Doppelklick Display Einschalten

S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,
ich wechsel gerade vom Huawei P8 Lite zum Honor 6x und habe gestern verzweifelt die Doppelklick-Geste (
double-tap-to-wake)
gesucht, um das Display einzuschalten.
Leider gibt es den Menü Punkt dazu beim 6X nicht.
Wisst ihr da Näheres drüber?

Habe gerade gesehen, dass es über den Fingerabdrucksensor vlt. sogar besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt das Honor 6X von Haus aus leider nicht mit sich, vermisse ich auch etwas von meinem OnePlusOne.
Ist halt lästig das Handy immer hoch zu heben um den Fingerabdrucksensor zu betätigen.
 
Vielleicht ein schöner Vorschlag für das Nougat Update
 
  • Danke
Reaktionen: robinski1881
Mir wäre die umgekehrte Funktion lieber...mit Doppelklick ausschalten
 
@gerry12345
Das funktioniert mit dem Nova Launcher Prime.
 
@Eukalyptusbaum

Und wie?
 
Einstellungen >Gesten >Tastenaktionen >zweimal Tippen...
 
Geht nicht! Muss der Nova Launcher denn als Standard sein?
 
Ja klar
 
ventil@tor schrieb:
Geht nicht! Muss der Nova Launcher denn als Standard sein?
Natürlich muss der als Standard gestellt sein!
 
Und du brauchst die Prime Version.
 
Leider fehlt beim Nova Launcher dann das schöne Wetterwidget vom Honor
 
Danke für den Tipp, gleich mal den Nova draufmachen, die Funktion habe ich auch schon gesucht.
 
Ich würde mir doppel klick Geste wünsch wie beim iphone 6

Bin gerade umgestiegen und das bis jetzt das einzige was mir richtig fehlt

Kommt doch kein Mensch mit dem Daumen oben links in die ecke

Gibt es da evtl ne app für oder geht es und ich hab es nur noch nicht gesehen
 
Was soll diese Geste können?
 
ringdingringding schrieb:
Ich würde mir doppel klick Geste wünsch wie beim iphone 6

Bin gerade umgestiegen und das bis jetzt das einzige was mir richtig fehlt

Kommt doch kein Mensch mit dem Daumen oben links in die ecke

Gibt es da evtl ne app für oder geht es und ich hab es nur noch nicht gesehen
Meinst Du Doppel-Tap des Home-Buttons -> Einhandbedienung oder Doppel-Klick des Home-Buttons -> App Übersicht?

App Übersicht wird über den Recents-Button (Quadrat) angezeigt.

Einhandbedienung erreicht man durch Wischen über die Navigationsleiste. Die Funktion muss in den Einstellungen unter "Intelligente Unterstützung -> UI-Einhandbedienung -> Bildschirm-Miniaturansicht" aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ringdingringding
ich denke es geht hier um double-tap-to-wake und das wird glaube ich hardwareseitig nicht unterstützt...

Double Tap to wake
 
Zuletzt bearbeitet:
mopsert schrieb:
Meinst Du Doppel-Tap des Home-Buttons -> Einhandbedienung oder Doppel-Klick des Home-Buttons -> App Übersicht?

App Übersicht wird über den Recents-Button (Quadrat) angezeigt.

Einhandbedienung erreicht man durch Wischen über die Navigationsleiste. Die Funktion muss in den Einstellungen unter "Intelligente Unterstützung -> UI-Einhandbedienung -> Bildschirm-Miniaturansicht" aktiviert sein.
Genau das hab ich gemeint.
Ist bei Apple zwar bisschen schöner aber erfüllt seinen Zweck

Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
833
Fulano
Fulano
J
Antworten
5
Aufrufe
1.090
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
1
Aufrufe
2.361
BitBiter
BitBiter
Zurück
Oben Unten