1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppel-Tap bei Android?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von absolem, 05.06.2012.

  1. absolem, 05.06.2012 #1
    absolem

    absolem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,
    ich habe neulich einen bekannten mit wp7 auf seinem Handy getroffen und dieses hatte einen sehr nützliche Funktion - sämtliche tap-eingaben funktionierten dort nämlich über doppelklick, oder besser gesagt doppeltap, sodass die wahrscheinlich zufällig auf etwas zu drücken sehr stark verringert wird.
    An dieser Stelle habe ich mich auch gefragt ob es nicht möglich ist so ein doppeltap anstatt dem gewöhnlichen tap irgendwie in Android unterzubringen.


    Danke
    Leo
     
  2. Thyrion, 05.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn die App/Launcher das unterstützt, klar. Der Apex-Launcher z.B. öffnet beim Doppeltap auf den Homescreen sein Einstellungsmenü (kann soweit ich weiß, aber auch geändert werden).
     

Diese Seite empfehlen