dokumente verstecken

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Kann ich auf dem milestone dateien verstecken? Moechte meine tan liste aufs milestone stellen aber die soll man nicht sofort finden. Genauso wuerde mich das bei bildern und videos interessieren, also so das die in der mediengalerie ebenfalls nicht aufgefuehrt werden
 
.nomedia Datei in das Verzeichnis der jeweiligen Medien packen
 
Teste doch mal Gallery Private, aus dem Market
 
Mais schrieb:
.nomedia Datei in das Verzeichnis der jeweiligen Medien packen

Eine TAN-Liste mit diesem Tip zu speichern ist wohl grob fahrlässig. Sowas gehört anständig mit einem sehr guten Passwort verschlüsselt.
 
Eine TAN-Liste mit diesem Tip zu speichern ist wohl grob fahrlässig. Sowas gehört anständig mit einem sehr guten Passwort verschlüsselt.
/sign
Volkommen korrekt. Aber bitte das Passwort nicht als Klartext aufm Handy speichern und für nichts anderes verwenden.

c0rtez schrieb:
Moechte meine tan liste aufs milestone stellen aber die soll man nicht sofort finden.
Frag deine Bank ob sie smsTan anbietet. (Wird auch mTan genannt) Wenn nicht, wechsele zu einer anderen Bank. :D
 
Das ist ein cooler Trick um das Anzeigen von Ordnern mit Bilder (die typischerweise von einem Programm sind) in der Mediengalerie zu vermeiden.

Einfach eine leere Textdatei mit dem Namen .nomedia erstellen (ja, ohne Extension, mit Punkte vorne) und im entsprechenden Verzeichnis platzieren.

Ich mache das mit dem ES File Explorer (nehme an, dass das mit anderen auch geht).

Hinweis: Nicht wundern, wenn man die Datei nachher nicht sieht - dann ist "Versteckte Dateien anzeigen" deaktiviert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
seine tan-list auf dem handy speichern ist grob fahrlässig... nicht der tip mit der .nomedia datei, immerhin hat er gefragt wie man die datei "verstecken" kann...

ich würd dann auch lieber auf mtan umsteigen, wenn es möglich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
gibts bei der sparkasse leider nicht


kann ich denn mit dieser datei .nmedia datei alle dateien verstecken oder nur bilder? videos evtl auch?
 
Alle mediendateien. Also Bilder, Musik und Videos
 
Ich krieg das iwie nicht hin.

Wollte mir jetzt so ne nomedia Datei machen.

Habe die aufm PC machen wollen, also neues Textdokument. In Ordnereigenschaften erstmal die Dateiendung wieder angemacht und dann einfach nur .nomedia als namen eingeben.

Dann kommt ne Fehlermeldung "Bitte geben Sie einen Dateinamen ein". Eigentlich logisch, da die Datei ja quasi keinen Dateinamen hat.

Wie bekomme ich das jetzt hin?
 
War zu blöd habs geschafft... sorry
 
c0rtez schrieb:
War zu blöd habs geschafft... sorry

Gratuliere: Sollte dein Handy jemals gestohlen oder (was sehr viel unwahrscheinlicher ist) gehackt werden, wird der Dieb/Cracker auch noch dein Konto plündern können. Ich muss sagen, es spricht wirklich nicht für dein Oberstübchen, dass du die Warnhinweise mehrerer User hier einfach völlig ignorierst.

An alle User, die in der Lage sind zu lesen: Einfach die kostenlose App "PsswSafe" runterladen (gibt es auch für den PC) und dort können Pins und Passwörter sicher gespeichert werden (vorausgesetzt, mensch nutzt auch ein sicheres Passwort, um die Datei mit den Pins und PWs zu verschlüsseln natürlich).

Hier wäre in meinen Augen mal wieder ein eingreifen der Mods sinnvoll, schließlich werden hier Tipps gegeben, die für den Anwender sehr sehr negative Folgen haben können! Finde eigentlich sowieso, dass ihr viel zu zögerlich seid, liebe Mods...
 
Oh, persönlich werden spricht auch sehr für dein Oberstübchen.

Wie du, wenn du es denn gelesen hättest, vielleicht gemerkt hast habe ich das mit .nomedia hinbekommen, womit man Bilder, Videos und Musik verstecken kann.

Um meine TAN Liste geht es überhaupt gar nicht mehr. Das werde ich auf meine angedachte Art und Weise nicht mehr machen, aufgrund der erhaltenen Hinweise.

Aber danke für den persönlichen Angriff, zeigt einem immer wieder das doch in jedem Forum den gleichen Typ von Usern gibt.
Wobei ich bisher Top zufrieden bin echt n spitzen Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Mais
Ich schalt' mich mal ein hier weil es doch einige Missverständnisse gibt:

1.) Der Tipp mit ".nomedia" ist für das Verstecken von TAN-Listen absoluter Mist, denn jeder, der das Phone mit dem PC koppelt, kann die entsprechende Datei leicht finden und lesen (da liegt nelty sachlich richtig).

2.) Man kann aber folgenden sicheren Tipp verwenden:

a.) Verwendung der App "Obscura" (aus dem Market),
b.) Die Tan-Liste fotografieren (mit Handy oder extern ist egal).
c.) Die entsprechende Bild-Datei mit "Obscura" kryptisch verschlüsseln,
f.) Fertig ist der Tan-Tresor.

Die Obscura-Verschlüsselung entspricht dem hohen AES-Standard. Falls man die nach Entschlüsselung der Bilddatei vergisst, die wieder zu verschlüsseln, erfolgt das automatisch.

Ich hoffe, hier zur Versachlichung beigetragen zu haben.
 
Habt ihr Probleme mit Eurer Selbstdarstellung oder Omnipräsenz im Internet oder wieso finden sich in fast jedem (unmoderiertem) Thread 90% redundante Informationen, welche dem Ersteller nicht weiterhelfen?

Wenn ihr nun so freundlich wärt um auf OP zu hören: Es geht um eine TAN in Frage 2. Und in Frage 1 geht es um das verstecken von Medien, also Audio/Video. Natürlich könnte es auch sein das ihr Eure TAN als Audio oder Video aufnehmt. Da will ich gar nichts dagegen sagen - aber ist das wahrscheinlich?

GANZ WICHTIG!!!!!!111 (hier Blinkanimation vorstellen!) Mir ist klar das dieser Beitrag OP natürlich nicht sonderlich weiterhelfen wird. :rolleyes:
 
Sachlich gesehen kann man mit der TAN-Liste kein Konto plündern. Ich brauche auch die Konto-Nummer und vorallem den PIN um überhaupt mal einzusteigen. Zudem kann TAN-Listen im Falle eines Verlustes sperren lassen. Zumindest bei mir ist das so.
 
das problem bei sowas ist ja, das man seine TAN Liste für andere unzugänglich "lagern" muß, und die lösung hier ehr ungeeignet ist und im fall eines verlustes als "grob fahrlässig" angesehen werden kann, und "eventuell" entstehende schäden nicht ersetzt werden, da es einfach ein eigenverschulden wäre...

und an die Kontonummer kommen ist das kleinste problem ;) der pin würd schön schwerer werden, aber man soll es den "Kriminellen" ja auch nicht zu einfach machen
 
marma59 schrieb:
Teste doch mal Gallery Private, aus dem Market


Wie - genau - funktioniert das?

Habe die Free-version zum Testen runtergeladen, richtig (wie ich glaube) eingerichtet - Fotos (um sie zu verstecken, muss ich sie ja erst mal irgendwo auswählen, oder?) sehe ich nicht :confused:

Irgendeinen Tipp für mich?

[Edith sagt, ich soll genauer hinschauen - hat sich erledigt :)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du GP öffnest siehst du oben eine Leiste mit einem Einkaufswagen und daneben eine Mappe. Drücke auf die Mappe, dann öffnet sich eine Leiste mit vier verschiedenen Symbolen. Wenn du, z.B. auf das Fotosymbol drückst, öffnet sich deine Foto-Gallerie. Entsprechende Fotos markieren, indem du sie berührst und dann ok drücken.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stephen47
Antworten
4
Aufrufe
2.159
Stephen47
S
P
Antworten
1
Aufrufe
4.228
prodigy7
P
H
Antworten
15
Aufrufe
11.628
rookie
rookie
Zurück
Oben Unten