Doogee X5 - Display ungenau

J

jz100

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute habe ich mein neues Doogee X5 bekommen.

Soweit ein ganz gutes Gerät, aber folgende Punkte sind mir aufgefallen:

-SIM-PIN beim Start: hier muss ich richtig fest drücken, damit die Zahlen angenommen werden
(was mich irgendwie wundert, denn wenn man einmal eingeloggt ist, klappt das mit dem Touch ganz normal)

-der Touchscreen ist meiner Meinung nach ungenau. Nicht immer wird das ausgewählt, was ich möchte.

Habe aber leider keine Möglichkeit gefunden, um den Touchscreen neu zu kalibieren....

Gibt es das Problem auch bei anderen Anwendern?
 
Fest drücken hilft bei einem kapazitiven Touch nichts - das macht ihn nur kaputt. Wenn, dann einfach länger festhalten (das ist einstellbar)
 
Hab den Beitrag erst spät gelesen, kann aber auch sagen das es sehr ungenau ist.

- wenn ich eine App als Widget auf den Startbildschirm ziehe bricht das Handy die Aktion ab, als hätte ich losgelassen
- beim Text tippen nimmt die Tastatur oft andere (nebenstehende) Buchstaben (in Extremfällen wird beim Tippen auf Löschen der gegenüberliegende Buchstabe gewählt?!?)
- schnell rauftippen lässt sich auch kaum machen (zB Geometry Dash) da die Folie (https://www.amazon.de/Displayschutz...playfolie/dp/B017BJCE60/ref=pd_bxgy_107_img_y) sich zu grob anfässt

- zu Punkt 1: einer der Hauptstörfaktoren ist das längeres Wischen/Halten mit dem Finger nur schwer möglich ist, was in einigen Apps und Spielen sehr stark auffällt

Ich werde das X5 auch nur als Übergangshandy nutzen, da es sich bei diesen Displayschwächen für mich als praktisch nutzlos erweist
 
Dann würde ich es mal ohne Folie versuchen. mein X5 macht solche Probleme nicht!
 
Wäre schön, nur ohne Folie kann man kaum rüberwischen da das Display rutschfest (!?!) ist. Im Allgemeinen (mit und ohne Folie) fühlt es sich an als würde das Display aus Kunststoff sein und nicht aus Glas.
 
Das Display ist in der Tat schlecht: Rutschfest und durch den 2-Finger-Touch schwer zu bedienen. Immerhin, mit einem 1,50 € teuren Glas (keine Folie) aus China habe ich wenigstens gutes Fingergleiten erreicht. Doch der Touch wird dadurch natürlich nicht besser. Ich finde das X5 daher grenzwertig, denn für minimal mehr Geld gibts wirklich klasse Geräte.
 
@7Zoll Wo gibts solche Gläser, und wie hast du es raufbekommen? Ich habe einen Glaswechsel bis jetzt nur beim Galaxy Express vorgenommen, und dieses hatte auch keine Garantie mehr... Bis vor kurzem dachte ich sogar noch es vlt umtauschen zu lassen, da meins wohlmöglich eine "Fehlproduktion" sein könnte (---> gute Bewertungen zum Gerät)
 
Bei Aliexpress schauen. Das geht genauso drauf wie eine Folie. Man muss halt extrem staubfrei arbeiten, am besten nicht am liegendem, sondern stehenden Handy installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ThunderOfTanks
Ok, danke:thumbup: Dort sind aber sehr viele Folien/Gläser...könntest du vielleicht den Link zu deinem "Favoriten" reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
950
1hartmann
1
O
Antworten
0
Aufrufe
1.764
oacherl
O
B
Antworten
4
Aufrufe
2.212
sunnysailorboy
S
Zurück
Oben Unten