1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dolphin HD

Dieses Thema im Forum "Dolphin" wurde erstellt von Oliver Beyer, 01.05.2010.

  1. Oliver Beyer, 01.05.2010 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hi,

    wollte nur mal in die Runde fragen, was ihr vom neuen Dolphin HD haltet. Ich hab ihn seit gestern drauf und bin sehr angetan. Er ähnelt etwas dem XScope vom Look, bedient sich aber besser und ist - zumindest auf meinem Stein - deutlich schneller als der alte Dolphin. Vor allem die Verwaltung von mehreren Tabs geht super von der Hand und die Gesten sind auch wieder mit von der Partie. Von der Rendergeschwindigkeit bin ich auf jeden Fall positiv überrascht, steht dem XScope bei meinen Seiten in nichts nach. Local Search gibts auch, das klappt beim XScope nicht wirklich.

    Ist in sofort fast so, als vereine der Dolphin HD die Vorteile vom Standardbrowser und XScope.

    Wenn ihr mal testen wollt -> Dolphin Browser HD

    Edit: Neuer Link -> Multilink
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    ChrisDroid und gokpog haben sich bedankt.
  2. bam2000, 01.05.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    wow, erster eindruck:

    sieht der geil aus :D

    mal gucken wie er sich so schlägt ^^

    edit: OMG was hat der da geiles zusammen geprogrammiert, ist ja mal um weiten besser als der alte dolphin, endlich double tap to zoom, alles richtig smooth :O
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  3. Oliver Beyer, 01.05.2010 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Sag ich doch. Mir gings ähnlich. Das ist noch nicht die offizielle Version (daher gibts die auch noch nicht im Market), aber die RC2. Sollte also nicht mehr lang dauern, biss es im Market zu haben ist. Auf jeden Fall macht es so schon einen sehr guten Eindruck.
     
  4. MasterOfDesaster, 01.05.2010 #4
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Für welche Android-Version? Ab 2.1 oder?
     
  5. Wingnut, 01.05.2010 #5
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Link ist leider Down und im MArket finde ich ihn nicht...
     
  6. Duk3, 01.05.2010 #6
    Duk3

    Duk3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.06.2009
  7. Oliver Beyer, 01.05.2010 #7
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Der Link wurde schon 10mal runtergeladen (von Leuten hier), also ein paar neue ...

    -> Multilink

    Im Market gibts ihn, wie schon erwähnt, noch nicht. Es ist ein Release Candidate und noch nicht die Final. Die Final wird sicher auch im Market zu finden sein. Aber ich hab bisher keine Probleme gehabt. Ein RC2 ist ja auch keine Alpha-Version mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  8. bam2000, 01.05.2010 #8
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  9. Oliver Beyer, 01.05.2010 #9
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
  10. telefonmann, 01.05.2010 #10
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Ja, ist schon mal nicht schlecht. Allerdings funktioniert der doubletap nicht - dafür bricht pinch to zoom um (besonders interessant für O2 Myhandy-Kunden). Weiterhin fielen mir einige bugs in textfeldern auf. Aber ich denke, dass er jetzt schon in gebrauch bleibt, zumal er mehr als vier Tabs verwalten kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2010
  11. La Espada, 01.05.2010 #11
    La Espada

    La Espada Gast

    So ganz rund läuft er bei mir noch nicht, aber ich find ihn jetzt schon klasse. Bin auf die final gespannt
     
  12. bam2000, 01.05.2010 #12
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hatte die seite eigentlich auch kopiert gehabt Oo
    naja egal hast du es ja nachgereicht :)
     
  13. Nudelholz, 01.05.2010 #13
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Erster Eindruck durchweg positiv: schicke Oberfläche, rendert Seiten sehr schnell, viele Einstellungsmöglichkeiten, einfach als Standardbrowser einrichtbar und dem Vergleich zu Opera und dem Standardbrowser mehr als gewachsen.

    Werd ich im Auge behalten und im Alltag ausgiebig testen.
     
  14. bam2000, 01.05.2010 #14
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    wenn ihr das automatische anpassen der seite nicht braucht, sprich das anpassen der schrift/texte auf den bildschirmausschnitt, schaltet es aus, das bringt nochmal deutlich schnelleres, ich würde fast sagen iphone pinch to zoom, das ist echt der hammer :D
     
  15. gokpog, 01.05.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich surfe damit nun seit heute und ist sofort mein Standradbrowser geworden. Das Ding läuft super: schnell, und absolut fehlerfrei bisher.

    Keine Ahnung ob das so funktionieren soll, aber eine Funktion fand ich richtig genial:
    Nach dem pinch zooming bricht er den Text nicht sofort um, sondern erst nach einem double tap. Das ist genau mein Anwendungsfall, ich nutze pinch to zoom fast ausschliesslich um links zu treffen und da stört die auto Textanpassung meist eher als das sie hilft. Normal zoome ich per double tap an Texte ran, das geht schneller und trifft direkt die optimale/voreingestellte Schriftgröße.
     
  16. bam2000, 02.05.2010 #16
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kann ich nicht. Bestätigen, bei mir bricht er auch mit pinch to zoom texte um... hast du irgendwas in den einstellungen gemacht?
     
  17. soul, 02.05.2010 #17
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,573
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wie íst er im Vergleich zum Std. Browser vom desire?
     
  18. gokpog, 02.05.2010 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nichts verstellt und "automatisch anpassen" ist an. Aber das Verhalten ist doch ein wenig anders als angenommen, aber für mich ideal (so hätte ich das gerne in der final Version):
    Er bricht den Text bei pinch to zoom automatisch um, aber nur bis zur voreingestellten Zoomstufe. Nach dieser Zoomstufe bricht er nicht mehr automatisch um. Also (im meinem Fall) von der Komplettansicht bis zur Zoomstufe "mittel" bricht er den Text bei pinch to zoom um und danach nicht mehr bzw. erst, wenn ich einen double tap ausführe.
    Finde ich super, denn näher will ich eh nur ran um kleine Links zu treffen und wie gesagt, da kommt einem das Umbrechen doch mehr in die Quere als das es hilft.
     
  19. Finntroll82, 02.05.2010 #19
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Edit: ging doch
     
  20. Nudelholz, 02.05.2010 #20
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010

Diese Seite empfehlen