1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dolphin - Home Tab erweitern bzw. Alternative

Dieses Thema im Forum "Dolphin" wurde erstellt von arsylant, 18.05.2012.

  1. arsylant, 18.05.2012 #1
    arsylant

    arsylant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo!

    Ich finde den Home Tab von Dolphin (kommt sobald man neuen Tab öffnet) ganz angenehm, leider kann man dort aber nur 10 Favoriten unterbringen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu erweitern? Ein Addon, eine versteckte Einstellung etc? Zumindest 20 wäre schon ein Fortschritt.

    Wenn Dolphin das nicht kann, hat jemand Ideen wo man sowas selbst einrichten und als neue Homepage angeben kann?

    Danke!
     
  2. nica, 18.05.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Auf dem Handy reichen mir die 9 oder 10 Schnellwahllinks auf der Startseite auch, beim Tablet ist es etwas wenig.

    Meine Lösungen/Ideen dazu:

    1. Ich nutze beim Dolphin HD auch die geniale Lesezeichenleiste links. Immer schnellstens ereichbar - das kann kein Browser besser. So habe ich noch mehr Links direkt erreichbar.

    2. Eigene Startseite erstellen, lokal (oder auch online) speichern und als Startseite einstellen. Bringt sehr viele schöne Möglichkeiten.

    Nachteil: Mobil unterwegs nicht mal eben schnell bearbeitbar.

    (Kleiner Tipp von mir als Nichtsynchronisierer:
    Am PC in Firefox lasse ich mir mit der Addon-Erweiterung "MyBookmarks" aus gewähöten Lesezeichen-Ordnern eine Startseite erstellen. Aussehen kann man selbst einstellen, es gibt auch Vorlagen. Diese Seite habe ich mit zusätzlich als Lesezeichen gespeichert für alle Fälle)

    3. Anderen Browser verwenden:
    Die Operas, "Maxthon" und der "Boat Browser" können mehr Schnellstartlinks auf der Startseite unterbringen.

    Nachteile:
    - Opera: Tabverwaltung und Lesezeichenverwaltung umständlich und langsamer Start
    - Maxthon: Neueste Versionen habe ich noch nicht getestet.
    - Boat Browser: Auf Phone genial, habe ihn aber noch nicht auf Tablet getestet.

    Andere Browser wie Chrome, Standard u.ä. haben gar keine eigenen Schnellwahllinks auf der Startseite :thumbdn:

    Da ich Dolphin HD sehr schnell und bequem beim Surfen ist, verwende ich Nummer 1 oben (verbunden mit meinem Tipp bei Nr. 2 für alle Fälle)
     
  3. arsylant, 19.05.2012 #3
    arsylant

    arsylant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Danke für die Antwort!
    Werde mir mal was selbst basteln und schauen wie das aussieht.

    Ich finde Dolphin auch super, nur die Favoriten sind irgendwie chaotisch. Da gäbe es meiner Meinung nach Verbesserungspotential.
     
  4. nica, 19.05.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Naja, die Favoriten (Lesezeichen) werden eigentich recht gut verwaltet - besser als in anderen Browsern, wo es oft unübersichtlich ist oder man mehrfach tippen muss, im die Lesezeichen zu sehen.

    Es schadt nicht, sich ein paar Ordner anzulegen ;).

    Einziger Schönheitsfehler ist die Begrenzung der Anzahl der Schnellwahllinks auf der Startseite.
     
  5. DroydFreak, 20.05.2012 #5
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Alternativ kann man ja auch Gesten anlegen, um Websites zu öffnen. S öfnet bei mir z.b. Spiegel, F öffnet Fefe, H öffnet Heise und so weiter... kombiniert mit den 10 verfügbaren schaltflächen genügt mir das dann eigentlich.
     

Diese Seite empfehlen