1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Buchstaben oder garkeine

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von teQui, 12.07.2012.

  1. teQui, 12.07.2012 #1
    teQui

    teQui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Mein Milestone2 schreibt leider auch regelmäßig doppelte Buchstaben, soweit hab ich von dem Problem schon gelesen. Leider verweigert es aber auch regelmäßig Buchstaben, insbesondere beim B passiert dieses!

    Ich habe es weder gerootet, noch ein custom rom drauf (logisch dann).

    Passt hier auch die Tastenanschlagsverzögerung oder ist das ein anderes Problem?
     
  2. lulli, 13.07.2012 #2
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    du kannst es mit der ms2 debounce app versuchen. die setzt aber root voraus.


    wenn das nicht hilft, dann update der firmware machen (also 2.3.4) da ist der bug behoben worden.

    wenn das nicht hilft, dann einschicken an datrepair. dann ist es hardware defekt.
     
  3. teQui, 13.07.2012 #3
    teQui

    teQui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    android 2.3.4 hab ich schon drauf und das problem ist noch akut.

    rooten wollte ich vorerst eigentlich nicht, aber da führt dann wohl kein weg dran vorbei.

    mich wundert halt, dass mein ms buchstaben auch gar nicht schreibt. ich hatte immer nur von doppelten buchstaben gelesen.
     
  4. lulli, 13.07.2012 #4
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    wenn du lange oder doppelt drauf drueckst auch nicht?

    wenn gar kein buchstabe mehr kommt auf einzelnen tasten. dann schicks ein. dann ist es garantiert ein hardwarethema. hab selbst auch schon die dritte tasta.....
     
  5. teQui, 13.07.2012 #5
    teQui

    teQui Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    also lange drücken hilft da auch nicht. wenn ich mehrfach drücke kommt dann natürlich irgendwann auch mal der buchstabe.

    eigentlich verrückt, dass die hardware-tastatur so mies ist.
     
  6. lulli, 13.07.2012 #6
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    die verbauen jetzt bei der reparatur ne neue. die ist dann i.o. und deutlich besser. d.h. moto hat gemerkt das die alte murks ist.....
     
  7. zeGerman, 09.09.2012 #7
    zeGerman

    zeGerman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Habe dieses Problem (mit der 2.3.4) auch. Hatte den meilenstein zur reparatur eingeschickt - ohne das problem, glaube mit 2.2.2... zuruck kam es mit 2.3.4 und tastaturproblem...

    Danke für den Tip mit der App. das scheint es zwar nicht behoben, aber besser. Vielleicht krieg ich es ja auch noch ganz weg, wenn ich die rightige Einstellung der App finde? Gibt es irgendwo ne anleitung was die einstellungen bedeuten?
     
  8. lulli, 09.09.2012 #8
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    nimm die, wie sie im play store abgebildet sind, die passen recht gut.
    ist aber wohl je geraet oft unterschiedlich.
     
  9. zeGerman, 12.09.2012 #9
    zeGerman

    zeGerman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    funktioniert super... :) danke... :)
     

Diese Seite empfehlen