1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Apps

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von tom24, 01.06.2011.

  1. tom24, 01.06.2011 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich plötzlich einige Apps doppelt auf dem Handy. Ganz sicher handelt es sich dabei um "web.de mail" und "stau mobil", wobei ich "web.de mail" gestern geupdatet habe. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Nicht so sicher :o bin ich mir bei den Schnelltasten auf dem Homescreen. Telefon, Kontakte und SMS/MMS befinden sich eben als Schnelltasten auf dem Homescreen und nochmal im Menü Anwendungen. (Das ist bei unserem Samsung zumindest nicht so:confused:)Ich bitte um Nachsicht, weil ich das Handy seit ein paar Tagen habe und erst jetzt dazu komme mich wirklich ernsthaft damit zu beschäftigen.

    Gruß tom
     
  2. Melonos, 01.06.2011 #2
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Schnelltasten (Widgets) auf dem Homescreen sind nur Verknüpfungen - die App ist nur einmal da.
    Ob du eine App mehrfach drauf hast kannst du bei runtergeladenen im Market kontrollieren, da sind alle aufgeführt.

    Ansonsten ist es ähnlich wie z.B. bei Windows - du kannst dir von jedem Programm(App) so viele Verknüpfungen/Widgets erstellen wie du willst - es bleiben doch alles nur verweise zum eigentlichen Programm
     
    tom24 bedankt sich.
  3. tom24, 01.06.2011 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Was die Schnelltasten anbelangt, war ich nur unsicher, weil es bei meinem Samsung eben offenbar nicht so ist. Das ist dann also ok beim LGOS?
    Im Market stehen alle leider nur einmal. Dann hätte ich sie dort ja deinstallieren können. Die Sache mit den Verknüpfungen leuchtet mir allerdings ein. Wobei dann auch etwas damit nicht in Ordnung ist, denn sie funktionieren ja nicht. Aber vielleicht könnte ich ja testweise eine Verknüpfung erstellen und wieder löschen? Weiß leider nur, wie man sowas auf dem Homescreen hinbekommt.

    Gruß tom
     

Diese Seite empfehlen