Dolphin Browser nur neues Gewand für den Standard Browser ???

Reisender66

Reisender66

Neues Mitglied
1
Habe gerade gehört, das es sich beim Dolphin nur um eine grafische Aufpolierung für den Android Standard Browser handeln soll :confused2:
Das ist die Begründung für die ständige Meldung " ... ihr Browser ist veraltet ... " ... ebe weil er nichts anderes als der veraltete Android-Browser sein soll - nur eben etwas aufgehübscht.

Kann ich mir jetzt so nicht vorstellen.
 
Fast alle Browser bringen keine eigene Rendering Engine mit, sondern nutzen das in Android vorhandene Webkit bzw. Webview. Dies meinst du vermutlich.

"Aufgehübscht" ist aber nicht alles, da sind ja durchaus immer neue Bedienfunktionen dabei. Zudem kann man den User-Agent in fast jedem Browser ändern - viele Webseiten richten sich danach, daher auch entsprechende Meldungen.

Eine eigene Engine bringen mit: Firefox, Opera, Chrome und übrigens auch Dolphin, falls du das Dolphin Jetpack nachinstallierst. Besser ist das alles jedoch deshalb nicht... ;)
 
Also der aktuelle Dolphin Browser mit Jetpack aktiviert ist auf meinem Note 2 der mit Abstand schnellste Browser, vor allem in Bezug auf das Scrollen.
Extrem geschmeidig. Daneben kann ich denn bisher genutzten Chrome garnicht mehr ertragen.
Gut zu sehen vor allem auf Spiegel.de
 
Cbrome ist aber auch kein guter Vergleich, nach unseren Erfahrungen hier eine der langsamsten Browser. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.077
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.208
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
659
clsven
C
Zurück
Oben Unten