Donut (angeblich?) für Normalsterbliche erhältlich

Joa... angeblich sollen die ersten G1 das Update schon haben ;-)
 
Dann hoffe ich ja mal,das jemand den download link mit schneiset oder das update dann sichert und hochläd.ich muss aber leider noch warten wegem root...
 
Ich werd mal schaun das ich den Link mitschneide sobald er draußen ist. :)
 
wie geht das überhaupt?
 
Mit adb, kannst man das machen. Mann muss halt nur vorher wissen wann ein Update vorbeikommt. :)
 
Sorry,
aber wer die Abkürzung "adb" kennt, der weiß möglicherweise auch, wie es geht, das neue update runterzuladen, um es dann zur Verfügung zu stellen. Es gibt aber vermutlich eine Reihe von Nutzern, die das gern machen würden (schließe mich ein), mit dem schmalen Hinweis adb, aber nichts anfangen können. Heißt vermutlich "Asian Developement Bank" oder?
Also es wäre schon nett, wenn jemand, der weiß, wie es geht, eine kurze Anleitung geben könnte, wenn es für den einfachen, aber willigen Anwender nicht zu kompliziert ist.

Danke!
Gruß
Friedrich
 
Das wär super wen jemand ne anleitung machen könnte,dann bin ich mir ziehmlich sicher das wir ds update alle viel scjneller hsben werden
Lg
 
Friedrich schrieb:
Sorry,
aber wer die Abkürzung "adb" kennt, der weiß möglicherweise auch, wie es geht, das neue update runterzuladen, um es dann zur Verfügung zu stellen. Es gibt aber vermutlich eine Reihe von Nutzern, die das gern machen würden (schließe mich ein), mit dem schmalen Hinweis adb, aber nichts anfangen können. Heißt vermutlich "Asian Developement Bank" oder?
Also es wäre schon nett, wenn jemand, der weiß, wie es geht, eine kurze Anleitung geben könnte, wenn es für den einfachen, aber willigen Anwender nicht zu kompliziert ist.

Danke!
Gruß
Friedrich

Geht auch ohne adb... einfach bei G1 Wlan aktivieren und dann im Router loggen, was wo geladen wird. Android bevorzugt WLAN vor 3G/GPRS etc. um Updates zu laden.
Da müsste sich dann ganz leicht die URL auslesen lassen, wo das G1 das Update zieht. :)
 
Oh Leute, oh Experten und Wissende,
versetzt euch doch einmal in die Lage, von Menschen, die sich nicht so gut auskennen und dann fragt euch, ob sie wohl mit "Router loggen", "URL auslesen" etwas anfangen können? Ich kann es leider nicht und da ich vermutlich nicht bei den ersten sein werde, die das update bekommen, ist es auch egal, ob ich weiß, was ich machen müsste.

Gruß
Friedrich
 
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die Update-Datei aus dem Cache auf die SD-Karte verschoben habe (man braucht root), bzw. aus dem Datei-Namen die URL (also die Quelle) rekonstruiert habe.
 
adb ist fester bestandteil vom Android Development SDK
Dort kann mann mittels dem Befehl adb logcat die logdateien auslesen, bzw. sachen auf die SD schieben und sonstiges.

Ich weiß allerdings nicht ob der adb befehl auch bei nicht root usern funktioiert.

Es ist ziemlich schnell zu erlernen, mann muss sich nur ein paar stunden mit der Materie ausseinander setzten, und sich ein bissel im Internet durchlesen.

Und im übrigen erklärt es sich auch von alleine ;)
 
adb logcat funktioniert auch ohne root (ob da aber die URL mitgeloggt wird, kann ich nicht sagen). Aber jetzt sollten wir zurück zum Thema Donut kommen.
 
Friedrich schrieb:
Oh Leute, oh Experten und Wissende,
versetzt euch doch einmal in die Lage, von Menschen, die sich nicht so gut auskennen und dann fragt euch, ob sie wohl mit "Router loggen", "URL auslesen" etwas anfangen können? Ich kann es leider nicht und da ich vermutlich nicht bei den ersten sein werde, die das update bekommen, ist es auch egal, ob ich weiß, was ich machen müsste.

Gruß
Friedrich

Ich hab nur eine weitere Möglichkeit aufgezeigt, dass Update zu speichern. Nicht mehr, nicht weniger.

Meine persönliche Meinung: Wer nicht weiß, was gemeint ist, sollte auch nicht versuchen, irgendwas zu laden sondern einfach nur abwarten. Es gibt genug versierte User, die wissen was zu tun ist!
 
Das G1 erhält die Update OTA, also Over-the-air. Man bekommt einfach eine Meldung und wird gefragt ob man updaten möchte. Diese Meldung erscheint jedoch erst wenn das Update bereits automatisch heruntergeladen wurde. Heruntergeladen wird es auch ohne Wlan also per 3G Verbindung.

ADB (Android Debug Bridge) ist ein Tool welches mit dem Android SDK kommt und mit dem Befehl "adb logcat" können aktuelle Vorgänge des Handys ausgelesen werden. In dieser Ausgabe steht dann auch die Adresse der Update Datei.
 
Danke für die aufklärenden Worte. Ist also doch wohl eher etwas für die Spezialisten und bisher war es ja immer so, dass jemand sehr schnell eine Update zur Verfügung stellen konnte. Danke! Friedrich
 
Naja sobald Donut per OTA verteilt wird, wird es wohl nicht lange dauern bis der Link da ist. Ich denke jedoch das es jemand in den USA zuerst mitschneidet, da es bei denen wohl früher verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute hab hier was interessantes es bei Twitter gefunden=) es soll das offizelle Update 1.6 sein!=) schaut mal hier unter der person den 2 und 3 Link=)

Drew Burden (nedrubwerd) on Twitter
 
hmm hab mich mal in 2 anderen foren erkundigt...
der link+file stimmen anscheinend (etliche danksagungen ect.)
aber ich vertrau trotzdem nicht darauf!
ausserdem kenne ich mich nicht aus mit dem!
brauch ich dafür root?
wie geht das?
ect. ich wart mal ab :p :D
 

Ähnliche Themen

B
  • Besth
Antworten
16
Aufrufe
2.823
mdrrr
M
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
F
  • fre4k1ike
Antworten
1
Aufrufe
1.523
winne
W
Zurück
Oben Unten