dokumente verstecken

marma59 schrieb:
Wenn du GP öffnest siehst du oben eine Leiste mit einem Einkaufswagen und daneben eine Mappe. Drücke auf die Mappe, dann öffnet sich eine Leiste mit vier verschiedenen Symbolen. Wenn du, z.B. auf das Fotosymbol drückst, öffnet sich deine Foto-Gallerie. Entsprechende Fotos markieren, indem du sie berührst und dann ok drücken.


Siehe oben im Edit - Danke :)

Bei mir öffnet sich bei Drücken auf das Foto-Symbol nicht der Ordner mit den vielen, schönen Bildchen, sondern die Kamera. Warum auch immer ... :confused:
 
Ich habe gestern Gallery Private wieder rausgeworfen.

Nachdem das Update seit Tagen fehlschlägt und sich der Entwickler zwar drum kümmern wollte, das Problem aber offensichtlich nicht beheben kann, habe ich aufgegeben.

Hinzu kommt, dass ich die Bedienung als kompliziert und nicht sonderlich intuitiv empfinde, bei jedem Export von geschützten Dateien wild Ordner auf der SD-Karte angelegt werden und die Software insgesamt recht lahm ist: ein Scan von ca. 300 Bildern in Phone-Auflösung und insgesamt max. 100 MB dauert inkl. Erstellung von Thumbs schon mal eine halbe Stunde und länger, bei neu hinzugefügten Bildern scannt GP immer wieder das komplette Archiv. Anstatt die Bilder / Videos in ihren Ursprungs-Ordnern zu lassen und einfach (z.B. mit einem Passwort) zu taggen, werden sie in einen proprietären Ordner kopiert, also gedoppelt, zum Betrachten der gesperrten Bilder / Videos muss man zwingend die Funktionen der App nutzen (die nicht besonders komfortabel sind und lediglich das bloße Betrachten zulässt).

Insgesamt aus meiner Sicht noch unausgereift. Im Grunde genommen gefällt mir noch nicht mal der Ansatz.

Ich hab' das jetzt mit dem ".nomedia"-Tipp hier aus dem Forum probiert - ist natürlich nicht sooo sicher, funktioniert aber dafür zuverlässig, schlank, schnell und tadellos und reicht für meine Zwecke: ich möchte einfach nicht, dass ein zufälliger Betrachter (also auch ein/e Minderjährige/r) ausnahmslos alle Bilder sehen kann. Und das funktioniert gut so.
 
c0rtez schrieb:
gibts bei der sparkasse leider nicht


kann ich denn mit dieser datei .nmedia datei alle dateien verstecken oder nur bilder? videos evtl auch?


Also ich bin auch bei der sparkasse und die bieten SMS-Tan an....
du wurdest glaub ich ein bisschen schlecht beraten!
Mir wollten die auch zunächst eine andere Variante des Online-Bankings andrehen! ;-) Hatte mich aber vorher informiert und knallhart durchgesetzt! ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stephen47
Antworten
4
Aufrufe
2.156
Stephen47
S
P
Antworten
1
Aufrufe
4.225
prodigy7
P
H
Antworten
15
Aufrufe
11.621
rookie
rookie
Zurück
Oben Unten