DOOGEE Y300: Neues Phone mit stylischen Design zum kleinen Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Schon im Rahmen des MWC-Recap hatten wir euch über das neue DOOGEE Y300 berichtet, welches das (bessere) Einsteigersegment des jungen Unternehmens verstärken soll: Das Device verfügt über ein nur 6 mm schlankes Gehäuse, hat das aktuelle Android 6.0 (Marshmallow) an Bord und besitzt das derzeit schwer angesagte 2.5D Glass Design. Alles in allem ist dieses Device zwar eher kein neues Leistungswunder, aber man bekommt doch alles, was man sich von einem Smartphone so wünschen kann, das die üblichen Anforderungen des Alltags erfüllen soll. Das Datenblatt liest sich dabei wie folgt: Das 5 Zoll große Display verfügt über ein Incell-Panel und besitzt HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), der verbaute SoC ist ein 64-bit MediaTek MT6735 Quad-Core Chipsatz.

Weiterhin sind 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, sowie eine 8 Megapixel Hauptkamera (13 Megapixel interpoliert) von Sony und eine 5 Megapixel Frontkamera (8 Megapixel interpoliert) von Omnivision verbaut. Der Akku bietet ein wenig schmale 2200 mAh, als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz. Ansonsten noch zu erwähnen ist die Dual-SIM-Fähigkeit des Smartphones, sowie sein wirklich elegantes Design. Das Device ist für rund 130 USD verfügbar, beispielsweise bei GearBest. Schlussendlich gibt es in dieser Preisklasse aber auch eine Menge an Konkurrenzgeräten, so dass man schon klar abwägen muss, für welches Modell man sich entscheidet.

Y300 EN TU1.jpg Y300 EN 1920x760.jpg Y300 EN A01.jpg Y300 EN A03.jpg
Pics: DOOGEE


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Doogee Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
DOOGEE Y200: Top Kamera-Features zum kleinen Preis - Android News
Doogee Valencia2 Y100 Pro im Hands-On: Budget geht besser [Review]
DOOGEE Nova Y100X im Hands-On: Ein vollwertiges Android-Smartphone zum absoluten Sparpreis [Review]

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.064
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.616
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.095
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten