Doogee Valencia 2 Y100 Pro

D

Doogee

Offizieller Herstelleraccount
1
Die Valencia 2 Pro ist der würdige Nachfolger des Valencia 2 wird zu den Märkten in Kürze eintreffen.

20fec5c9-e890-4444-be56-4ef017e07bdc.png





Die Bildschirmgröße beträgt 5 'HD IPS-Bildschirm 2.5 D mit einer Auflösung von 1280 * 720, wir die Rück entworfen wurden, um bequem und Antirutschbahn mit Metall-Finish, das ist eigentlich der japanischen Mushashi hochwertige Farbe sein.





2 GB RAM und 16 GB ROM, und es ist ein 4G-Handy, so dass die Geschwindigkeit genießen sowohl beim Spielen und beim Surfen im Internet. Alles, was von einem MTK6735 Quad-Core angetrieben.


Specks:


Chipset MT6735 Quad-Core-
Frequenz (MHz) FDD-LTE Band 1/3/7/20 (B1: 2100 B3: 1800, B7: 2600, B20: 800 MHz)
WCDMA 850/1900 / 2100MHz und GSM850 / 900/1800 / 1900MHz
Sim Karte Unterstützung Dual-SIM-Dual-Standby, Ordinary SIM, Micro-SIM-
OS Android 5.0
Haupt-Display 5,0 "HD 1280 * 720 IPS OGS + 2.5D Glass
Interner Speicher 2 GB RAM + 16 GB ROM
Hauptkamera SONY 8.0MP AF mit True-Blitz-LED + PIP-Modus (SW13.0MP)
Vordere Kamera 5.0MP + PIP-Modus (OV8.0MP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl eines der wenigen China-Phones die auch das hier viel verwendete LTE Band 20, also 800 MHz beherrschen. Das macht es wohl für die gehobene Einsteigerklasse bzw. schon für die untere Mittelklasse, sehr interessant.
 
Wieso? Die ELEPHONE Geräte (mit LTE) beherrschen alle das Band 20 .. ich denke, da kommt man nicht drumherum, wenn man es hier verkaufen will.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Habe mir das Y100 pro gestern bestellt,:scared:

Sobald ich es da ist und ich es getestet habe, werde ich mal ein kurzes Rewiew schreiben, man findet ja nicht wirklich viel dazu im Netz.:confused:
 
Ganz toll, Handy wie im vorigen Post bei ComeBuy bestellt (angeblich sofort lieferbar), nachdem sich nichts tat seitens ComeBuy, habe ich mal nachgefragt wann das Smarty denn verschickt wird. Antwort von ComeBuy: Tut uns leid das dieses Modell nicht lieferbar ist, wollen Sie ein anderes oder Stornieren. Habe ich jetzt storniert, mal schauen wie lange es dauert bis das meine Kohle via PayPal wieder da ist. grrr:cursing:

Fazit: Also erstmal kein Rewiew von mir:blink:
 
Hallo zusammen, Rolle rückwärts von ComeBuy :eek:

nachdem man mir mitgeteilt hatte das das Y100 Pro nicht liefrebar sei hatte ich um stornierung gebeten (siehe Post oben). Am nächsten Tag dann die Nachricht " Wir sind glücklich, Handy lieferbar" :scared: Wurde dann seitens ComeBuy auch am gleichen Tag via DHL Express verschickt und war 5 Tage später dann bei mir.:thumbup:

Also nenn ich nun ein Doogee Y100 Pro mein eigen.

Habe mittlerweile so grob alles eingerichtet, bisher mehr als zufrieden damit im Alltagsgebrauch.

Dual Sim funktioniert einwandfrei, Man kann festlegen welche Sim als Standard für Anrufe, SMS oder Daten genutzt werden soll.:thumbup:

GPS (für mich wichtig!!) funktioniert einwndfrei Fix nach ca. 4 sec. Genauigkeit bei 2 - 3 m :thumbup:

Ansonsten läuft bisher alles flüssig, der Bildschirm ist schön hell, auch im Freien gut Ablesbar.

Das Doogee wurde übrigens mit Bumper und bereits instllierter Schutzfolie ausgeliefert, eine zusätzliche Schutzfolie liegt bei.:thumbsup:

Solltet Ihr noch Fragen haben, werde ich versuchen diese zu beantworten.
 
Hallo race_rat

Hat das Doogee Y100 Pro ( nennt sich das Valencia 2 Pro? ) ein FM-Radio und einen Kompass verbaut?
Lassen sich z. B. die Offline-Karten von HERE auf die SD-Karte verschieben bzw. direkt auf der gesteckten SD-Karte abspeichern? Könntest Du das überprüfen, auch wenn Du womöglich HERE nicht immer nutzt?

Android 5.1 ist installiert? Ist das die 64-Bit oder die 32-Bit Version von 5.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo koedelfan,

FM Radio ist verbaut, Empfang noch nicht getestet, mach ich übers WE
Kompass gibts nicht :mad:

Zu Here kann ich nix sagen, nutze ich nicht.

Android 5.1 ist installiert, woran sehe ich ob das 32 oder 64 bit ist?
[DOUBLEPOST=1440157695,1440157614][/DOUBLEPOST]Und ja, das Valencia 2 ist das gleiche wie das Y100 Pro:scared:
 
Hallo race_rat
Danke für die schnelle Antwort
Kein Kompass.... schade!
32-Bit oder 64-Bit?
Gibt dafür Systemtools. AnTuTu liest sowas auch aus.
Warum ich frage, obwohl ich das Testvideo unten studiert habe? Das Review ist von Mitte Juli. Seither kann sich einiges geändert haben...

Hier noch ein Link: Der Tester ist Österreicher aber sein englisch ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo race_rat,

hätte eine kurze Frage.
Da es ja Phones mit 2 Sim-Karten gibt wo bei SD-Kartennutzung dann nur einen Sim-Karte zur Verfügung steht, meine Frage.
Kann ich bei dem Phone 2 Sim-Karten und zuzüglich die SD-Karte einsetzen.
 
Hallo tino11

Direkt über Deiner Anfrage habe ich ein Review des Doogee Y100 Pro verlinkt.
Ab exakt Minute 6,00 wird das Gerät geöffnet und man sieht deutlich, daß dort Slots für eine Mikro-SIM, eine normale SIM und zusätzlich ein SD-Karten-Slot vorhanden sind. Der Akku ist wechselbar. Also 2 x SIM gleichzeitig + SD-Karte.

Wenn ein Gerät mal mit Mikro-SIM + Nano-SIM/SD-Karten-Slot beschrieben ist, dann musst aufpassen. Denn Nano-SIM-Slot kann auch für SD-Karte verwendet werden. Dann geht meist nur 1 x Mikro-SIM + 1 x SD-Karte. Oder eben 2 x SIM ohne SD-Karte. Das Augenmerk sollte also auf der Erwähnung von Nano-SIM liegen.......
diese Kombi (oder auch Hybrid - ) -Slots kommen aber meist bei Geräten vor, die sich nicht öffnen lassen sondern die Montage über Rähmchen vonstatten geht und der Akku fest verbaut ist.....so jedenfalls meine bisherige Erkenntnis ( da hab ich bisher eine einzige Ausnahme entdeckt, aber da haben andere Ausstattungsmerkmale nicht gepasst ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@knoedelfan
FM Radio funktioniert einwandfrei, allerdings KEIN RDS :mad:

Ich intstalier mir mal Antutu und gib dir dann Bescheid bzgl. 32 oder 64 bit.

@tino11
Man kann 2 Sim Karten einsetzten und eine micro SD
[DOUBLEPOST=1440395973,1440394794][/DOUBLEPOST]@knoedelfan
Habe mal Antutu instaliert und das OS ausgelesen --> Lollipop 5.1 in der 32 bit Variante :mad:
 
Seit einiegn Wochen im Gebrauch.
Meine Erkenntnisse sind folgende:
Positiv
-gutes Handy für diesen Preis (110,-€)
-stabiles Gehäuse (die genannten Nachteile des komplizierten Gehäuses empfinde ich als echten Vorteil)
-lässt sich ohne Probleme rooten
- erfüllt eigentlich alle Erwartungen für den Alltagsgebrauch (vielleicht nichts für den Supergamer)
-Navi ist super

Negativ

-fehlende Benachrichtigungs-LED
-kein Kompass ( kann man aber auch in der Preisklasse nicht erwarten)
-Probleme mit der Zuweisung von Klingeltönen ( Problem könnte aber auch allgemeiner Art bei Lolli 5.1 liegen, auch bei Vergleich der Probleme hier im Forum , bei anderen Geräten)
-Kamera ist nicht vom besten
sollte aber für Schnappschüsse reichen

( bin da noch am testen und vergleichen)
Nachtaufnahmen sind aber definitiv grottig, na ja ......

- 32-bit Lolli bei einem 64-bit Prozessor ist natürlich unmöglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
race_rat schrieb:
@knoedelfan
FM Radio funktioniert einwandfrei, allerdings KEIN RDS :mad:

Hallo race_rat, knoedelfan.
Ich habe eben auf die von DOOGEE angebotene Version R08-20151124 upgedatet.
Ich weiß nicht, wie es vorher war (Nutze Radio nicht) aber jetzt geht auf jeden Fall das RDS.
Ich bekomme den Sendernamen angezeigt.

Thommy
P.S. Weiß jemand einen Link, wo man die Change History der DOOGEE-Versionen einsehen kann?
 
Guten Morgen Thommy,

habe auch das Update gefahren und seitdem Aussetzer beim GPS, konntest du das aucvh feststellen?
Radio nutze ich nicht, deswegen habe ich das RDS Feature noch nicht bemerkt.:confused:

Change History habe ich auch noch keine gefunden.:eek:
 
Guten Morgen race_rat.

Zur Navigation verwende ich mein Medion E4440.
GPS am Handy rufe ich nur sporadisch auf.
Ich war grad mal im Freien: Mehr als 5 Satelliten wollte das Handy nicht ' In use' nehmen.
Das waren meines Wissens frührer mehr...

Thommy
 
Schade, da hat Doogee anscheinend den GPS Empfang veschlimmbessert:cursing: Für mich ein KO Kriterium, da ich recht viel mit dem Smarty navigiere. Da muß ich mich wohl nach einer Alternative umsehen. Grrrrr.:thumbdn: War eigentlich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem Doogee, mal abgesehen vom schwachbrüstigen AKKU, aber im Auto kann man ja nachladen.:blushing:
 
Es gibt wieder ein neues OTA Update.
Immer noch R08 aber mit neuerem Datum.
 
Hab's drauf (R08-20151208) .
Aber GPS schwankt bei freiem Himmel und unverädertem Handy zwischen 0 und 6 'in use' Satelliten.
Früher waren das bis zu 10.
Da es keine Change-History gibt weiß man auch nicht ob versucht wurde das GPS-Problem anzugehen...

Gruß Thommy
 
Bin wieder im Wlan und habe das Update jetzt drauf.
Das Navi findet auf dem Balkon 7 Satelliten in Benutzung und mein Standort wird sehr genau angezeigt.
Schwankungen bei mir nicht vorhanden.
Wieviel Satelliten vorher empfangen wurden habe ich nie probiert.
Aaaaber:
Viele Apps laufen nicht mehr, werden beim Start beendet.
Zum Beispiel Opera, DreamDroid, Screen Light, Stagefright Detector.
Was hilft ist die Apps deinstallieren und aus dem Playstore neu installieren.
Was nicht hilft ist Cache löschen und sogar Daten löschen.
Stagefrigt Detector meldet nach dem Update immer noch ein offenes Scheunentor.
Neuigkeiten habe ich noch keine entdeckt, aber mir kommt es so vor, daß das Gerät jetzt noch flüssiger läuft, kann aber auch Einbildung sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
7.220
shorty2006
S
J
Antworten
2
Aufrufe
982
paulpseudo
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Tenyears
T
Zurück
Oben Unten