Dokumentenscanner

G

gabi251

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo @all!

Bei mir steht die Überlegung an evt. ein Tablet beruflich zu nutzen.
Hierbei wäre es für mich wichtig, einen Dokumentenscanner mit dem TAB nutzen zu können,

mobil einen Handscanner

@home einen Dokumentenscanner mit automatischer Dokumentenzufuhr.

Kann mir hier jemand sagen ob dies generell möglich ist - evt. auch mit entsprechenden Geräten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Gabi
 
Willst du denn das Dokument einfach fotografieren, sprich danach ein optimiertes Bild haben, oder willst du, dass er aus dem "Bild" den Text heraus liest und in veränderbaren Text umwandelt?
 
gabi251 schrieb:
Hallo @all!

Bei mir steht die Überlegung an evt. ein Tablet beruflich zu nutzen.
Hierbei wäre es für mich wichtig, einen Dokumentenscanner mit dem TAB nutzen zu können,

mobil einen Handscanner

@home einen Dokumentenscanner mit automatischer Dokumentenzufuhr.

Kann mir hier jemand sagen ob dies generell möglich ist - evt. auch mit entsprechenden Geräten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Gabi

Sofern das tab eine Kamera hat ja.
Es gibt spezielle apps die das erledigen und sogar im PDF oder jpg Format abspeichern.
Suche mal unter play.google.com nach doc scanner. Aber du kannst sie natürlich auch einfach abfotografieren wie hier schon geschrieben wurde.
 
Kann die App CamScanner empfehlen.
Kannst ein Dokument fotografieren, anschließend genau ausschneiden (auch wenn schräg fotografiert) und anschließend noch optimieren lassen, so dass der Schriftsatz sehr gut lesbar und klar ist. Das ganze kann dann noch als PDF gespeichert, oder verschickt werden.
Nutzte das eine lange Weile, weil ich keinen Scanner hatte und braucht sich keinesfalls vor Scannern verstecken!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du besonderen Wert auf diese Funktion legst sollte die Kamera des Gerätes natürlich nicht diejenige Komponente sein an der gerne am meisten gespart wird.
 
Danke für die Antwort,
Die Sache per Kamera ist mir bekannt.
Lieber wäre mir die Nutzung eines Hand- oder normalen Dokumentenscanners...
Könnten schon mal 15 - 20 Dokumente sein die dann reltiv zügig gescannt werden müssen.

Habe einige Apps getestet.
Bei klein beschriebenen Dokumenten ist der Text nicht ausreichend lesbar.
Es sollte doch ein "richtiger" Scanner sein um auch professionell damit arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten