DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit_Akku Problem

igel85

igel85

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe bereits stunden vergebens mit der Suche nach einer Abhilfe verbracht.

Ich habe mit dem Tool: DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit v1.0 mein SGS2 2.3.4 gerootet.

Bin von dem Tool, der Prozedur und vom Ergebnis begeistert. Das Galaxy ist gerootet und sonst ist alles beim alten.

:(Jetzt zu meinem Problem: Der Akku lädt nicht richtig und die Anzeige passt nicht.:(

Ich hatte gestern mein Handy via USB einige Zeit am PC hängen. Da ist mir schon aufgefallen, dass sich das Handy entlädt, statt sich aufzuladen. Anschließend habe ich es über Nacht an Strom gehängt und dann kommt heute Früh die Meldung: Akku unter 40 % :confused: Hmmm......
Habe dann das Handy ausgemacht und wieder angemacht. Danach hat sich der Akku bis auf 100 % aufgeladen (ca. 9 Uhr). Jetzt ist der Akku bei 85% und die Anzeige(Icon Rechts oben) zeigt immer noch Voll an (als komplett grün).

Hat jemand hier schon Erfahrungen machen können oder gar das selbe Problem gehabt? Ich würde schon gerne root behalten, also habe ich noch nicht unrootet.

Würde mich über jeder Art von Hilfe freuen:).

PS: Unter Akkuverbrauch steht Android OS zwichen 32 - 49 % <<= Ist das Normal ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die BatteryStats gelöscht?
SuFu wird dir helfen!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: igel85
Hi, nein. Habe etwas von dieser App gelesen: BatteryCalibration
Meinst du diese? Kennst Du das Problem und kann man es damit lösen? Kann da etwas passieren, wenn man die App anwendet?
 
Wieso Rooten die Leute immer wieder mit solchen seltsamen Tools , danach ist meist das geschrei groß, aber ok, ist ein anderes Blatt.

Ja, du kannst auch das App nehmen, dass erfüllt seinen zweck und nein es kann nichts passieren. Akku volladen und dann machen wie es in der App steht. Und ja , dass kann abhilfe schaffen, muss aber nicht, probier es aus.
 
Hi, werde es probieren. Dachte das dieses Rooting-Tool, da es überall für SGS2 gut bewertet wurde gut ist. Ich probiere es mit der App und poste dann das Ergebnis.

PS.: Mal schnell noch eine andere Frage zwischen durch. Wenn das Update auf 4.0 kommt, kann ich es trotz Root via Kies aufspielen? Und ich gehe davon aus, dass man dann neu rooten muss, oder? Sry. für manche wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich fange mit solchen Sachen erst an.
 
Keine ahnung, ich kenne das Tool nicht mal, bin kein freund von solchen tools.


Zum Kies Update : Solange du nur RooT und die Standard Firmeware drauf hast ja .

Und ja , du musst danach neu Rooten, ließ dich einfach mal ein wenig ein.
 
Kannst Du mir ein Thread dazu empfehlen. Das Problem ist, das es dazu 1000....Themen in 1000...Foren gibt. Und dazu auch mehrere Varianten. Da ist es schwierig auf etwas zu vertrauen. Ich hatte auch gedacht, das ich endlich DIE Möglichkeit gefunden habe.
 
Schau dir einfach die ganzen Stickys an , dort findest du genug Infos und Lesestoff :)
 
Also, das Akkusymbol zeigt wieder den Akkustand an. Jetzt weiss ich nicht welcher Akkuverbrauch bei Android OS normal ist. Hatte heute früh z.B. über 60%. Gestern Abend um die 26 %. Jetzt sind es 43 %. Ist das Normal. Hatte vorm rooten nicht drauf geachtet.
 
Es kommt doch immer darauf an was du machst, alle werte zusammen ergeben immer 100% . In der Regel steht Display an erster stelle. Liegt dein Handy Tage nur ohne Benutzung dann natürlich nicht. 40% OS ist allerdings nicht normal.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.020
stafford31
S
Schussel
  • Schussel
Antworten
6
Aufrufe
1.218
Schussel
Schussel
Astra-Celly
  • Astra-Celly
Antworten
17
Aufrufe
815
Astra-Celly
Astra-Celly
Zurück
Oben Unten