DooMKernel für Xperia S released!!!

Hatte zuerst den 1a und wollte dann auf 2. Hat bei mir Probleme und Reboots verursacht.
Bin dann zurück auf 1a und dann heut morgen direkt 3 drüber!:thumbup:
EDE
 
Ich habe direkt die v3 geflasht und die Module geflasht. Wenn ich jetzt WifI aktivieren will bootet das Telefon immer wieder neu. Hat jemand das schon gehabt?

Gut, ich Trottel habe die v1 Module geflasht :D. Nachdem ich die v3 geflasht habe, geht alles :).
Ein Hinweis am Anfang, dass man die geladene .zip umbenennen muss kann vielleicht anderen Usern helfen, welche ähnlich Anfänger sind, so wie ich. Auch der Hinweis wie genau man in den Recovery-Modus gelangt (Beim Doomlord-Boot Screen Volume up bis kurzes vibrieren dann loslassen) ist unter Umständen hilfreich. Ich hoffe ich habe das nicht einfach übersehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 01a gleich auf 03 geupdatet... Ohne Probleme!

Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
Hallo!

Ich habe den 03 drauf und andauernde Reboots. Mal läuft das Xperia Stunden durch, mal stürzt es alle 5 Minuten ab bzw. startet im Dauerlauf neu.

Nun muss ich zusehen, woher ich den Stockkernel wieder bekomme. Ein neues Flashen der 67-Firmware bringt ja leider nichts.

CU Oliver
 
Bist du sofort auf die v3 gegangen oder hast du auch erst die v1a aussprobiert?
Deine kernel.sin bekommst du aus deiner Stock Firmware (FTF).
Diese kannst du mit 7-Zip entpacken.
Kernel.sin dann in den fastboot-Ordner kopieren.
Mit "fastboot flash boot kernel.sin" wieder aufs Handy

Hoffe hilft!?

EDE
 
Hallo!

Den V1a hatte ich kurz drauf und bin danach direkt auf die V3 gegangen, da ich das komplette Paket mit WiFi haben wollte.

Womit sich wieder die Frage stellt, woher ich die Stock-Firmware bekomme. Hier habe ich zurzeit nur die prerooted 67 als img-Datei.

CU Oliver
 
milkyway schrieb:
Hallo!



Womit sich wieder die Frage stellt, woher ich die Stock-Firmware bekomme. Hier habe ich zurzeit nur die prerooted 67 als img-Datei.

CU Oliver

Antwort Xda

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: milkyway
Hallo!

DL läuft :)

Allerdings war da nicht XDA sondern Google mein Freund. :)

EDIT: Nun habe ich die FTF extrahiert, den kernel.sin daraus entnommen. Wo ist denn die beschriebene update.zip?

CU Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Update.zip suchst die ich denke, dann wirst du die nicht finden. Ich habe einfach die von DooMLord heruntergeladene .zip-Datei in update.zip umbenannt, was ohne Probleme funktioniert hat Siehe auch mein Beitrag ein paar Posts weiter oben. Ich hoffe das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: milkyway
Hallo!

Hat funktioniert. Danke!

CU Oliver
 
Also damit ich es richtig verstehe .
1. Ich lade die S-Doom-Kernel-v03 bzw die v04
2. Ich entpacke die Datei ( der Inhalt dieser Datei "chamgelog, Ordner Kernel , Ordner Meta-inf und Ordner System "
3. Ich öffne den Ordner " Kernel und kopiere aus diesem die Datei " kernel.elf in den Fastboot Ordner "
4. ich führe fastboot aus mit dem Befehl " fastboot flash boot kernel.elf "
5 Was ist mit dem WiFi Modul ???

Ist das soweit richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö!
Wenn du v03/v03a runtergeladen hast (v04 gibts noch nicht!) benennst du die Datei in update.zip um.
Dann auf die SD Card kopieren.
Im Recovery Mode dann diese Datei installieren.
Neustart ; fertig.

Vorausgesetzt du hast Recovery schon drauf und vielleicht auch schon 1a ausprobiert!?

EDE
 
edetion schrieb:
Nö!
Wenn du v03/v03a runtergeladen hast (v04 gibts noch nicht!) benennst du die Datei in update.zip um.
Dann auf die SD Card kopieren.
Im Recovery Mode dann diese Datei installieren.
Neustart ; fertig.

Vorausgesetzt du hast Recovery schon drauf und vielleicht auch schon 1a ausprobiert!?

EDE
Nein habe ich noch nicht deshalb schreibe ich es ja und v4 gibt es sehr wohl .
[RECOVERY][Xperia S] DooMRecovery (CWM-based recovery) [Rel:v04]{Dt:26/April} - xda-developers
 
JA, am besten eine die einem sagt wie man das von null an macht.
Von Anfang an also, so wie es aus der Verpackung kam.

Denn wirklich gute howto´s findet man nirgends wenn man sich nicht übermäßig damit ausgennkt.
 
Also wenn ihr den Bootloader geöffnet habt dann wisst ihr wie Fastboot funktioniert. Im ersten Post steht alles was ihr braucht. Nehmt 01a peer Fastboot. Danach könnt ihr 03a peer Recovery installieren ( hatte bootloops) dann den Update a0007 peer Recovery und alles in Ordnung bis jetzt.
Oder in Englisch bei xdadevelopers.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Vesus schrieb:
Also wenn ihr den Bootloader geöffnet habt dann wisst ihr wie Fastboot funktioniert. Im ersten Post steht alles was ihr braucht. Nehmt 01a peer Fastboot. Danach könnt ihr 03a peer Recovery installieren ( hatte bootloops) dann den Update a0007 peer Recovery und alles in Ordnung bis jetzt.
Oder in Englisch bei xdadevelopers.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

wo finde ich "dann den Update a0007 peer"
 
energy112 schrieb:
TESTPHASE UND SEHR BUGGY bleibt noch maximal bei v03 nicht v03a(v4) ich bin selber wieder zu v01 weil v02 und v03 bugs hat ich werde mal noch bis v05 oder v06 warten.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk



Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Die a0007 glaube ich findest du auf xdadev weiter hinten. Das sind Test Kernels. Vom 23 oder 24.04 musst mal suchen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.497
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten