Doogee x5 pro - Probleme mit Touchscreen

D

doogeenewbie

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

seit paar Tagen bin ich mehr oder weniger gluecklicher Besitzer des Doogee x5 pro und eigentlich bin ich mit dem Handy auch zufrieden.
Was mir aber ein Dorn im Auge ist, sind die Probleme bei den meistgenutzten Apps facebook-Messenger und whatsapp.
So muss ich zum Beispiel mehrfach in die "Login-Schaltflaeche/Psswort-Schaltflaeche" bei facebook klicken, oder in die Textzeile/Smileyzeile/Abschick-Button bei whatsapp, weil er meine Beruehrung nicht annimmt.
Ich habe auch bereits das Beruehrungs-Feedback aktiviert um zu sehen, ob ich mit meinen Wurstfingern immer daneben klicke, aber im normalen Handy-Menue klappt das immer hervorragend. Nur bei den Apps nicht.

Meine Frage waere, ob das ein bekanntes Problem ist, oder ob man den "Touch-Sensor" (nenne ich jetzt einfach mal so) nachtraeglich kalibrieren kann, oder es andere Loesungsvorschlaege gibt? Oder sollte ich mich mit dem Verkaeufer wegen einem Austausch in Verbindung setzen?

Fuer paar helfende Worte waere ich sehr dankbar.

Viele Grueße

doogeenewbie

P.S. die Apps habe ich natuerlich mehrfach deinstalliert etc.
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass ich plötzlich nur noch in der oberen Hälfte des Screens touchen konnte.

In der unteren hat er keine Fingerberührung mehr angenommen. Habe dann mehrfach das Gerät zurücksetzen müssen, bis ich (eher zufällig) herausgefunden habe, dass es an einer bestimmten App lag: Battery Percent. Komische Sache, kann ich nämlich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich vermute, hier gibt's noch einen ordentlichen Bug in der Firmware!

Hardwareseitig ist nämlich alles okay, da es nach dem Hardreset ja funktioniert hatte.

Nervt ziemlich, kann Dein Problem nachvollziehen!
 
Erstmal danke fuer deine Antwort.
Da sich hier sonst niemand gemeldet hat, scheint das wohl nur ein Problem auf meinem Handy zu sein und kein gaengiges.
Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass das immer schlimmer wird.
Am schlimmsten ist es, wenn man z.B. eine whatsapp Nachricht ueber 3-4 Zeilen schreibt und dann merkt, dass man z.B. in Zeile 2 einen Fehler gemacht hat. Da versuchen, genau vor oder hinter das Wort zu klicken ist teilweise unmoeglich.

Zum Glueck war das Handy nicht so teuer.
 
Wie gesagt, hier hilft jetzt ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung, dann läuft der Touchscreen wieder. Bei mir war eine App daran Schuld, die die Prozentanzeige für den Batteriestand anzeigen sollte. Die wollte nämlich noch spezielle Berechtigungen haben. Hab sie heruntergeworfen und seitdem trat das Problem nicht mehr auf.

Die von Dir geschilderten Probleme dürften dann behoben sein und ich hoffe, dass Doogee da evtl. noch einen Bugfix per nächstem Update bereitstellt. Ansonsten ist das Handy zu schade, dass man es wegwirft.
 
Für die Akku-Prozentanzeige nehme ich die von kroegerama.
Benötigt keine Berechtigung, die wird installiert, Prozentanzeige aktivieren, dann kann die App auch wieder deinstalliert werden,
wird nur zum (De)- Aktivieren der prozentanzeige benötigt.
 
Habe seit kurzen auch das X5 Pro und das selbe Problem -_-
Wird bei mir wohl durch MSQRD ausgelöst aber bin noch nicht sicher, mein Touchscreen eskaliert teilweise dann total.
Scheiß Bug!
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem X6 Pro und Android 6.

Der Touch regiert bei bestimmten Punkten einfach falsch...( ich tippe R auf dem Screenkeyboard und 3 cm weiter oben wird eine Anwendung geöffent ) -
das hat sogar System.....ichmache einen Reset ...mal sehen was passiert
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.758
Audipower
Audipower
A
  • arwedseine
Antworten
4
Aufrufe
1.973
eclestone
E
keitel0815
Antworten
32
Aufrufe
5.614
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten