1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dolby Mobile

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von r998877, 13.07.2011.

  1. r998877, 13.07.2011 #1
    r998877

    r998877 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo,

    wollte mal fragen, wie ihr die Tonqualität des A500 findet?

    Ohne Dolby Mobile ist sie ganz passabel - etwas leise und auch etwas unsauber.

    Aber mit Dolby Mobile schlichtweg unerträglich. Zwar etwas lauter aber total blechernd und Bässe sind kaum wahrzunehmen (egal auf was man den EQ stellt).

    Vor allem mit Kopfhörern erträgt man Dolby Mobile nicht. :cursing:

    Das hat mich doch etwas überrascht, da mein olles Nokia 5800 das um Längen besser kann.

    Gruß,
    Ronny
     
  2. Sparanus, 13.07.2011 #2
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Das Nokia 5800 ist ein Musik Handy.

    TF 101 from Germany
     
  3. funglejunk, 13.07.2011 #3
    funglejunk

    funglejunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Bin immer sehr skeptisch bei sowas, aber Doly Mobile klingt für mich (als selbsternannten Sound-Ästhet) auf meinen Bluetooth-Boxen extrem gut! Gerade die Bässe haben einen warmen, vollen Klang. Die mitintegrierten EQs find ich dagegen schrecklich ...
     
  4. r998877, 13.07.2011 #4
    r998877

    r998877 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Aber du sprichst von dem Nexus, oder?
     
  5. r998877, 13.07.2011 #5
    r998877

    r998877 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    @Tom: Das weiß ich schon. In einem Test wurden die Multimedia-Qualitäten des A500 hervorgehoben, aber die Tonqualität bleibt hinter meinen Erwartungen zurück.
     
  6. Sparanus, 13.07.2011 #6
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    In einem Test.
    Es kommt auch drauf an, was man unter gut bzw. schlecht versteht.
    Ich fand die Lautsprecher von meinem HTC Desire gut, obwohl fast jeder sagt, dass sie schlecht sind.

    TF 101 from Germany
     
  7. funglejunk, 14.07.2011 #7
    funglejunk

    funglejunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.08.2010
    :) Nein!
     
  8. r998877, 14.07.2011 #8
    r998877

    r998877 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    @funglejunk: Also A500? Frag nur, weil in deiner Signatur und im Profil das A500 nicht auftaucht. :confused:
     
  9. r998877, 14.07.2011 #9
    r998877

    r998877 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Mag sonst noch wer sich mitteilen?

    Vielleicht ist mein Gerät ja irgendwie defekt (habe noch ein paar Tage Rückgaberecht), daher wäre es gut zu wissen, ob der Ton bei euch ähnlich klingt.
     
  10. funglejunk, 14.07.2011 #10
    funglejunk

    funglejunk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Kannst du vielleicht mal ein Soundfile, das du über den Kopfhörerausgang aufnimmst, hochladen? Dann könnte ich das mal vergleichen - wenn der Klang wirklich so mieserabel ist, könnte tatsächlich was kaputt sein.
     
  11. r998877, 14.07.2011 #11
    r998877

    r998877 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Lustig. Habe, glaube ich, gerade noch einen Bug im Honeycomb gefunden, als ich mir die Musik mit und ohne Dolby Mobile noch mal angehört habe. Versucht mal folgendes:

    - Dolby Mobile aktiviert
    - Kopfhörer dran
    - nemoPlayer starten
    - Lied abspielen -> Musik klingt, wie bereits erwähnt, blechernd und bassarm
    - Dann unter Einstellungen (nicht im nemoPlayer sondern direkt im System) Dolby Mobile deaktivieren -> klingt passabel
    - Dann direkt wieder aktivieren -> Musik klingt ganz anders :scared:, nicht mehr blechernd und bassarm, sondern so wie es sein soll - mehr Volumen und Raumklang als ohne Dolby Mobile aber mit deutlichen Bässen

    Gruß,
    Ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  12. XperIconia, 16.07.2011 #12
    XperIconia

    XperIconia Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Leider kann ich das vorgenannte Phänomen nicht nachstellen - bei mir bleibt der Sound über Kopfhörer im Vergleich zu meinem Xperia X10 einfach grauselig.

    Über die kleinen Boxen finde ich das ganze eigentlich nicht wirklich schlimm, weil ich da von Anfang an mit keinen Bestleistungen gerechnet hatte.

    Aber die Leistung von Dolby Mobile finde ich eher enttäuschend - hatte ich mir dann doch einen hörbaren und vor allem positiven Unterschied von erhofft, aber Gegenteiliges erfahren.

    Wirklich schlimm sind -wie schon jemand vorher schrieb - die Presets für den Equalizer.
    Selbst die von PowerAmp, die auf dem X10 meinem Empfinden nach etwas bringen, sind auf dem Iconia nicht produktiv.

    Wie gesagt, über die Lautsprecher, ohne Dolby reicht es durchaus für Youtube und Filme aus, ist aber zum Klang-Genuss über Kopfhörer meiner Meinung nach nicht geeignet (weder mit, noch ohne Dolby)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist dolby mobile