1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Adresse seit Verknüpfung mit Google

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von bee, 09.08.2011.

  1. bee, 09.08.2011 #1
    bee

    bee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    habe meine Telefonkontakte mit den Googlekontakten verknüpft. Seitdem sind die Adressen jetzt doppelt in den Kontakten, die verknüpft sind. Finde ich blöd, weil benötigt Platz. Was kann ich tun? Adresse aus den Telefon löschen (finde ich nicht gut, weil ich lieber die Kontakte des Telefons nutze) oder lieber die Adresse von Google löschen (auch blöd, weil ich will das ja als Datensicherung nutzen...) oder die Verknüpfung löschen (blöd, wenn es für die Syncro genutzt wird) oder damit leben (muss ich wohl, wenn sich keine andere Lösung findet...).
    Jemand eine Idee?
     
  2. brzl, 09.08.2011 #2
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi!
    Mein Vorschlag: Entweder Google-Kontakte verwenden oder Telefonkontakte und über ein beliebiges Programm über den PC synchronisieren.
    Für und Wider gibts genug.
    Ich persönlich arbeite lieber mit PC-Sync (Telefonkontakte), weil die Google-Sync nicht immer funktioniert hat und Google die Kontaktbilder stark verkleinert.
    Vorteil von Google ist wohl, dass man auch immer online Zugriff hat - aber ist das wirklich noch notwendig, wenn ich eh das Handy ständig bei mir trage? Da finde ich eine einfache Backuplösung besser.

    Verknüpft habe ich lediglich Facebook-Kontakte.
     
    bee bedankt sich.
  3. bee, 09.08.2011 #3
    bee

    bee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Meine Idee war die Geburtstage über die Kontakte in den Googlekalender zu übertragen und dann wieder auf meinem Kalender. Aber ich glaube, ich werde wohl doch zu einer App greifen...
    Was nutzt du als Backup-Lösung? Syncst du mit Outlook und kannst mir dazu Erfahrungen mitteilen?
     
  4. brzl, 09.08.2011 #4
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Backup-Lösung:
    Ich habe einiges probiert und bin mittlerweile bei MyPhoneExplorer hängen geblieben.
    Ich synchronisiere nicht mit Outlook und auch die Google-Kontakte sind komplett leer.
    Ich verwende die MPE-eigene Datenbank, nehme also MPE nicht als Synctool für Outlook her sondern als Backup für Kalender, Kontakte und SMS.
    Kontakte sind aber zusätzlich noch als *.vcf-Datei auf die SD-Card exportiert.
     
  5. bee, 09.08.2011 #5
    bee

    bee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das werde ich wohl dann auch machen...
    Danke nochmal. Kann ich dich nochmal per PN belästigen, falls ich Probleme habe?
     
  6. brzl, 09.08.2011 #6
    brzl

    brzl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nur zu ;)
     
    bee bedankt sich.

Diese Seite empfehlen