1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dominanz: In Südost-Asien läuft jedes zweite Smartphone mit Android

News vom 30.04.2012 um 08:00 Uhr von don_giovanni

  1. android-logo-running.jpg
    Dass Android entgegen mancher Unkenrufe auf dem aufsteigenden Ast fährt und einen Markt nach dem anderen erobert, wissen wir bereits. Wenn man sich allerdings den Werdegang und die sprunghafte Expansion in Südostasien anschaut, ist dies mehr als beeindruckend: Im ersten Quartal 2011 hatte Android nur einen Marktanteil von 15 % - dieser stieg innerhalb eines Jahres auf 49 % an.
    Damit hat sich die Zahl der Android-Geräte mehr als verdreifacht! Dabei differieren die Zuwächse je nach Staat enorm, in manchen Teilen Asiens waren es 40, in anderen Teilen 400 % Zuwachs. Der größte Smartphonemarkt der Region sei aktuell Indonesien. Beachtlich ist weiterhin, dass die Android-Revolution in diesem Teil der Erde in vollem Schwung ist: Im ersten Quartal 2012 wurde ein Umsatz von 2,4 Millarden USD mit dem Verkauf neuer Geräte erzielt. Der Schlüssel zum Erfolg von Android ist die breit gefächerte Auswahl der Geräte, von Low-Budget bis High-End, die für jeden Geschmack etwas bietet und so alle Käuferschichten gleichsam zu bedienen in der Lage ist. Besonders das Mittelklasse-Segment zieht die Verkäufe vorwärts und ist beliebter denn je. “The relatively stable prices of smartphones averaging around $309 in the region will continue to drive the industry’s strong growth momentum”, erklärt ein Analytiker. Man erwarte in den nächsten Jahren noch einen weiter ansteigenden Absatz von Smartphones, ganz besonders mit Android-Betriebssystem. Durch die Zahl der Einwohner der Region und deren Faible für Technologie wird ein Anstieg der jährlich abgesetzten Geräte von 106 Millionen in 2011 hin zu 163 Millionen in 2015 erwartet.

    android-logo-running.jpg Suedostasien-gr.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Schwarzmalerei: Apple-nahe Quelle sieht Android auf dem absteigenden Ast
    Android-Marktanteile: In den USA weiter Top
    Android vs. iOS - Wo laufen Apps stabiler?

    Quellen: Report: 49% of Smartphones Sold in Southeast Asia are Android
    http://deimhart.net/uploads/android-logo-running.jpg
    http://www.bischoff-verlag.de/public_vfb/pages/pub/Suedostasien-gr.jpg
     
    don_giovanni, 30.04.2012
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen