1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dolphin Browser als Standard-Browser?

Dieses Thema im Forum "Dolphin" wurde erstellt von x_CrAzY_BoY_x, 09.05.2010.

  1. x_CrAzY_BoY_x, 09.05.2010 #1
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo,
    also ich habe gestern mal Dolphin Browser installiert, da alle gesagt haben dass es sehr schnell ist...
    Aber ich weis nicht warum, jetzt ist es irgendwie mein Standart Browser.
    Also immer wenn ich den normalen Browser starte, wird der Dolphin Browser gestartet!

    Was kann ich machen damit ich beide Browser benutzen kann? (also keine Standart Browser?)

    Bitte um Hilfe

    Danke!
     
  2. gado, 10.05.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das unter Option von Dolphin wieder abstellen.

    Mal ganz ehrlich, du solltest zu einem S40 oder so wechseln.
     
  3. FelixL, 10.05.2010 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Oder einfach mal die Einstellungen auf Verdacht durchschauen, ein wenig überlegen vorm Fragen, die Forensuche benutzen ...
     
  4. LorPGDL, 10.05.2010 #4
    LorPGDL

    LorPGDL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.08.2009
    opera mini ist mE nach noch schneller als dolphin. lohnt sich den mal auszuprobieren :)
     
  5. x_CrAzY_BoY_x, 10.05.2010 #5
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Was kann ich machen?
    Das ist mein erstes Android Phone und den habe ich seit paar Tagen...

    @Topic: Vielen Dank für eure Antworten, habs geschafft^^
    @LorPGDL: Ich werde es mal ausprobieren, aber viele sagen da es damit Probleme gibt stimmt das?
    Und es soll kein MultiTouch unterstützen?!
     
  6. LorPGDL, 10.05.2010 #6
    LorPGDL

    LorPGDL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.08.2009
    bis auf das es in meiner uni nicht beim start zum loginscreen für kostenloses wifi kommt ist mir noch nichts aufgefallen.

    multitouch gibts glaub ich tatsächlich nicht- aber nicht weiter schlimm, gibt mit doppeltouch einen zoom der vollständig ausreicht

    probiers einfach mal aus, kostet nichts und bei nichtgefallen einfach wieder deinstallieren. :)
     
  7. x_CrAzY_BoY_x, 10.05.2010 #7
    x_CrAzY_BoY_x

    x_CrAzY_BoY_x Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ok werde ich gleich machen und werde mal sagen wie es is^^
     
  8. gado, 10.05.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Obwohl das Hero noch keine Multitouch API unterstützt (Android 1.5), hat sich der Entwickler drum gekümmert, dass es doch mit dem Hero geht. Also kannst ganz normal Pinch-to-Zoom machen.

    Das sind aber alles Fragen, die man z.B beantwortet hätte, wenn man unter Optionen guckt, das wäre das erste was man macht. Dann hätte man gegoogelt und dann erst gefragt. Du hast alles übersprungen und gefragt. Ist ja nicht die erste Frage, die sich durch die beiden Schritte erledigt hätten.

    Siehe z.B hier.

    http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/26860-nach-pandahome-probleme.html

    Da hast du auch erst gefragt, obwohl der Hacken, direkt auf dem Auswahlbildschirm ist und man nur hinschauen muss. Bei dem Browser hast du auch blind auf irgendwelche Knöpfe gehauen, da er dich fragt, ob er als Standard eingestellt werden soll. Es ist schon so DAU-sicher und du bekommst es trotzdem hin, es nicht hinzubekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  9. majuerg, 10.05.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Und noch eine kleine Sache. Für App Fragen gibt es extra ein Unterforum!

    *Verschoben*
     
  10. T-N

    T-N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Tachchen Leute :),

    Im Moment surfe ich auf meinem Htc Desire mit dem Dolphin Browser HD..
    Allerdings kommt jedesmal, wenn ich auf einen Link in einer Mail drücke, das Fenster mit welchem App ich den Link öffnen will, trotzdem ich dieses Häckchen setze was drunter steht..
    Wie kann ich es machen, dass dieses Häckchen nicht mehr kommt?
    Danke schonmal im voraus ;)
    Gruß
    T-N
     
  11. Gizl, 09.12.2010 #11
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    versuche in der anwendungs verwaltung die Standard einstellungen für beide Browser zu löschen und konfiguriere sie nochmals.
     
  12. T-N

    T-N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    danke schonmal, aber sie sind beide gelöscht und wie kann ich die denn konfiguieren?
    Gruß
    T-N
     
  13. Gizl, 10.12.2010 #13
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Konfigurieren, war vl der falsche ausdruck. aber wenn du zb wieder auf eine link in einer mail klickes oder auf den such-button, dann wirst du wieder gefragt, welches prg verwendet werden soll, wenn du dann das häckchen auswählst könnte es nun gespeichert bleiben.
     
  14. T-N

    T-N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Das mach ich immer, aber jedesmal kommt die Meldung..
    Und wenn ich in den Einstellung vom Dolphin Browser HD das Häckchen bei Standartbrowser mache, kommt die gleiche Meldung und nach einem Neustart ist die Einstellung wieder weg.
    Gruß
    T-N
     
  15. nawatnu, 08.02.2011 #15
    nawatnu

    nawatnu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo,

    ich habe Dolphin Mini installiert und bin soweit sehr zufrieden damit. Ich finde allerdings keine Möglichkeit das gute Teil als Default-Browser zu setzen.

    Wisst ihr wie/ob das geht?

    Danke
    Nawatnu
     
  16. Plempel, 18.11.2011 #16
    Plempel

    Plempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hallo allerseits

    Habe das Neo mit 2.3.4 (kein Root, keine Hacks etc.) und den Doplhin Browser HD 7.1.0

    Leider lässt sich der Dolphin nicht als "echter" Standard einstellen - ich bekomme die Nachfrage immer wieder, welcher Browser verwendet werden soll.
    Da ich den Browser nun seit mehreren Wochen nutze, fängt es langsam an zu nerven, dass ich die Auswahl immer wieder tätigen muss.

    Habe auch schon die Einstellungen im Browser vorgenommen und setze jedes Mal den Haken bei der Auswahl als Standardbrowser.

    Ich bin drauf und dran den Browser, auch wenn ich ihn gerne nutze, wieder zu deinstallieren.

    Ich bin dankbar für jede Anregung


    P.S. aah, sorry, falsches Forum ... bitte eine Ebene hoch verschieben! :-(
     
  17. Plempel, 24.11.2011 #17
    Plempel

    Plempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    splotz bedankt sich.
  18. renes2, 04.12.2011 #18
    renes2

    renes2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    lol?

    Was glaubst du was Google macht?

    Google speichert deine Webprotokolle (Was du Googlest, usw.), Standorte..

    Wie glaubste kann Google die Werbung genau auf dich Spezialisieren?
    Indem es deine Privaten-Gesammelten Daten Auswertet.

    Dazu noch nen Android Phone und Google weiss echt alles über dich.

    Verstehe diese Paranoia nich, ihr werdet überall Ausspioniert da hilft sowas echt nur gering :D


    btw, die Lösung ist Simpel:
    im ordner System/Apps findest du Browser.apk, die EInfach ersetzen mit der APK von Dolphin..
     
  19. Plempel, 04.12.2011 #19
    Plempel

    Plempel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Da hast du recht.
    Google und Android spionieren einen aus.
    Das ist genug.
    Darauf habe ich nur bedingt Einfluss.
    Warum sollte ich nun auch noch einer weiteren App die Möglichkeit gebe mich auszuspionieren, wenn ich hier doch die Wahl habe?

    Also Dolphin runter.

    Btw bin ich im Moment beim boat browser angelangt.
    Zugriff auf Standort deaktiviert.

    Standort (GPS oder Netzwerke) wird nur bei Bedarf aktiviert (Navigation, maps etc.).
    Eine App wie permissions denied tut dann ihr übriges.


    gesendet von meinem Xperia Neo mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen