1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Dolphin Browser HD wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Dolphin" wurde erstellt von Data, 09.06.2012.

  1. Data, 09.06.2012 #1
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Geht es Euch auch so, dass Ihr das Gefühl habt, dass der Dolphin immer schlechter bedienbar wird? Seit dem neusten Update nervt er mich dauernd mit der Frage, ob er für das Bookmark eine Geste anlegen soll und ich finde kein Setting um den Mist abzustellen. Gestern spielte ich mir aus lauter Frust 'ne alte Version von Ende April zurück und der Ahhhhhhhh...-Effekt war riesig - endlich war alles wieder so, wie ich es mochte und weswegen ich ihn mir letztes Jahr gekauft hatte.
     
  2. nica, 09.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Irgendwas ist bei deinem Dolphin komisch.

    - Du hast die MÖGLICHKEIT, beim Anlegen eines Lesezeichens eine Geste zu definieren, genau wie man einen Namen und Ordner angeben kann. Muss man aber nicht und stört nicht im geringsten. Es ist keine Zusatzabfrage.

    - Du hast den Dolphin Browser HD "gekauft"? Komisch, der Browser war immer kostenlos.

    Insgesamt hat sich der Dolphin Browser HD in letzter Zeit weiter verbessert. Vor allem die Seitenleisten wurden noch besser.

    Einzige Kritik: Das Menü ist nicht ganz vollständig übersetzt. Das liegt daran, dass die Entwickler momentan erst alle technischen Änderungen beenden wollen und sich erst danach um die Übersetzungen kümmern möchten.
     
  3. Data, 09.06.2012 #3
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Nein, mein Dolphin ist nicht komisch. Klar, man kann ihn auch kostenlos nutzen, aber man kann auch "Dolphin Browser Donation" kaufen, um dem Programmierer für seine gute Arbeit zu danken. Ich kaufe mir gerne die Bezahlversionen von Apps, die mich überzeugen.

    Ich habe zig alte Lesezeichen und immer wenn ich so ein altes Lesezeichen das erste Mal öffne, kommt diese dämliche Abfrage nach der Geste.

    Mir fehlt die alte Toolbar - einfach nach links wischen - das war's. In der alten Toolbar waren unten rechts 2 kleine Rechtecke. Drauf tippen und es öffnete sich eine Tab-Übersicht zum gezielten Auswählen bzw. Löschen des Tabs.

    Früher gab's unter "Mehr", "Auf Seite suchen", auch das wurde wegoptimiert.
     
  4. nica, 09.06.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    :thumbsup:

    Jedoch versprechen sie bei dieser "Dolphin Browser Donation"
    Da wäre es schön, wenn das auf der Schnellwahl-Startseite unten auch ausgeblendet wird.
    Gerade nochmal getestet, kommt bei mir auch bei alten Lesezeichen nicht (habe aber auch das mit Geste/Sonar grundsätzlich ausgeblendet)

    Das geht inzwischen einfacher:
    Einfach die Seite ein wenig nach oben/unten "bewegen", dann sieht man oben alle Tabs und kann bequem auswählen und schließen. Genial, finde ich. :)

    Auch das geht nun einfacher:
    Einfach auf die Adressleiste lange drücken > "Auf Seite suchen"

    Fazit: Weniger unübersichtliche Zusatzmenüs, alles direkter erreichbar. Finde ich benutzerfreundlicher als vorher. :)
     
  5. Data, 10.06.2012 #5
    Data

    Data Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Das ist bei mir auch ausgeblendet. Ich hatte dann gestern mal nacheinander einige Lesezeichen geöffnet und brav immer wieder verneint; irgendwann war's weg. :) Ich habe davon mal einen Screenshot angehängt.

    Nee, da war die alte Übersicht besser, denn da sah ich verkleinert was sich auf den Tabs befand. Jetzt sehe ich nur noch die verkürzte Tab-Beschriftung.

    Ja, so ist das genial.

    Für Gewohnheitstiere wie mich ... ;)
     

    Anhänge:

  6. nica, 10.06.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Deinen Screenshot hab ich noch nie gesehen. Warum weiß ich leider nicht...
     

Diese Seite empfehlen