Dokumente erstellen und bearbeiten

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich hatte ein Note 4 und habe jetzt ein Z Ultra.

Beim Note 4 gibt es ja eine Funktion namens S Note. Damit kann man Notizen erstellen und bearbeiten.

Ich habe damit Dokumente erstellt und konnte sie mithilfe des S-Pen bearbeiten und dann abspeichern.

Kann mir bitte einer von euch sagen, ob es so etwas ähnliches auch für das Z Ultra gibt?
 
Jetzt sollten wir halt einmal wissen, ob Du diese Notizen mit einem Stift oder "konventionell" verfassen willst?

Und dann solltest Du Dich noch entscheiden, ob das nur Texte sein sollen, ob Du da auch noch Grafiken und ähnliches speichern / einfügen / erstellen willst, aber auch, ob Dir eine "einfache" Notiz-App richt, oder ob Du nicht doch gleich ein "richtiges" (Office-)Dokument erstellen willst.

Ach ja, und vergiss nicht auf die Aspekte Datenaustausch, Datensicherung & Datensynchronisation!

Wie auch immer, in den Unterforum Business und Organisation sowie Office Apps wirst Du bestimmt fündig!
 
Ich muss immer eine Checkliste beim Kunden machen.

Diese Checkliste habe ich mithilfe des Note 4 und S-Note erstellt. Beim Note hatte ich dann die Möglichkeit handschriftlich diese Checkliste auszufüllen, mithilfe des S-Pen und dann abzuspeichern. So hat das Note dann jedes mal die leere Original Checkliste behalten und die neue bearbeitete Checkliste abgespeichert unter den Namen, den ich angegeben habe.

Was kann ich jetzt mit dem Z Ultra machen, sodass ich diese Checkliste (im pdf Format) handschriftlich bearbeiten kann und dann abspeichern, damit ich diese dann später auf den Rechner im Büro rüber ziehen kann?
 
Also da würde ich jetzt erst mal in Richtung PDF-"Reader" mit Bearbeitungsmöglichkeiten suchen, und alternativ das ganze eventuell auf eine Tabelle umstellen.
 
Ich habe jetzt schon 5 verschiedene pdf Apps ausprobiert, aber keins entspricht meinen Erwartungen.

Ich habe mir eine Checkliste im pdf Format zugeschickt.

Dann habe ich dieses pdf Dokument mit der jeweiligen pdf App geöffnet, um es danach bearbeiten bzw. beschriften zu können.

Ich habe bis jetzt noch keins gefunden was dies kann und ich danach das bearbeitete pdf Dokument abspeichern kann, um es mir danach auf den Rechner zu ziehen.

Welche App könnt ihr mir dafür empfehlen?

Gerade wegen der Größe des Z Ultra bietet es sich doch eigentlich an, das man auch solche Sachen mit dem Z Ultra gut machen kann.
 
Was klappt nicht? Das Ausfüllen, oder das "Speichern unter", oder werden beim Speichern die Änderungen / Ergänzungen usw. nicht "übernommen"?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
222
Sebasgro
S
S
Antworten
0
Aufrufe
305
sussi88
S
marcoland
Antworten
6
Aufrufe
440
marcoland
marcoland
Zurück
Oben Unten