1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Doppelte Emails beim Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von gerhardr64, 16.07.2012.

  1. gerhardr64, 16.07.2012 #1
    gerhardr64

    gerhardr64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo Leute....
    Ich habe auf dem S3 die App. Google Mail dazuinstalliert weil ich sie einfach schöner finde als die Originale Email App.
    Das Problem ist ich bekomme jetzt meine Emails doppelt laut der Anzeige im Sperrbildschirm.
    Ich finde das ist irgendwie nervig.
    Deinstallieren der Orginal Email App. klappt nicht, hab ich schon probiert !
    Gibt es da ne Lösung oder bin ich irgendwie zu blöd ?
    Gruß Gerhard
     
  2. Carsten Brauer, 16.07.2012 #2
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Vielleicht hat das etwas damit zu tun, daß die Original-E-Mail-App mit IMAP arbeitet und die Gmail-App mit POP? Dann einfach das IMAP-Konto entfernen.
     
  3. segelfreund, 17.07.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Gmail arbeitet nicht mit POP.

    Du kannst doch einfach die Benachrichtung für die eMails ausstellen.
     
  4. Star TUX, 17.07.2012 #4
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wozu richtest du das GMail Konto bei der E-Mail App ein? Verwende doch einfach nur die GMail App und lösche dein Konto aus der anderen App. Die originale GMail Anwendung bekommt die Mails in Echzeit, da sie vom Server direkt auf dein Handy gepusht werden.

    Andere Möglichkeit ist natürlich einfach die Benachrichtigung abzustellen. :thumbsup:

    LG
    TUX
     
    gerhardr64 bedankt sich.
  5. gerhardr64, 17.07.2012 #5
    gerhardr64

    gerhardr64 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Danke schön, das war die Lösung, hab das Konto gelöscht....
    Hab mal wieder das naheliegende übersehen.
    Danke nochmal.
     
  6. Star TUX, 17.07.2012 #6
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Manchmal kann es so einfach sein :thumbup:
    Ich helfe wo ich kann... :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen