
  12. Musikanto, 05.03.2012 #12
    Musikanto

    Musikanto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Doppelt hält besser :thumbsup:

    leider ohne Erfolg, alle Daten gelöscht, Fehlermeldung kommt nach wie vor.

    Zum Tipp des Speicherns: ich habe den Anhang unter eigene Dateinen gespeichert und dann bekomme ich eine Auswahl mit welchem Programm ich öffnen will. Keins tuts.:blushing:

    Klaus
     
  13. Fünfender, 05.03.2012 #13
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich hab bei mir die Auswahl, das ich entweder den Anhang speichern will oder eben die ganze Mail. Und es klappt bei mir nur wenn ich die ganze Mail speichere. Nur den Anhang zu speichern bringt bei mir auch nichts. Warum auch immer.

    Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
     
  14. Peter Griffin, 05.03.2012 #14
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Sry hab ich überlesen. :o
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dokument kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. dieses dokument kann nicht geöffnet werden

    ,
  3. das dokument kann nicht geöffnet werden