Doogee X5 Max - Documents to go deinstallieren

n8bizz

n8bizz

Neues Mitglied
0
Moin Android Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Doogee 5X Max, Pop Up werbung will
mir das Smartphone madig machen. hehe
Das nervt schon derbe wenn man immer was wegdrücken muss.

Kann ich es nur durch Rooten deistallieren ?
Hmmm

Beste Grüße
n8bizz
 
Kannst Du das ein wenig genauer spezifizieren ? Was für Popup Werbung? Nur von Documents to Go? Wenn ja könntest Du versuchen die App zu deaktivieren.
 
Moin, naja kommt halt Werbung die mich dann in den Playstore weiterleiten.
Welche Werbung, hmmm muss ich mal aufschreiben. Im Moment habe ich
mal Lookout installiert. Jetzt ist es auf alle Fälle besser.
Lookout meldet auch das Documents to do als Riskware.
Denke Rooten und entfernen wäre das beste.
lg

werbung AliExpress Shopping App, Throne Kingdom at War,....
 
Zuletzt bearbeitet:
War das schon so, bevor Du irgendwas installiert hast?
 
Ja kommt mir so vor.
Das Documents to go ist auch vorinstalliert gewesen.
 
Oder hat jemand noch ne andere Idee woher die Werbung kommen könnte ?
Hat jemand vll eine gute Root Anleitung ? Dann könnte ich ja das Documents to go schon mal
entfernen oder ?
Beste Grüße
 
TWRP herunterladen und flashen.
Dann einfach die neueste Version von SuperSu installieren.

Erstelle unbedingt ein Backup Deiner Firmware, bevor Du irgendwelche Veränderungen vornimmst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte nicht mehr Editieren daher ein neuer Post.

Habe die Anleitung bis Punkt 7 gemacht. Dann passiert aber leider nix.
 
Ah habe gesehen das eine Fehlermeldung kam.
Die Version ist die Falsche, sprich stimmt nicht mit dem Chip überein der drin ist.
Benötige MT6580 das File war für einen MT6737
 
Stimmt, da steht ja auch X5 Max Pro, Du brauchst ein TWRP für das X5 Max. Ich bin fündig geworden und hänge es hier an.
 

Anhänge

  • twrp_5x_max.zip
    10,4 MB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: n8bizz und Wattsolls
Big THX,

habe eben mal danach gesucht aber leider nix gefunden.
Mal sehen wie weit ich komme,oder bis ich nicht mehr weiter weiss.

Nun diese Fehlermeldung.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@n8bizz Die Meldung bedeutet, dass die Partitionsinfos in der Scatterdatei nicht mit denen im Handy übereinstimmen. Wenn du dein Handy nicht umpartitioniert hast, dann verwendest du wohl eine falsche Scatterdatei.
 
@Tzul hmm habe aber gar nichts am Smartphone umgestellt etc. hmmm
War nur das File was zum Smartphone passte aus Post #12
 
Versuch es bitte mal mit dieser Scatterdatei:
 

Anhänge

  • MT6580_Android_scatter.txt
    8,5 KB · Aufrufe: 568
  • Danke
Reaktionen: n8bizz
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du versucht? Die zweite Fehlermeldung ist einfach, Du hättest nur den Pfad zum TWRP Image manuell setzen müssen (durch Doppelklick auf das Feld ganz rechts in der "Recovery"-Zeile)...
 
  • Danke
Reaktionen: n8bizz
Das habe ich getestet.
[doublepost=1479326582,1479326337][/doublepost]Hat jetzt geklappt also bis OK kam aber an geht es leider immer noch nicht.
 
Du hast also das Gerät formatiert? Wie @Tzul richtig schrieb, hängt die Fehlermeldung mit einer abweichenden Partitionierung im Scatter File zusammen, hoffentlich hast Du Dir jetzt nicht den NVRAM mit IMEI und MAC-Adresse gelöscht. Dass es jetzt nicht mehr angeht, ist kein Wunder, da Du das Betriebssystem gelöscht hast. Nun brauchst Du die komplette Firmware: ROM Doogee X5 Max | [Official]-[Updated] add the 10/26/2016 on Needrom
(Registrierung erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n8bizz

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
952
1hartmann
1
B
Antworten
4
Aufrufe
2.223
sunnysailorboy
S
E
Antworten
9
Aufrufe
4.232
deomaki
D
Zurück
Oben Unten